Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht dass ??? ich möchte diese Animation nach bauen

B

Big_Tommy

Guest

Hi.....

ich möchte diese Animation nach bauen, aber ich weiß nicht wie und wo mit.

Ich nutze die "Adobe Creative Suite 3 Master Collection" und ich habe mir auch schon die einzelnen Frames in FW angesehen, aber ich komme einfach nicht dahinter, wie es machbar ist.

Würde mich Freuen, wenn mir jemand dabei Helfen könnet oder mir ein Tut empfehlen kann.

Danke und Gruß

Da das Bild nicht von Dir ist: Nur Textlink posten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie geht dass ??? ich möchte diese Animation nach bauen

hm...bin jetzt da auch nicht so fit, würd mich deswegen ebenfalls intressieren. Wenn jetzt nur das hintergrundbild (rauchbild) wäre ohne schrift isses eigentlich ganz einfach, nicht? :D also würde flash benutzen oder photoshop und wie man mag. und einfach hintergrundbild und dann im flash n bewegungs- mit farbveränderungstween erstellen, das ist dann der kasten und in photoshop halt wie im daumenkino den balken als eigene ebene mit ebenenmodi drüber legen. was sagen die pros dazu? und wie geht das dann mit der font dazu? ist das separat vom farbbalken? :D

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

mmm also ich worte es so machen das bild machen dan es ver vierfachen oder so und die farben anderen und dan kommen diese bewegung rein das wirt ist mit verlauf machen und und dan das animiren das wirte wieleich 30min dauern offe konnte hilfen

mfg Momo

B

Big_Tommy

Guest

Mit dem Vorstellen war ich wohl eher gemeint, aber dass wäre hier ja dann fehl am Platz.

Ich habe es schon mit vielen Ideen versucht, aber bei mir haut es einfach mit den Farben und der Animation eifach nicht hin.
Endweder die Animation geht und die Farben fehlen oder ich habe keine Animation und alle Farben da. :'(

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

Mit dem Vorstellen war ich wohl eher gemeint, aber dass wäre hier ja dann fehl am Platz.

Ich habe es schon mit vielen Ideen versucht, aber bei mir haut es einfach mit den Farben und der Animation eifach nicht hin.
Endweder die Animation geht und die Farben fehlen oder ich habe keine Animation und alle Farben da. :'(

da muss du gedold haben das ist schon fortgeschittne ani wirte aber eher sagen ist schon nee pro ani muss du langsam machen mit bichen übung und zeit schaffst du das schon lass dich nicht entmutigen

mfg Momo

B

Big_Tommy

Guest

Ich habe schon gedacht, dass ich mein Bild als Hintergrund nehme und einige farbige Ebenen darüber lege und die Animation darüber laufen lasse und erst dann die Farben sichtbar werden.
Aber auch da sehe ich das Problem, wie ich die Farben aktivieren kann oder dass beim zusammen fügen wieder alle Farben zu sehen sind.

Also ich sitze da schon seid vier Wochen dran und aufgeben kenne ich nicht :D

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

In der Hintergrundebene das Farbbild, in der darüberliegenden Ebene das S/W Bild.
Neue Ebene anlegen, Auswahl für die Form die wandern soll erstellen und schwarz füllen.
Auf die Ebene doppelklicken - Fülloptionen: Eigene - Erweiterte Füllmethode
Deckkraft auf 0 und Aussparung: Stark ...
Kannst dir anschauen in der Russel Brown Show - Tip #8: Knockout
http://av.adobe.com/russellbrown/KnockoutSM.mov
http://av.adobe.com/russellbrown/ExportedKnockoutSM.mov

Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Setz dich mal mit After-Effekts auseinander. (Mastercollection)

1. eine s/w Ebene
2. eine farbige Ebene
3. Maske drüber laufen lassen

(mal so ganz grob als Möglichkeit)

Gruß C.

GoMeZ

Allrounddilettant

Hi.

Eigentlich ein relativ simpler Aufbau.
Man braucht eine Hintergrundebene mit z.B. Differenzwolken oder Grungemuster o.ä.
Diese Hintergrundebene sollte doppelt so breit sein, wie das Bild, das du im Endeffekt haben willst.
Dein Arbeitsbereich wäre dann die rechte Hälfte, warum wirst Du am Ende sehen.
Einstellungsebene Verlauf drüber.
Dann die Textebene, auch mit Einstellungsebene Verlauf (ein anderer natürlich) oder die einzelnen Wörter verschieden gefärbt.

