Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIE neue Schrift/Font installieren in LR 4

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

Hallo Mit-Foris,

kann mir bitte vielleicht jemand weiterhelfen?
Und mir einen Tip geben, wie man in LR 4 eine neue Fonts in die "Wasserzeichen-bearbeiten-Schriftauswahl" installiert?

Der/die(?) Schrift ist bereits im System geladen: in WIN 7 funktioniert sie .... und auch in PS E 10 .....
... sogar in LR im Bildschirmdesign funktioniert sie.

Nur im Wasserzeicheneditor (als Schrift!) ist sie (noch?) nicht vorhanden bzw. auswählbar ? *grübel*

:?: . . . weiß jemand Rat für dieses "Phänomen"? und wie es sich beheben/umgehen läßt ?

Vielen Dank :blumen:schon im vorraus für Eure Mühe ....

AW: WIE neue Schrift/Font installieren in LR 4

Hallo

Das ist mir auch schon mal untergekommen. Nach einem Neustart des PC´s war die Schrift dann da.

Nein, leider, so einfach nur mit einem Pc-Neustart ist das Problem leider nicht zu beheben.

:?: oder kann keiner helfen ... ? :?:

Ich denke auch, dass das der Grund ist......:uhm:

Bei Erstellen von Wasserzeichen greift LR eigentlich auf die im System installierten Schriften zu. Gesondert geladen oder importiert wird da nix - ich weiß also leider keine Abhilfe für Dein Problem.

:danke: Utnik und Babamungipa

scheint wohl :falschesforum: für meine Frage zu sein .... wenn keiner sonst auch nur eine :idee: und/oder Antwort für mich hat . . .

schade .............

??? ..... vielleicht erledigt sich das Problem ja von allein mit dem neuen Update auf LR 4.3 ???

;) zu finden übrigens:

für windows

für Mac

Möglicherweise ist das der falsche Thread, aber es ist der einzige vorhandene, der mit Wasserzeichen zusammenhängt und einen neuen wollte ich nicht aufmachen.

Windows 7:
Es scheint irgendwie mit der gewählten Schriftart zusammenzuhängen, wenn das (Text-) Waserzeichen nicht angezeigt wird. Ich habe festgestellt, dass mit der Standard-Wasserzeichen-Einstellung von LR4 nach derzeitigem Stand kein Wasserzeichen exportiert wird, obwohl es im Export-Menü aktiviert ist. Als Grund hat sich herausgestellt, dass es bei der von LR standardmäßig eingestellten Schrift Myriad Web Pro nicht exportiert wird, wohl aber z.B. mit Arial. In der Windows-Systemsteuerung / Schriftarten ist dieses Myriad Web Pro ebenfalls als installiert aufgelistet und beim Vergleich der Eigenschaften ist mir kein Unterschied aufgefallen. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden