Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie header austauschen?

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

hi ich haben mir ein template runtergeladen aber jetz hab ich überhaupt keine ahnung wie ich den header austauschen kann??

A

acairo

Guest

AW: wie header austauschen?

Ok, dazu wären ein paar nähere Informationen ganz hilfreich :)

Wie sieht der Aufbau des Templates aus? Liegt ein Stylesheet mit bei?

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

borr weiß ich doch nicht was ihr dazu braucht .. ich hab das erst seit heute installiert.

also ich hab 1.55 oder so

tomtom

css/cms-learning

bin zwar auch noch ein neuling im joomla, aber ich würde folgenden weg gehen und versuchen. habe mir den extplorer von joomla geöffnet. suche dir dann im verzeichnisbaum das entsprechende template aus, wechsel dann dort zu images/header. dort musst du dann die datei mit deiner eigenen datei sprich dein bild austauschen.

wenn ich total falsch liege, bitte ich um verbesserungsvorschläge.

tomtom

css/cms-learning

borr weiß ich doch nicht was ihr dazu braucht .. ich hab das erst seit heute installiert.

also ich hab 1.55 oder so

lad dir erstmal die aktuelle version herunter, glaube 1.5.8.
hat zwar nix mit deinem eigentlichen problem zu tun, aber totzdem immer auf dem aktuellsten sein.

Zuletzt bearbeitet:

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Die Headergrafiken werden einfach nur ausgetauscht. Dazu eine Grafik erstellen (Maße und Name des Bildes beibehalten) und ins Images-Ordner des Templates hochladen. Die alte Grafik wird damit überschrieben.

Ahja, ein Update auf die aktuelle Version 1.5.8 kann ich dir sehr ans Herz legen. Die vorhergehenden Versionen (ganz besonders deine (1.5 bis 1.5.5) )hatten eine schwerwiegende Sicherheitslücke. Wenn du nicht gehackt werden möchtest dann mach ein Update.

GhostZ

Noch nicht viel geschrieben

kann ich Knauf nur zustimmen.
Auf jeden Fall updaten.