Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann man mit Netrender ein Einzelbild rendern?

bilddesignmw

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe hier ein tut gefunden, aber in dem brauche ich die 9 tile camera, bzw die 25 tile camera aus der Objectbibliothek. Wo bekomme ich dann das object her?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

M

mp5gosu

Guest

AW: Wie kann man mit Netrender ein Einzelbild rendern?

Wie Du schon richtig erwähnt hast, findest Du die Presets in der Objektbibliothek.
edit: Und nein, es gibt keine andere Möglichkeit. Und warum willst Du ein Einzelbild per Netzwerk rendern?

bilddesignmw

Richtig, Presets war das Wort. Aber meine Objektbibliothek ist leer, Wo bekomme ich das Preset her. Ist das Standardmäßig vorhanden? Wenn ja, hab ich´s wohl gelöscht.
Das Einzelbild ist sehr aufwendig, glas, flächenschatten,bestes antialiasing usw. und soll in einer druckfähigen 300dpi A4 Auflösung sein. Selbst mein Mac Quad-Core intel braucht dafür 12 Stunden. Ist mir einfach zu lang.

M

mp5gosu

Guest

C4D neu installieren. Normalerweise ist der Contentbrowser vollvon Beispielen.

hanco

ex

Richtig, Presets war das Wort. Aber meine Objektbibliothek ist leer, Wo bekomme ich das Preset her. Ist das Standardmäßig vorhanden? Wenn ja, hab ich´s wohl gelöscht.
Das Einzelbild ist sehr aufwendig, glas, flächenschatten,bestes antialiasing usw. und soll in einer druckfähigen 300dpi A4 Auflösung sein. Selbst mein Mac Quad-Core intel braucht dafür 12 Stunden. Ist mir einfach zu lang.

Und grad, wenn du eben mit viel Glas arbeitest, dann würde ich an Deiner Stelle auf die Tiled-Camera verzichten! Posteffekte, die ihren Ursprung in einem Teil des Bildes haben, werden dann mal eben so abgeschnitten. (z.B. Linseneffekte)
Das dürfte nicht in Deinem Sinne sein.
Bei einem Bild 12 Stunden warten - nun - das kommt ganz auf die Szenerie an, aber wenn da nicht gleich 100e von Objekten drin sind, käme vielleicht auch erst einmal eine Optimierung der Szene in Betracht.

bilddesignmw

So viel Glas ist es jetzt auch nicht, aber Gi Einstellung, AA bestes, Detailsteigerung, Displacement, Flächenschatten, da kommt wohl einiges zusammen.
Aber beim Rendern sieht man schon, das der Rechner am Glas heftig knechten muss.
Rein von den Polygonen ist das nicht besonders viel. Muss ich wohl beim Rendermenü optimieren. Bin mir nur noch nicht klar, wo, ohne das das Ergebnis anders aussieht.
Tiled Camera würde ich gern testen, ist bei mir aber nicht dabei. Kann man das irgend woher bekommen, ohne Neuinstall.?
Ich häng mal das Bild an.
Danke für die Infos

hanco

ex

Also Bild ist keins angehängt. Was die Neuinstallation von Cinema angeht - die dauert doch nur wenige Minuten...

bilddesignmw

hoppala
war wohl zu spät gestern.
Werd mal eine Neuinstallation vornehmen.

Robur

Aktives Mitglied

Mir auch. Da ist wohl bei den Einstellungen einiges im Argen. Und wenn dein Bild nicht gerade 10m gross wird, dann lass die Finger von der Tiled Camera. Sonst wirst du einige Überraschungen erleben. Besonders mit GI. Unterschiedliche Helligkeit pro Bildteil usw.

bilddesignmw

ok, danke.
Werde die Sache mal systematisch angehen nach dem Ausschlussprinzip und berichten, woran es lag.

hanco

ex

Fang erst mal ganz einfach an: Wie hoch ist der Polycount?
Wie groß sind die Texturen?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Was an dem Bild so heftig rendert, dürften die blurry reflections im Schrank und Boden sein (zumindest beim AR).

Da kann man wohl kaum was schrauben. Alternativ kann man aber anstatt der echten Spiegelung mit einem Environment-Fake arbeiten und dort geblurte Bilder reinlegen.

Zumindest für den Küchenschrank. Der sollte damit sogar animierbar sein, im Gegensatz zum Boden.

Beim Fußboden.. fällt u.U. nicht so arg auf, wenn Du da statt der originalen Spiegelung eine gefakte, weniger hoch aufgelöste (die von dem Bild hier) nimmst.

Was sehr heftig ist und auch nicht so gut aussieht, ist die Mauerwand hinten links. Die wirkt wie mit sehr hohen SPD Einstellungen erzeugt, aber trotzdem nicht überzeugend. Da lohnt es sich, mit Modellierung zu arbeiten. Oder noch besser, mit einem Bild (gesondert rendern, wenns genau das sein muss).

Ansonsten hast Du in den Plastikflaschen und im Spülbecken noch teilweise heftiges Rauschen. Liegt das hier im Beispiel am noch niedrigen AA? (Die Flaschen wirken zudem wie Glas, nicht wie Plastik)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden