Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie machen das es gut aussieht??

D

D4n63R

Guest

Hey leute

wenn ich bei Photoshop was ausschneide z.B nur den Körper dann sieht das immer so abgehackt aus, wie kann ich das so machen das es gut aussieht?

z.B

das bild hab ich von dem bild ausgeschnitten

1.

und das sieht bei mir so aus wenn ich das in ein anderes bild einfüge

2.

und das sieht irgdnwie scheiße aus... gibst leichten trick wie man das verbessern kann? damit das wie das auf dem bild 1 aussieht??


danke im vorraus ^^
 

Photoshop

AndreasDG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie machen das es gut aussieht??

probiers vllt. mit einem andren bild von dir was so änhlich ist wo aber der hintergrund komplett weiß ist
wenn du das bild unbedingt benutzen willst dann weiß ich nicht genau was man mit photoshop machen kann
ich benutz dann immer ein programm welches picture it heißt ^^
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie machen das es gut aussieht??

Das Zauberwort heißt - wie UweJacobs schon richtig schreibt - "freistellen" und die Suchfunktion liefert unmengen an Material dazu.

Allerdings ist das nichts, was du so auf 1 oder 2 klicks hinbekommen wirst - da musst du dich ne Zeit damit beschäftigen, und wenn du dich dann an das Thema "Haare freistellen" machst dann wird es noch mal eine Ecke komplizierter.

Ein Tipp: Je besser dein Ausgangsmaterial ist, um so leichter tust du dich... d.h. SCHARFE Bilder verwenden, möglichst einen NEUTRALEN HINTERGRUND wählen... dann steht dir die Welt offen und Tools wie das Pfadwerkzeug, der Extrahieren-Filter, die Kanäle etc. unterstützen dich bei deinem Vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Wie machen das es gut aussieht??

Das Bild der jungen Dame ist völlig unscharf und passt auch von der Lichtsituation nicht in das Parismotiv. Versuch mal den Extrahierenfilter und benutze Kanten verbessern. Ganz wichtig ist eine Übereinstimmung der Beleuchtung bzw. Lichtrichtung. Mit so miserablen Bildern (hat das Modell nicht verdient) wie oben kannst Du keinen Blumentopf gewinnen.
 
P

psDude

Guest

AW: Wie machen das es gut aussieht??

1. bilder von ähnlicher schärfe und auflösung verwenden

2. bilder mit einer ähnlichen lichtrichtung verwenden

3. bilder mit pfadwerkzeug (vorteil der bezier-kurven) und einer weichen auswahl über die ebenenmaske freistellen, damit man später noch korrekturmöglichkeiten an der maske hat.
 
AW: Wie machen das es gut aussieht??

Sag mal, war das Vaseline auf der Linse?

Abgesehen vom anständigen Bildmaterial und ordentlichen Freistelltechniken, wie oben schon genannt, musst du die Bilder auch immer farblich und von der Helligkeit her angleichen. Probier's über "Gleiche Farbe", funktioniert oft sehr gut. Manchmal musst du es trotzdem händisch anpassen. Bei so extremen Gegensätzen wie oben wird es dann auch schon richtig schwer bis unmöglich.
 

downandup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie machen das es gut aussieht??

Das stimmt! Das hat "es" nicht verdient ;-)
Für mich sieht das Bild aus, als stamme es von einer VGA-Handycam!
Grundsätzlich ist damit nichts anzufangen.
Du kannst auch versuchen, mit Hilfe des Kopierstempels (auf einer neuen Ebene) und weichem Rand das Bild zu übertragen. Ist für Anfänger vielleicht schon mal ein Einstieg ;-)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie machen das es gut aussieht??

mach das bild neu und achte darauf es vor einem zur person kontrastreichen hintergrund zu machen. das erleichtert das freistellen ungemein. wenn geht verwende auch eine etwas bessere kamera. das bild ist qualitativ auch nicht das gelbe vom ei
 

Terrorpirat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie machen das es gut aussieht??

Und dann ist da noch die Sache mit der Perspektive.
"Sie" wurde von oben geknipst und der Turm von unten fotografiert.
Das passt absolut nicht zusammen in ein Bild.
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie machen das es gut aussieht??

Hallo D4n63R
Tipps hast ja genug bekommen. Also üben.
Aber ev. hängt jemand an diesen Bild, habs deshalb ein bischen besser freigestellt.
mehr kann man da halt nicht mehr machen.
gruss vasco2
 

Reaper5223

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie machen das es gut aussieht??

lass dir einfach ein neues bild machen, was auch scharf ist und von den farben zum hintergrund passt.... :D

freistellen ist ja meinstens nicht das problem nur mit den richtigen bilde perspektiven hab ich meistens probleme :p
 
M

Momo1405

Guest

AW: Wie machen das es gut aussieht??

Ich finde das bild is dazu nicht passend , so hell blonde haare richtig von einem weißen hintergrund zu trennen ist schwer , Ich würde sagen mach dir ein neues bild wo du dich einfach auf einem andren hintergrund fotografierst vorzugsweise ne schwarze wand...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben