Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie könnte ich so ein Bild bauen?

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community,

ich habe hier so ein kleines Anliegen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich möchte ein Bild von unserer Stadt (Hameln) machen und das wollte ich ein bisschen bearbeiten. Nunja, ich wollte das Bild erstmal so in eine Computergrafik verwandeln. So wie ich sage mal Call Of Duty o.ä.

Außerdem sollte es dann auch aussehen, wie im Krieg, also mit Flugzeugen und Bomben und Explosionen am Boden.

Ich habe es mal ca aufbaut hier sieht man es.. aber naja das Orange soll dann die Stadt sein, aber die Stadt ist großflächiger und hat nicht so viele Hochhäuser, aber es sollte nur mal eine kleine Skizze sein um es etwas "verständlicher" zu machen.

Ich benutze AdobePhotoshop CS4 und ich bin natürlich auch bereit irgendwie nen paar andere Programme zu installieren um das Ergebnis was ich erzielen möchte zu erzielen. Jedoch sollten die anderen Programme vielleicht Freeware sein, sonst muss ich noch Programme kaufen, die ich sonst vielleicht nie wieder verwenden werde.

Freue mich über baldige Antworten und wenn es noch Fragen gibt, dann schießt los.

MfG

Kai

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie könnte ich so ein Bild bauen?

bleibt an sich nur zeichnen oder in 3D machen.
In Photoshop das ganze mit Flächen - dat wird nix
eine dritte Möglichkeit wäre dir ein entsprechendes Bild zu besorgen was die Stadt schon dastellt und mit unscharf maskieren die details etwas rauszunehmen.

truckerfrank8800

unsterblich

bleibt an sich nur zeichnen oder in 3D machen.
In Photoshop das ganze mit Flächen - dat wird nix
eine dritte Möglichkeit wäre dir ein entsprechendes Bild zu besorgen was die Stadt schon dastellt und mit unscharf maskieren die details etwas rauszunehmen.
Meinst nicht über Ebenen. Erst einige markante Gebäude aus seiner Stadt freistellen, dann die Ebenen zusammenfügen und einen Verlauf. So würde ick es jeden falls machen. hier nur mal ein Beispiel aus meinem Signum von einem US-Car-Forum
53lr-1t.jpg
sind 5 Ebenen. Wie gesagt, ick würde es über die Ebenen machen.

Kai_Mops schrieb:
...Außerdem sollte es dann auch aussehen, wie im Krieg, also mit Flugzeugen und Bomben und Explosionen am Boden...
Versteh ick jetzt nicht, aber nagut, es ist dein Thema.

Beatdealer

Minimalist

Er will halt n Kriegszenario ins seiner Stadt haben
versuch mal so ein Bild Flickr Photo Download: hameln
hab ich bei Flicker gefunden
bloß mit Himmel hinzubekommen gibt bei Photoshop die genial Funktion des Photomerge den stellen in Die Nebenstrassen Paar Militär Fahrzeuge . Paar Explosionen bisschen Feuer brennende Häuser und fertig ist der COD Style:)

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

Aber bitte nicht mit diesem Bild! Das ist ein Beispiel wie man ein Panorama NICHT machen sollte...So viele Fehler! Falsche Perspektiven, die Gebäude sind extrem verzerrt und der Rand unten ist völlig falsch zusammengesetzt.

Ich würd mir auch Bildern mit Gebäuden suchen, Details rausnehmen (dann sieht es nicht so extrem gekünstelt aus - wirst du aber wahrscheinlich so nicht verhindern können) und nebeneinander packen.

Das Tut oben kannst du für die "apokalyptische" XD Atmosphäre nehmen. Um Explosionen realistisch darzustellen (wenn sie denn im Vordergrund auf die Häuser einwirken soll) wird schwer werden, da musst du viel Zeit mit Belichtung herumprobieren. Die Flugzeuge selber sollten kein Problem sein...Halt darauf achten, dass du sie farblich anpasst um sie nahtlos in die Szene einzufügen.

Gruß, WeißerBlitz

Kai_Mops

angehender Fotograf

Schade, ich dachte fast, es wäre einfacher darzustellen. Dachte das es vielleicht mit nem halben Dutzend Filtern oder so zu lösen ist. Dann werde ich einfach erstmal nen gutes Bild von der schönen Stadt machen und dann bastel ich da einfach mal was :p mal schauen, was ich da so machen kann..

Wenn jemand noch auf Ideen kommen sollte, kann er sie gern mal hier unterbringen :p;)

mfg

Kai

Beatdealer

Minimalist

Einfach ist so was Nie je besser das Bild werden soll um so mehr Zeit musst du halt investieren
Wen das Bild fertig hast kannst ja mal hier rein Posten versuch mich dann auch mal !

truckerfrank8800

unsterblich

Schade, ich dachte fast, es wäre einfacher darzustellen. Dachte das es vielleicht mit nem halben Dutzend Filtern oder so zu lösen ist. Dann werde ich einfach erstmal nen gutes Bild von der schönen Stadt machen und dann bastel ich da einfach mal was :p mal schauen, was ich da so machen kann..

Wenn jemand noch auf Ideen kommen sollte, kann er sie gern mal hier unterbringen :p;)

mfg

Kai
@Kai_Mops tjcha, was ist schon einfach. Gute Idee, mach doch mal eins fertig und dann stellst uns das vor. Na dann los.;)

Kai_Mops

angehender Fotograf

Ist es etwa verboten, dass ich diese Frage jetzt nochmal konkret in einem Thema eröffne?
Außerdem könnte es sein, dass andere Leute aus diesem Forum Ideen haben.. weil du kannst auch nicht alles wissen.. Tut mir Leid, wenn ich damit gerade irgendwie eine Forumregel breche.. Ich kenne mich ja nun nicht 100% mit Photoshop aus und kann deswegen nicht wissen, was man damit machen kann und was nicht...

Danke an die, die was drüber geschrieben haben..

mfg

Kai

truckerfrank8800

unsterblich

Ist es etwa verboten, dass ich diese Frage jetzt nochmal konkret in einem Thema eröffne?....mfg
Kai
Also, sorry, ick kann da keine konkrete Frage ersehen. Mach doch 1x das von @mihol oder @LuckyStrike2k3 meint es geht nicht mit Ebenen und ick bin mir sicher, es geht mit Ebenen. Du hast doch da `ne Vorlage. Mecker'n kannste doch dann immer noch, aber fang doch einfach mal an.
Wie weit sind denn Kenntnisee?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden