Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Danke erstmal für eure umfangreichen Tipps und Erfahrungen :) zum Thema Alleinstellungsmerkmal-ich müsste zur Zeit erstmal irgendwas anfangen-von State of the Art kann ich aktuell nur träumen und ist für mich erfahrungsgemäß auch der falsche Weg, weil ich mir zu viel Druck mache und ich so zu lange an einem Projekt sitze (und daran verzweifle). Den Ansatz, nur im privaten kreativ tätig zu werden, finde ich irgendwo auch sehr gut, da mir das wieder Raum zu kreativ sein gibt-weil der Druck weg ist. Es ist halt nervig, diese Erkenntnis erst mit 28 zu haben und ggf nochmal neu anfangen zu müssen, wo andere Familie gründen und voll im Leben stehen. Mich macht das zur Zeit unglaublich krank und traurig. Das mit dem raus gehen Leute treffen kreative Einflüsse sammeln ist an sich richtig, es scheitert nicht an den Ideen, sondern an der Umsetzung und an den Erwartungen an sich selbst-aber auch den der meisten Firmen. Während es vor ein paar Jahren noch völlig ok war, Modelle rausgerendert zu präsentieren, werden heute gefühlt eher ganze Level in der Engine erwartet, die umgesetzt wurden.

"Warum hast Du wohl Absagen bekommen? Weil mit größter Wahrscheinlichkeit Dein Portfolio sich von anderen NICHT abgehoben hat!."

Nein, weil es qualitativ zu schlecht ist/war, das ist mir auch bewusst. Aber ich schaffe es nicht, das zu ändern.

Die Agentur kann mir kaum helfen- meinen Gesamten Berufszweig gibt es nur als Game Designer im System, 3D Artist gibt es erst gar nicht als Beruf. Ich bin froh, wenn ich keinen Bearbeiter bekomme, der mich in ein mehrmonatiges Vollzeit Bewerbungstraining steckt, weil er versteht, dass mein Portfolio der Schlüssel zur Anstellung ist und traurigerweise fast nichts anderes (wenn man sich beim Gespräch nicht total daneben benimmt und Gehaltsvorstellungen aus der Hölle hat..).

Ich gucke mal, ob ich eine Lösung finde. Aktuell habe ich 0 Plan, wie ich weitermachen soll und wie mein Leben in den nächsten 5 Jahren werden sollte :/ Is das schon meine Midlife Crisis oder wie?!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Oben