Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inkscape - Wie kann ich den überflüssigen Teil abschneiden?

Yoshi999

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Objekt das aus einer Figur+Hintergrund besteht. Das andere Objekt ist ein roter Bilderrahmen. In dem roten Bilderrahmen soll man nur das Gesicht des Tieres+Hintergrund sehen. Ich möchte diesen Teil später als .png Datei exportieren. Ist es irgendwie möglich den Rest(alles was sich nicht im roten Rahmen befindet) abzuschneiden?

Bild:

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

Hallo,
sind das in Inkscape Pfade?

hebe das rote Rechteck ganz nach oben (Objekt-->nach ganz oben anheben),
wähle alles aus
dann-->Objekt-->Ausschneidepfad-->setzen

Zuletzt bearbeitet:

Yoshi999

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es mit dem Ausschneidepfad hinbekommen. Jedoch musste ich zuerst ein weiteres Objekt erstellen das genau die Größe des Lochs(innere leere Fläche des roten Rahmens) hat. Danach habe ich alles bis auf den roten Rahmen ausgewählt und Objekt-->Ausschneidepfad-->setzen gewählt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden