PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wie Gläser oder Eisbecher fotografieren ?
Beitrag
<blockquote data-quote="kleinercoop" data-source="post: 1176727" data-attributes="member: 138436"><p><strong>AW: Wie Gläser oder Eisbecher fotografieren ?</strong></p><p></p><p>Also bei den Gläßer und Eisbecher würd ich mir erst mal die frage stellen...</p><p></p><p>was brauche ich da genau?</p><p></p><p>auch bilder mit gäste im hintergrund könnten ganz nett ausschauen. oder die eisbecher auf einen tablett welches wiederum von einer netten frauenhand zum gast getragen wird.</p><p></p><p>wenn du deine becher aber mehrfach einsetzten möchtes, würde ich diese auf einen weißen gebogenen karton stellen und mehrere aufnahmen probieren. </p><p>du kannst den becher dann ganz einfach mit dem pfad-tool in photoshop freistellen.</p><p></p><p>Zeitgleich könntes du auch noch ein extra licht nehmen und einige positionen probieren. </p><p>zb: ein Nartürlicher lichteinfall von oben rechts</p><p></p><p>(auch hier spielt die lichtfarbe "weißes oder helles oranges) eine rolle wie das bild später wirkt. Also vorher überlegen was du haben willst!</p><p></p><p>das mit den nüssen ist abhänig wie du fotografierst. </p><p></p><p>du kannst "ganz einfach" mit der blende dein foto gestalten.</p><p></p><p>darfür musste du wissen wie scharf dein bild zb. blende F3.5 wird oder bei F5.0. ....</p><p></p><p>Je größer die Blendenzahl ist, desto größer ist die Schärfentiefe (und desto kleiner ist die Blendenöffnung)</p><p>Je kleiner die Blendenzahl ist, desto kleiner ist die Schärfentiefe (und desto größer ist die Blendenöffnung)</p><p></p><p><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Fotografische_Blende" target="_blank">Quelle: wiki</a></p><p></p><p></p><p>hoffe ich konnte "etwas" helfen.</p><p></p><p>lg markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kleinercoop, post: 1176727, member: 138436"] [b]AW: Wie Gläser oder Eisbecher fotografieren ?[/b] Also bei den Gläßer und Eisbecher würd ich mir erst mal die frage stellen... was brauche ich da genau? auch bilder mit gäste im hintergrund könnten ganz nett ausschauen. oder die eisbecher auf einen tablett welches wiederum von einer netten frauenhand zum gast getragen wird. wenn du deine becher aber mehrfach einsetzten möchtes, würde ich diese auf einen weißen gebogenen karton stellen und mehrere aufnahmen probieren. du kannst den becher dann ganz einfach mit dem pfad-tool in photoshop freistellen. Zeitgleich könntes du auch noch ein extra licht nehmen und einige positionen probieren. zb: ein Nartürlicher lichteinfall von oben rechts (auch hier spielt die lichtfarbe "weißes oder helles oranges) eine rolle wie das bild später wirkt. Also vorher überlegen was du haben willst! das mit den nüssen ist abhänig wie du fotografierst. du kannst "ganz einfach" mit der blende dein foto gestalten. darfür musste du wissen wie scharf dein bild zb. blende F3.5 wird oder bei F5.0. .... Je größer die Blendenzahl ist, desto größer ist die Schärfentiefe (und desto kleiner ist die Blendenöffnung) Je kleiner die Blendenzahl ist, desto kleiner ist die Schärfentiefe (und desto größer ist die Blendenöffnung) [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Fotografische_Blende"]Quelle: wiki[/URL] hoffe ich konnte "etwas" helfen. lg markus [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Wie Gläser oder Eisbecher fotografieren ?
Oben