PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie Graustufenpixel transparent darstellen
Beitrag
<blockquote data-quote="Frank Ziemann" data-source="post: 2650381" data-attributes="member: 699436"><p>Ok, das habe ich jetzt zwar nicht ganz verstanden aber vielleicht kann ich dir Trotzdem mit einem Tipp helfen, wobei ich allerdings nicht weis ob das mit CS 4 schon geht.</p><p></p><p>Wenn dich weise pixel in der 2ten Ebene stören kann man die über die Ebenenstile ausblenden.</p><p>Dazu machst du einen Doppelkick auf die gewünschte Ebene in der Ebenenliste.</p><p>In dem dann aufgehen Fenster wählst du "Mischoptionen" dort stellst du dem Mischmodus auf "Normal". Ganz unten stelst du "Mischen wenn.." auf Grau. Mit dem Schieberegler "Diese Ebene" kannst du dann bestimmen welche Pixel durchsichtig werden sollen.</p><p>Ganz rechts der helle Schieber steht ja bei 255 = Alle Pixel werden angezeigt. Stellst du ihn auf 254 werden Pixel mit der helligkeit 255 (also rein weise) nicht mehr angezeigt. Jeweiter du den Schieber nach links stellst um so mehr helle Tonwerde sind dann durch sichtig.</p><p>Siehe Bild.</p><p></p><p>Beachte das die hellen Pixel zwar nicht mehr angezeigt werden aber nicht wirklich als Transparenz im Bild sind, könnte wichtig bei weiter berarbeitung werden.</p><p>Willst du die hellen Pixel als "echte" Transparenz erhalten must du unter der Ebene mit dem Ebenenstil eine leere Ebene einfügen und dann diese beiden Ebenen auf eine Ebene Reduzieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frank Ziemann, post: 2650381, member: 699436"] Ok, das habe ich jetzt zwar nicht ganz verstanden aber vielleicht kann ich dir Trotzdem mit einem Tipp helfen, wobei ich allerdings nicht weis ob das mit CS 4 schon geht. Wenn dich weise pixel in der 2ten Ebene stören kann man die über die Ebenenstile ausblenden. Dazu machst du einen Doppelkick auf die gewünschte Ebene in der Ebenenliste. In dem dann aufgehen Fenster wählst du "Mischoptionen" dort stellst du dem Mischmodus auf "Normal". Ganz unten stelst du "Mischen wenn.." auf Grau. Mit dem Schieberegler "Diese Ebene" kannst du dann bestimmen welche Pixel durchsichtig werden sollen. Ganz rechts der helle Schieber steht ja bei 255 = Alle Pixel werden angezeigt. Stellst du ihn auf 254 werden Pixel mit der helligkeit 255 (also rein weise) nicht mehr angezeigt. Jeweiter du den Schieber nach links stellst um so mehr helle Tonwerde sind dann durch sichtig. Siehe Bild. Beachte das die hellen Pixel zwar nicht mehr angezeigt werden aber nicht wirklich als Transparenz im Bild sind, könnte wichtig bei weiter berarbeitung werden. Willst du die hellen Pixel als "echte" Transparenz erhalten must du unter der Ebene mit dem Ebenenstil eine leere Ebene einfügen und dann diese beiden Ebenen auf eine Ebene Reduzieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie Graustufenpixel transparent darstellen
Oben