Dann kommt der Trick an der ganzen Geschichte:
Eine Ebene darüber legen, gefüllt mit 50% Grau und dem Füllmodus Farbe.
Dieser Ebene verpasst Du jetzt eine Ebenenmaske.
Den wandernden Rahmen erhälst Du, indem du jetzt eine rechteckige Auswahl erstellst, innen mit gedrückter [alt]-Taste eine kleinere Auswahl abziehst.
Diesen schmalen Rahmen in der Ebenenmaske mit schwarz färben.
Nochmal eine rechteckige Auswahl (die gleiche wie vorhin bei gedrückter [alt]-Taste), und diese in der Ebenemaske mit grau füllen.
Diese obere Ebene kannst Du jetzt nach belieben verschieben, und so innerhalb des erstellten Rahmens die Farben der darunterliegenden Ebenen hervorzaubern.

Wenn Du die oberste Ebene verschiebst, sieht man links, dass die Farben am linken Rand auch erscheinen. Ist aber nicht schlimm, Dein Bild liegt ja auf der rechten Hälfte.
Jetzt "nur noch" die einzelnen Frames exportieren, in ein animiertes .gif zusammenfügen.

Have fun!

edit: 4 Wochen? hat mich samt Text schreiben 20 min. gekostet ;) Ok, die fertige Animation dauert dann schon"etwas" länger... sind ja ein "paar" Frames ;)

Gruß, der GoMeZ

Zuletzt bearbeitet:
B

Big_Tommy

Guest

damit wird es nicht getan sein :(

denn es sind insgesamt 202 Ebenen ;)

Hi.

Eigentlich ein relativ simpler Aufbau.
Man braucht eine Hintergrundebene mit z.B. Differenzwolken oder Grungemuster o.ä.
Diese Hintergrundebene sollte doppelt so breit sein, wie das Bild, das du im Endeffekt haben willst.
Dein Arbeitsbereich wäre dann die rechte Hälfte, warum wirst Du am Ende sehen.
Einstellungsebene Verlauf drüber.
Dann die Textebene, auch mit Einstellungsebene Verlauf (ein anderer natürlich) oder die einzelnen Wörter verschieden gefärbt.

Dann kommt der Trick an der ganzen Geschichte:
Eine Ebene darüber legen, gefüllt mit 50% Grau und dem Füllmodus Farbe.
Dieser Ebene verpasst Du jetzt eine Ebenenmaske.
Den wandernden Rahmen erhälst Du, indem du jetzt eine rechteckige Auswahl erstellst, innen mit gedrückter [alt]-Taste eine kleinere Auswahl abziehst.
Diesen schmalen Rahmen in der Ebenenmaske mit schwarz färben.
Nochmal eine rechteckige Auswahl (die gleiche wie vorhin bei gedrückter [alt]-Taste), und diese in der Ebenemaske mit grau füllen.
Diese obere Ebene kannst Du jetzt nach belieben verschieben, und so innerhalb des erstellten Rahmens die Farben der darunterliegenden Ebenen hervorzaubern.

Wenn Du die oberste Ebene verschiebst, sieht man links, dass die Farben am linken Rand auch erscheinen. Ist aber nicht schlimm, Dein Bild liegt ja auf der rechten Hälfte.
Jetzt "nur noch" die einzelnen Frames exportieren, in ein animiertes .gif zusammenfügen.

Have fun!

edit: 4 Wochen? hat mich samt Text schreiben 20 min. gekostet ;) Ok, die fertige Animation dauert dann schon"etwas" länger... sind ja ein "paar" Frames ;)

Gruß, der GoMeZ
Danke, ich werde mich mal daran begeben.

@pessi55: Danke ich werde auch dass mal probieren.

hanco

ex

Und das ist jetzt eine Frage oder Kritik zum Forum? Bitte nächstes mal genauer schauen, wo du postest. Ich verschiebs mal ins richtige Forum.

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Dauer samt Zigarettenpause 15 Minuten. Benötigte Ebenen 3.

W

weltraumelvis

Guest

Hm schaut echt nice aus! und is auch ne recht witzige Idee das ganze

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden