Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie heisst dieser fotoeffekt?

Photoshop

roweso

sehr verärgert

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

Meinst du den Nebel? Das dürfte Trockeneis sein. Sollte der Lilaton nicht von den Scheinwerfern kommen, wird wohl eine Farbverschiebung gemacht worden sein.
Camera-keine Ahnung.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

Das ist kein speziell bezeichneter Effekt und schon gar nicht von der Kamera abhängig.
 

K3nobi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

ok meine schon mal nicht den nebel o.0 ok also gutes ausgangsbild.. farbverschiebung.. gehts da noch ein wenig genauer?? ich mag einfach diesen effekt und möchte den anzuwenden wissen. vielen dank schon mal
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

eventuell eine stark entsättigte ebenenkopie auf innereinanderkopieren stellen
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

Ohne Angaben deiner Programme im Profil kann man da nichts empfehlen.
Hier wurde mit Tiefen/Lichter gespielt oder mit NIK-Filter - Tonal Kontrast.
LG André
 
Zuletzt bearbeitet:

K3nobi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

ok mein Fehler ich habe cs 4

@ gugue ok werd ich mal austesten obwohl mir das zu simpel erscheint :D
 
D

Deleted member 255096

Guest

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

ein fork-filter wär schon nicht schlecht^^
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

@ nucky: Was ist ein "fork-filter"? Die Frage ist ernst gemeint, hab noch nie was davon gehört. Finde bei Google nur was für Fahr- und Motorräder dazu. Also rein interessehalber. Oder ist der "Fog" (Nebel) Effekt gemeint?
 

Rata

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

Meinst du den Nebel?


Auf keinen Fall Trockeneis.
Trockeneis-Nebel bleibt in Bodennähe.

Ich habe tausende solcher Bilder gemacht, tippe auf eine ganz normale Nebelmaschine rechts hinten und auf eine Aufnahme, bei der das Stroboskop-Licht ausgenutzt wurde, wobei die Auslösezeit kürzer ist als zwei aufeinanderfolgende Stroboskop-Blitze; aufnehmetechnisch ein rechter Glücksfall ;)

Das Bild selber wurde stark scharfgezeichnet, entweder rein über Hochpass, oder, indem eine zweite entsättigte Ebene stark auf Kontrast getrimmt mit so um die 20-25% eingeblendet wurde.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

Wenn man genau hin schaut wird man festellen, das ein teilweise leuchteter Boden diese spezielle Belichtung erzeugt.
 

Rata

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

Wenn man genau hin schaut wird man festellen, das ein teilweise leuchteter Boden diese spezielle Belichtung erzeugt.


„Leuchten“ ist vielleicht etwas viel gesagt, aber er ist hell und reflektiert damit natürlich das Blitzlicht.
Bei dem Mädel halb links im Vordergrund sieht man es deutlich.

Und weil der Lichteinfallwinkel dem Lichtausfallwinkel gleichzusetzen ist, entsteht eine solche Stimmung.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

„Leuchten“ ist vielleicht etwas viel gesagt, aber er ist hell und reflektiert damit natürlich das Blitzlicht.
Bei dem Mädel halb links im Vordergrund sieht man es deutlich.

Und weil der Lichteinfallwinkel dem Lichtausfallwinkel gleichzusetzen ist, entsteht eine solche Stimmung.



Lieber Gruß
Rata

8)
Ich meinte bewusst leuchten, nicht reflektieren. Ein Blitz würde ja auch direktes Licht abgeben. Außerdem stehen da Leute im Weg, die den indirekten Blitz abschirmen würden. Das währe nicht die erste von unten beleuchtete Tanzfläche, so ungewöhnlich ist das nicht. Schau mal unters Kinn oder das Schlüsselbein, das wirft richtig Schatten nach oben.
LG André
 

roweso

sehr verärgert

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

Na, dann ist ja alles geklärt...Lichtreffekte ohne Ende, Nebelmaschinen und Licht aus allen Richtungen.......:D
 

ullihantke

B2B Design e.K.

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

Ich denke da wurde mit den Farbtönen gespielt, sollte nicht so schwer sein dies mit PS nachzumachen.

Bin selbst noch Anfänger mit PS, aber dies würde ich mir zutrauen :)
 

Rata

AW: Wie heisst dieser fotoeffekt?

Ich meinte bewusst leuchten, nicht reflektieren. Ein Blitz würde ja auch direktes Licht abgeben. Außerdem stehen da Leute im Weg, die den indirekten Blitz abschirmen würden. Das währe nicht die erste von unten beleuchtete Tanzfläche, so ungewöhnlich ist das nicht. Schau mal unters Kinn oder das Schlüsselbein, das wirft richtig Schatten nach oben.
LG André


André,

ich bin wie geschrieben anderer Ansicht, jedem das Seine ;)
Weitere Reflexionen stammen von der hellen Oberbekleidung vieler Tänzer.



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben