Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie kann ich eine Fläche einer Bildvorlage so korrigieren das sie geschlossen ist

K

Kessy

Guest

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade in Photoshop. Nichts besonderes, nur um mich erstmal mit grundlegende Sachen vertraut zu machen. Dabei bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen wo ich nicht weiter komme. Und zwar habe ich eine Bildvorlage wo ich verschiedene Bereiche gestalte. Auch das Flächen farblich füllen geht soweit ohne Probleme. Nun habe ich aber eine Fläche die nicht komplett geschlossen ist, so dass mit dem Zauberstab mehr markiert wird als nur diese eine Fläche. Die Vorlage ist nicht von mir selbst. Ich habe versucht sie irgendwie zu schließen aber das funktioniert nicht so ganz. Zumindest nicht so, dass die Markierung mit dem Zauberstab hinhaut.

Hat vielleicht jemand von Euch ein Tip wie ich das hinbekommen kann?

lg Kessy
 

Photoshop

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich eine Fläche einer Bildvorlage so korrigieren das sie geschlossen ist

ertsell einfach eine Auswahl mit dem poligonen lasso oder so
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Wie kann ich eine Fläche einer Bildvorlage so korrigieren das sie geschlossen ist

Hi Kessy,

je nach Fläche kannst Du ja einfach mit dem Lasso den Bereich, der zuviel ausgewählt wurde, von Hand wieder abwählen. Du hast bei den Werkzeugeinstellungen nämlich auch die Möglichkeit, von einer Auswahl etwas abzuziehen.

Bei einfachen Flächen kannst Du es so angehen.

lg
Chris
 
K

Kessy

Guest

AW: Wie kann ich eine Fläche einer Bildvorlage so korrigieren das sie geschlossen ist

Hallo ihr zwei,

danke Euch für die Antworten. Ich werde das gleich mal ausprobieren.


lg Kessy :)
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich eine Fläche einer Bildvorlage so korrigieren das sie geschlossen ist

jup ok...

kannst ja dann mal eine Meldung machen ob es gefunzt hat :D
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Wie kann ich eine Fläche einer Bildvorlage so korrigieren das sie geschlossen ist

Poligonlasso, magnet. Lasso, Pfade, Ebenenmasken, Pinsel, Alphakanal… such dir was raus…
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie kann ich eine Fläche einer Bildvorlage so korrigieren das sie geschlossen ist

auch mit einer farbauswahl könnte man zum erfolg kommen.
 
K

Kessy

Guest

AW: Wie kann ich eine Fläche einer Bildvorlage so korrigieren das sie geschlossen ist

Hallo,


ich hab es mit dem Lasso versucht und auch hinbekommen. Zwar muss ich noch an der Sauberkeit arbeiten aber das wird auch noch. Ich danke Euch für Eure Hilfe.


lg Kessy :)
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich eine Fläche einer Bildvorlage so korrigieren das sie geschlossen ist

freut wenn man hlefen konnte :D

weiterhin viel erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben