Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Wie kann man neue Schriftarten (Fonts) hinzuladen?

Alona227

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich habe ein kleines Problem mit Fonts...

Brauche dringend einen Kalligrafischen Schrift, den habe ich auch bei mir auf PC, aber wie kann ich den in Cinema 4D reinbringen, so das mein Text in dieser Font erscheint?



Mit Cinema 4D beschäftige ich mich schon seit mehr als 1,5 Jahre, aber bezeichne mich als Newbie...
Die Suchfunktion hat mir auch kein-bisschen weiter geholfen.
Biete um Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Wie kann man neue Schriftarten (Fonts) hinzuladen?

Hallo,
kannst du die Schriftart in anderen Programmen nutzen? Und wird sie in Cinema 4D als Spline Text angezeigt?

Hier hat schon mal jemand Probleme mit einer, glaube Arabischen Schrift gehabt, scheint damit Probleme zu geben.

Gruss ING
 
D

darkcold_Angel

Guest

AW: Wie kann man neue Schriftarten (Fonts) hinzuladen?

Genau wie bei den meisten anderen Programmen. Man kopiert die Schriftarten in das entsprechende Verzeichnis (WIN - Systemsteuerung -> Schriftarten; MAC -> Libary -> Fonts).
In Cinema 4D dann das Schriftobjekt auswählen und unter den Parametern die gewünschte Schrift einstellen.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Wie kann man neue Schriftarten (Fonts) hinzuladen?

Es Gibt auch bei Windows ind er Systemsteuerung den Button "Schriftarten" da kannste auf "Installieren" drücken und das Verzeichnis aussuchen
 

Alona227

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann man neue Schriftarten (Fonts) hinzuladen?

@ItsNoGood
Ja ich kann dieser Schrift in PS 6.0.1 nutzen ohne Probleme. Aber wegen den Spline weiss ich gerade nicht.

Das ist gerade meine Frage:

wie kann ich dieser Schrift in Objekte -> Spine-Grundobjekte -> Text einfügen?

Oder geht es auch in einer anderer Weise?


@Darkcold_Angel
ich habe win2000, trotzdem danke



Edit:

@Silvio
Danke, das probiere ich jetzt aus.

Super, es hat ganz schnell geklappt... Vielen Dank nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flow555

Guest

AW: Wie kann man neue Schriftarten (Fonts) hinzuladen?

Also bei mir sind die Schriftarten in Cinema verfügbar wenn ich sie in den Windows/Fonts Ordner verschiebe

Wenn du Textspline erstellt hast einfach bei den Attributen den Button "Font..." drücken und die Schriftart auswählen und bestätigen
 
D

Dropser

Guest

AW: Wie kann man neue Schriftarten (Fonts) hinzuladen?

Wenn es dennoch nicht geht und du Illustrator benutzt kannst du einfach dort deinen gewüschten Text in dem benötigten Schriftstil irgendwo hintippen und diesen als .ai Datei in der Version Illustrator 8 (wichtig da sonst nicht zu C4D kompatibel) speichern.

Dann einfach hinzuladen und so sollte deine Schrift als Splineobjekt in C4D erscheinen. Ist allerdings sehr umständlich und eigentlich müsste diese, wie meine Vorredner schon sagten, auch so in den Attributen auswählbar sein.

Gruß

Dropser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben