Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie fange ich am besten an !?

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

ich bin relativ unerfahrener photosho anwender,
so paar tricks und befehle kenne ich aber nichts besonderes.....


wie würdet ihr es vorschlagen dass ich am besten anfange ?

Ist es möglich nur danke dieser Seite ohne jetzt einer "photoshop bildung" ein guter pohotoshop benutzer zu werden?

würde mich über eure vorschläge und vielleicht dazu die tutorials freuen....


vielen dank und lg

mario
 

Photoshop

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: wie fange ich am besten an !?

Werde erstmal mit der Arbeitsfläche vertraut...dann gehts weiter



Gruß

P.S. Wenn du etwas Geld investieren möchtest:
 

daKing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie fange ich am besten an !?

Dere,

..., mit Apfel+N(O) bzw. Stgr+N(O) beginnst Du,...

..., danke an "Feierpunkt" es maaaaaacht süchtig. 13 Jahre schon;o)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Feierpunk

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie fange ich am besten an !?

Hallo,

die Seite ist perfekt, um sowohl erste Schritte zu lernen als auch spezifische "Problemchen" zu lösen. Übe und probiere viel an verschiedenen Fotos die Möglichkeiten mit Photoshop aus. Mit der Zeit wirst du Fortschritte erkennen. Vorsicht: macht süchtig! :)

Viel Spaß und Gruß
 

marioobln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie fange ich am besten an !?

thanks.

dann werden wir ja sehen,
hoffe dass ich eines tages auch meine sachen hier veröffentlichen werde......und ich mich dann an diese beitrag hier erinnern werde.....


grüssle
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie fange ich am besten an !?

Schritt für Schritt Tutorials nacharbeiten, eigene Ideen entwickeln und bei Problemen nachfragen, so habe ich Photoshop gelernt.
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie fange ich am besten an !?

Unter gibt es einen PODCAST mit Photoshop-Tips zum Nachmachen und Üben und jede Menge Werbung für Literatur :)
 
J

Joganovic

Guest

AW: wie fange ich am besten an !?

Ich fand die DVD´s von Addisson Wesley sehr hilfreich, haben mir mehr geholfen als Bücher. DA kannst du gleich ausprobieren, was dir gezeigt wird - sie sind allerdings nicht ganz billig.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: wie fange ich am besten an !?

Ich hatte das Glück, dass mir ein Kollege einige Grundbegriffe erklären konnte, aber das meiste Wissen habe ich aus Büchern und Videoworkshops. Hat man erst mal einige Grundkenntnisse, so bin ich mir sicher, dass man mit einem Forum wie diesem hier sehr schnell lernt sich in PS zu bewegen. Aber auch wenn du schon Jahre mit dem Programm gearbeitet hast, man lernt immer wieder etwas neues, hier eine Abkürzung, da eine neue Art einen Effekt einzusetzen und wenn du denkst, jetzt hast du alles kapiert, dann bringt Adobe ein Update heraus und alles beginnt von vorn, neue Werkzeuge, neue Abkürzungen, bessere und schnellere Wege zum selben Ergebnis. Aber keine Sorge, die meisten Befehle funktionieren auch nach einem Update noch, nur gibt es dann eben auch noch einen weiteren Weg, der schneller oder genauer ist und zum Glück wird das auf der Homepage von Adobe meist recht gut erklärt.
ciao
Blaze
 

insomapi

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie fange ich am besten an !?

Mein Tipp,
und der half auch schon bei anderen Programmen.

Eiin oder zwei gute Grundlagenbbücher (oder halt hier solche Seiten )

Dann nimmst du dir ein Bild und denkst dir ein ZIEL aus was du dadran verändern willst ..und dann zeit und nachschlagen etc ..
Am Anfang kleine Ziele und nicht direkt be komposition die hier alles abräumen würde...
Mal rote Augen, mal ein Objekt unsichtbar machen, mal ne saubere maske anlegen ..
learning bv doing ...

So long
insomapi
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: wie fange ich am besten an !?

klar ... hier ist die beste seite um ein guter photoshoper zu werden.

beteilige dich bissel am forum und sammel punkte, damite de tutorials zum ausprobieren runterladen kannst. und wenn de probleme hast, dann frag einfach. hier findet sich sicherlich jemand der dir hilft. ;)

also bist de hier gut aufgehoben.
 

Nyxx

Lernender

AW: wie fange ich am besten an !?

Es gibt sehr viele Möglichkeiten zu lernen (Bücher, Tutorials, Videos, Foren etc.), welche für dich die geeignetste ist bzw. welche Kombination derselben, musst du schon selber herausfinden. Gehe also einfach mal in dich!;-)

Damit du dich aber nicht gleich in den endlosen Details verlierst, würde ich dir empfehlen, dich beispielsweise am Inhaltsverzeichnis bzw. Aufbau vieler Bücher zu orientieren.
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie fange ich am besten an !?

ich habe irgendwann angefangen lauter tutorials zu machen und damit zu üben, irgendwann habe ich dann angefangen mir oder freunden irgendwelche grafiken zu erstellen, ich würde dir empfehlen es so zu machen, da man in kurzer zeit viel dazulernen kann, bücher habe ich mir erst gaaaanz spät gekauft wurde aber oft enttäuscht da sie zu oft nichts neues brachten.
 

Koile

..kann googeln!

AW: wie fange ich am besten an !?

Also Grundlagen sind schon wichtig aber mir hat es ehr geholfen dass man sich wirklich "an ein Projekt" rangesetzt hat und das dann auch probiert hat zu realisieren also sich wirklich mit der jeweiligen Problematik beschäftigen. Und nach und nach sammelt sich so immer mehr Wissen und Grundlagen zusammen. Und hier gibts ne Menge Tutorials die wirklich helfen und gut erläutert sind und auch die DVD scheint sehr hilfreich zu sein + bei Fragen kann man sich auch noch hier im Forum melden.
 

northC

Hat es drauf

AW: wie fange ich am besten an !?

Also ich würde dir empfehlen einfach stur Tutorials durchzuarbeiten. Bei Problemen einfach hier im Forum fragen bzw vorher hier oder bei Google die Suche benutzen.
Ich habe damals mit Texteffekt Tutorials angefangen weil ich Buttons für eine Homepage brauchte.

Texteffekt Tutorials sind meist sehr ausführlich beschrieben weil sie oft für Leute geschrieben sind die Eben nur mal gerade einen Effekt für ihre HP brauchen, aber sonst nicht viel mit PS zu tun haben. Dabei erfährst du viel über Ebenenstiele.
Für Grundlegend wichtig halte ich es ein paar Freistellungstechniken zu kennen. Würde also als nächstes Tuts zum Freistellen über das Pfadwerkzeug, Ebenenmasken und den Freistellungsfilter machen.

Wenn man das richtige freistellen in Photoshop und das Arbeiten mit Masken beherrscht kann man schon sehr viel anstellen.
Dann sollte man sich noch anschauen was die Filter alles so können und vielleicht Tutorials zur Bildbearbeitung oder zur gestaltung von Composings nacharbeiten. Oft gibt es hier ja auch Arbeitsdateien zum runterladen.

Ansonsten brauchst du eigentlich nur Spaß an der Bildbearbeitung und auch genug Zeit dafür ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben