PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Wie geht man als Artist mit seinem Leben und der Lebensplanung um?
Beitrag
<blockquote data-quote="subcomtom" data-source="post: 2682246" data-attributes="member: 117538"><p>Ich ziehe mich hier erstmal aus: Huch, männlich, 45, 2 Kinder, Alleinverdiener.</p><p>Ca. alle 10 Jahre habe ich aus einer gewissen leichten Depression heraus mein Berufsbild leicht verändert, erst Drucker, dann Mediengestalter, jetzt selbstständiger "Industrie"-Bildbearbeiter (d.h. nicht kreativ).</p><p></p><p>Thema Ziellosigkeit:</p><p>Der Partner und Freunde sind meißtens die besten Psychater um sich den Frust von der Seele zu reden, kann helfen den Gemütszustand zu bessern.</p><p>Spreche mit Personal-Entscheidern über die gescheiterten Bewerbungen um zu erfahren woran es gelegen hat und was man bei einer Anstellung eigentlich hätte Arbeiten müssen. Damit meine ich einerseits, ob bestimmte Erwartungen seitens der Agentur nicht in der Bewerbung ersichtlich waren, und andererseits was in der Agentur genau gemacht wird (Die Stellenauschreibung und Agenturalltag liegen oft weit auseinander).</p><p>So könnte man erfahren ob es eine bestimmte Richtung gibt, die man an sich stärken muss und auch in sein Portfolio einbringen sollte.</p><p>Evtl. bleibt man so auch im Kopf, wenn mit viel Glück in der nächsten Zeit jemand in der Agentur ausfällt.</p><p>Bei diesen Gesprächen muss man auch nicht so den Blutdruck erhöhen, weil man sich ja im Moment nicht zwanghaft bewirbt.</p><p></p><p>Der vorübergehende Ausweich, wie in Kraid im Post #2 beschreibt, kann einen auch erstmal weiterbringen, auch wenn nur ein kleiner Teil deiner Ausbildungen zum tragen kommt.</p><p></p><p>Du hast 3DS und Maya in deinem Portfolio, gehen die Kenntnisse über das Gamedesign hinaus (Photorealismus+Beleuchtung, Animationen/Techniken für Videoproduktionen) können sich daraus andere Bereiche erschließen.</p><p></p><p>In der Games-Branche arbeitet man oft international (z.B. Subnautica hat ein 4-köpfiges Team in San Francisco, der Rest arbeitet in USA, Australien, Frankreich, Thailand, Polen, Estland, etc.). Ich weiß als Außenstehender allerdings nicht, wie man sich dafür bewirbt. Ein Entwickler hat mal gesagt, man soll sich die Spiele der "Wunschentwickler" anschauen und für dessen Spiele modden, besonders gute Arbeiten fallen den Entwicklern dann auf und man hat gezeigt, dass man sich schon in die Tools der Entwickler eingearbeitet hat.</p><p></p><p>Thema Familienplanung:</p><p>Es gibt den idealen Weg nicht, es gibt nur euren Weg.</p><p>Wichtig ist, auch mit nur einem Gehalt klarzukommen denn es können immer unvorhergesehene Dinge passieren.</p><p>Und wenn dein Partner fest im beruflichen Sattel sitzt wird es natürlich schwerer für dich sein deinen beruflichen Weg zu meistern, das ist immer noch Realität.</p><p></p><p>Ich hoffe es schreibt noch mal ein weibliches Wesen mit entsprechender Erfahrung - das würde dir wahrscheinlich mehr helfen.</p><p></p><p>Abschließendes Statement: Kinder sind toll, und könnte ich nochmal von vorne anfangen würde ich "Staatlich geprüfter Entsorger" werden. (Kam bei Bewerbungsgesprächen immer gut an)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="subcomtom, post: 2682246, member: 117538"] Ich ziehe mich hier erstmal aus: Huch, männlich, 45, 2 Kinder, Alleinverdiener. Ca. alle 10 Jahre habe ich aus einer gewissen leichten Depression heraus mein Berufsbild leicht verändert, erst Drucker, dann Mediengestalter, jetzt selbstständiger "Industrie"-Bildbearbeiter (d.h. nicht kreativ). Thema Ziellosigkeit: Der Partner und Freunde sind meißtens die besten Psychater um sich den Frust von der Seele zu reden, kann helfen den Gemütszustand zu bessern. Spreche mit Personal-Entscheidern über die gescheiterten Bewerbungen um zu erfahren woran es gelegen hat und was man bei einer Anstellung eigentlich hätte Arbeiten müssen. Damit meine ich einerseits, ob bestimmte Erwartungen seitens der Agentur nicht in der Bewerbung ersichtlich waren, und andererseits was in der Agentur genau gemacht wird (Die Stellenauschreibung und Agenturalltag liegen oft weit auseinander). So könnte man erfahren ob es eine bestimmte Richtung gibt, die man an sich stärken muss und auch in sein Portfolio einbringen sollte. Evtl. bleibt man so auch im Kopf, wenn mit viel Glück in der nächsten Zeit jemand in der Agentur ausfällt. Bei diesen Gesprächen muss man auch nicht so den Blutdruck erhöhen, weil man sich ja im Moment nicht zwanghaft bewirbt. Der vorübergehende Ausweich, wie in Kraid im Post #2 beschreibt, kann einen auch erstmal weiterbringen, auch wenn nur ein kleiner Teil deiner Ausbildungen zum tragen kommt. Du hast 3DS und Maya in deinem Portfolio, gehen die Kenntnisse über das Gamedesign hinaus (Photorealismus+Beleuchtung, Animationen/Techniken für Videoproduktionen) können sich daraus andere Bereiche erschließen. In der Games-Branche arbeitet man oft international (z.B. Subnautica hat ein 4-köpfiges Team in San Francisco, der Rest arbeitet in USA, Australien, Frankreich, Thailand, Polen, Estland, etc.). Ich weiß als Außenstehender allerdings nicht, wie man sich dafür bewirbt. Ein Entwickler hat mal gesagt, man soll sich die Spiele der "Wunschentwickler" anschauen und für dessen Spiele modden, besonders gute Arbeiten fallen den Entwicklern dann auf und man hat gezeigt, dass man sich schon in die Tools der Entwickler eingearbeitet hat. Thema Familienplanung: Es gibt den idealen Weg nicht, es gibt nur euren Weg. Wichtig ist, auch mit nur einem Gehalt klarzukommen denn es können immer unvorhergesehene Dinge passieren. Und wenn dein Partner fest im beruflichen Sattel sitzt wird es natürlich schwerer für dich sein deinen beruflichen Weg zu meistern, das ist immer noch Realität. Ich hoffe es schreibt noch mal ein weibliches Wesen mit entsprechender Erfahrung - das würde dir wahrscheinlich mehr helfen. Abschließendes Statement: Kinder sind toll, und könnte ich nochmal von vorne anfangen würde ich "Staatlich geprüfter Entsorger" werden. (Kam bei Bewerbungsgesprächen immer gut an) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Wie geht man als Artist mit seinem Leben und der Lebensplanung um?
Oben