Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie kann ich einstellen, dass Photoshop den Radierer meines GT-Stiftes erkennt?

Sayuri

Otaku-chaaan ~

Habe seit gestern das Wacom Bamboo Fun und bin total glücklich damit :D
Nur ein bzw zwei Probleme gibt es: Photoshop will die Taste am Ende des Stiftes, welche als Radierer gedacht ist, nicht als Radierer erkennen sondern nimmt es einfach als ganz normale Taste wie vorne die Mine auch. Und zweitens, Photoshop will ebenfalls keine Druckstärke erkennen, obwohl diese unter Systemsteuerung bei mir eingestellt ist, ebenso übrigens wie die Radiergummifunktion. Deswegen vermute ich, dass man das in Photoshop selbst noch einmal einstellen muss. Nur wo? Kann mir jemand helfen?
Übrigens schöne Feiertage :)

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie kann ich einstellen, dass Photoshop den Radierer meines GT-Stiftes erkennt?

Deswegen vermute ich, dass man das in Photoshop selbst noch einmal einstellen muss. Nur wo? Kann mir jemand helfen?
Übrigens schöne Feiertage :)

Schau dir mal das Pinselmenü (F5) genauer an - dort müsste es zum einstellen sein. Hab selbst leider kein Tablett um zu wissen wo genau die Einstellung dazu ist.

Ah stop:
Edit sagt du solltest mal im Pinselmenü bei den Formeigenschaften auf das Fenster hinter "Steuerung" klicken, hier kann man den Zeichenstift-Druck einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Sayuri

Otaku-chaaan ~

AW: Wie kann ich einstellen, dass Photoshop den Radierer meines GT-Stiftes erkennt?

Herzlichen Dank, Druckstärke geht jetzt einwandfrei :)
Für den Radiergummi habe ich leider noch keine Einstellung gefunden, könnte mir hier noch jemand helfen?

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Also...bei meinem alten WACOM kann Corel beispw. den Radierer als solches direkt erkennen.
Bei PS muss man einen Radierpinsel in der Drucksteuerung der Pinsel extra einstellen

Sayuri

Otaku-chaaan ~

Wo genau finde ich diese Einstellung?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden