Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Wie kann ich das extrudieren? Kanten schneiden?

Nachtwesen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Ich habe mir mit Splines einen Raum gebastelt.

schneiden.jpg


Ich habe hier mit Photoshop zwei weiße Schnittmakierungen gemacht, damit ihr besser verstehen könnt, worum es mir nun in meiner Frage geht.

Ich möchte diesen Raum quasi nur auf der rechten Seite hinter den "Photoshop Schnittpunkten" extrudieren.

In Cinema 4d hab ich dort diese Schnittpunkte noch nicht. In welchem Modus und mit welchem Werkzeug bekommt man sowas hin? Ich hab irgendwie schon alles probiert aber bekomm das nicht hin. Wäre für eine Info dankbar.

Dieser Raum ist 10 Meter hoch und danach soll noch eine Ebene kommen wo die Mauern aber nicht so breit und lang sind, da das die andere Seite quasi openair sein soll (Balkon).

Ich weiß das ist eine basic Frage aber wäre trotzdem dankbar für den entscheidenen Tip.

Grüße und ich wünsche ein schönes Wochenende. :)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Wie kann ich das extrudieren? Kanten schneiden?

erstelle eine polygonfläche , nach innen extrudieren und dann innenfeld löschen ... dann hast du schonmal den rahmen , dann nimmst du das messer tool und fügst schnitte genau dort ein wo du es jetzt mit Photoshop gemacht hast ...anschliessend die polygone auswählen die du extrudieren möchtest und fertig.


du kannst auch wenn du mit splines lieber arbeitest alles kopieren , das messer tool nehmen und dann den spline teilen und eine seite löschen
 

Nachtwesen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich das extrudieren? Kanten schneiden?

Ok die Variante hab ich jetzt mal ausprobiert und dann klappt das messern einwandfrei. Als Polyfläche hab ich eine Ebene genommen ohne unterteilungen.

Fand die Splinevariante aber irgendwie praktisch. Gibt es da keine Möglichkeit, das messern funktioniert?
 

Nachtwesen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich das extrudieren? Kanten schneiden?

Edit: Ok dein Tip war Gold wert. Ich denke damit komm ich nun auch ganz gut klar. Hab mal bissel rumgespielt :) Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben