Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet man schneller Pinsel?

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo, ich habe gerade Pinsel in CS6 installiert. Allerdings finde ich sie in dieser hässlichen Liste einfach nicht. Bei Schriftarten kann man einfach den Namen eingeben. Bei Pinseln muss man alle 1000 durchgehen, um festzustellen, dass die neuen installiert wurden, oder wie funktioniert das?

Warum entfernt Adobe dann nicht auch bei Schriftarten die Möglichkeit, den Namen einzugeben?

Danke im Voraus

Photoshop

die neuen pinsel werden in der liste immer hinten angehängt.
du kannst dir aber auch überschriften anlegen. damit kannst du deine pinsel besser sortieren.
das machst du indem du einen neuen pinsel anlegst, der aber nicht als pinsel genutzt wird. also gebe ihm 1 punkt grösse und das wars. diesen pinsel nennst du dann so, wie du die gruppe benennen willst. am besten mit grossbuchstaben. im vorgabenmanager kannst du deine pinsel dann sortieren.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Danke für die Antwort, aber bei mir werden die wenn irgendwo in die Liste geworfen und nicht hinten drangehängt. Und von umbenennen usw. steht da nichts. Ich nutze wie geschrieben CS6.

Andre_S

unverblümt

So in ein paar Jahren wirst du dann feststellen das du (außer zum ausprobieren) nicht mal 100 deiner 1000 Pinsel benutzt hast. Bis dahin wird der ganze unnütze Ballast mit geladen, kostet Arbeitspeicher, verschlechtert die Übersicht und verlangsamt zumindest den Start.
Wie so oft - weniger ist mehr. CC 2018 schaft da mehr Übersicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden