Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[R10] - wie modelliere ich diesen Würfel nach?

O

OstenRockt

Guest

Wer kann mir helfen? würde gern dieses teil nachmodellieren weiß aber noch nicht so richtig wie ich es am besten mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann helfen?

Mit welcher Software arbeitest du denn? Oder sucht du ne Software mit der man sowas basteln kann?

Ich würde sowas mit cinema 4D oder 3DS Max machen... brauch man zwar ein bisschen Übung und ist keine Freeware, aber damit erziehlt man geile Ergebnisse.

gruß

Edit: sollte manchmal erstmal genauer nachschauen in welchem Forum man sich befindet^^

Nimm nen Würfel und drei Zylinder. Die Drei Zylinder positionierst du auf allen drei Achsen in Kreuzform und schneidest diese nach und nach mit einem Boole Objekt aus. Guck dir mal den link an:


Das fertige Boole Objekt kopieren, einfügen, größe anpassen, Vorgang wiederholen und wiederholen und wiederholen und bei Gefallen nochmal wiederholen und zum Schluss noch nen Würfel einfügen anpassen und Texturieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wer kann helfen?

Hallo,

das sind mehrere, ineinander verschachtelte, Würfel minus Kugel Booles. Das sollte sich recht fix machen lassen.

Gruß, CUBE
 
O

OstenRockt

Guest

AW: wie modelliere ich diesen Würfel nach?

Arbeite mit C4D R10.........hab es schon mit boole ausprobiert komm aber noch nicht so richtig damit klar. Bin noch nicht so lange dabei u hab auch schon im handbuch nachgeschaut aber das hilft mir nicht wirklich. gibt es da bei dem boole eine bestimmte reihenfolge die ich beachten muss?
 

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie modelliere ich diesen Würfel nach?

jap musst ne bestimmte reihenfolge beachten.. klick mal den link an den ich weiter oben angegeben habe. da siehste genau welche reihenfolge du beachten solltest, damit es funktioniert ;)
 
O

OstenRockt

Guest

AW: wie modelliere ich diesen Würfel nach?

jepp also müsste ich jeden zylinder in ein gegenes boole werfen? naja da werd ich da mal ausprobieren.......danke dir schon mal. müssen die auch alle in ein grundobjekt konvertiert werden?
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: wie modelliere ich diesen Würfel nach?

Die Frage hast du doch schon gestellt und auch schon Lösungsansätze erhalten.
Von mir bekommst du auch noch eine Lösung, siehe im Handbuch unter Boole nach, so schwer ist das doch nicht.

hier der Link, in dem weitere Antworten rein gehören
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben