Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie rendere ich am besten meine Zoom-In Szene?

dreitagesbart

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich arbeite seit einigen Wochen mit CS4 um einen Kurzfilm zu erstellen. Mittlerweile bin ich mit den Effekten fertig und möchte den Film rendern. Das funktioniert auch größtenteils, doch bei einer Szene krieg ich es gar nicht hin.

Ich habe eine Szene erstellt in der eine Kamerafahrt aus dem Weltall auf die Erde zu sehen ist (genau wie hier: VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals). Schon bei der Bearbeitung musste ich lange für die Berechnung der einzelnen Vorschaubilder warten. Wenn ich den Clip jetzt rendere (best settings/H264), läuft die Datei ruckelfrei ab (es liegt also nicht am Videoplayer), springt aber manchmal ein paar Zoomstufen vor, sodass keine flüssige Kamerafahrt zu sehen ist.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Ich habe kaum Erfahrungen mit Rendern und bin deshalb über jeden Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße,
Michi

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Wie rendere ich am besten meine Zoom-In Szene?

schaue mal in deiner Framerate nach. Wenn du NTSC genommen hast, ruckelt es, bei PAL nicht. für solche animationen würde ich immer eine hohe Framerate wählen. Ansonste nochmal die Keyframes überprüfen und notfalls neu setzten.

floei

freundlicher Helfer

1. check mal deine Keyframes die du gestzt hast, ob die stimmen
2. packt dein rechner das ganze, oder liegt es evtl daran dass dein rechner das ganze nich abspielen kann?
3. wähle PAL nicht NTSC! du wohnst ja laut sprache in Europa oder?

dreitagesbart

Hi nochmal,

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten; freut mich voll. Momentan rendere ich noch eine andere Szene und kann deshalb nicht in die Einstellungen schauen, ob PAL eingestellt war.