AW: Wie kommt man überhaupt an Kunden heran?
Hallo,
das ist die Frage der Fragen im Vertrieb schlecht hin. Jeder hat da so seine Tips, die erfolgreich sein können. Was glaubst Du investieren Weltfirmen in Schulungen für ihren Vertrieb für die Frage die Du gestellt hast "Wie kommt man überhaupt an Kunden heran?" Daher sind meine "Tips" auch nur subjektiv ich möchte diese Dir aber nicht vorenthalten:
1. Persönlichkeit.
Deine Persönlichkeit muss passen. Wenn Du ein introvertierter Mensch bist, der schlecht auf andere Menschen zugehen kann, wird es extrem schwer für Dich "Kunden" zu finden. Bist Du in der Lage, ein Gespräch mit wildfremden Menschen anzufangen? Falls ja, dann hast Du die erste Bedingung zum Kunden finden schon getan.
2. Welches ist der wichtigste Mensch in Deinem beruflichen Leben neben Dir selbst?
Wenn Deine Antwort "der Kunde" ist hast Du eine weitere Vorrausetzung geschaffen Kunden zu finden.
3. Hast Du bei Deinem Produkt ein oder mehrere Alleinstellungsmerkmale?
Falls ja, ist hier Dein Ansatz. Diese Merkmale musst Du "aufbereiten" und diese herausstellen. So dass Kunden einen Mehrwert erkennen können, wenn Du den Auftrag erhältst.
4. Hast Du ein Budget für Werbung?
Falls nein, wird es schwer aber nicht unmöglich. Dann musst Du eben Klinken putzen gehen, bist Du einen Auftrag erhälst.
5. Machst Du Deine Arbeit mit Freude?
Falls ja, dann teile Deine Begeisterung mit potentiellen Kunden und Du wirst sehen, das Aufträge kommen werden.
usw. usw.
Ich kann hier noch viel schreiben. Letzt endlich liegt es allein an Dir, ob Du an Kunden herankommst. Beherzigst Du noch die Tips von Patrick, dann wirst Du eine Erfolgsgeschichte haben.
Grüße