Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie stelle ich das an?

digi1976

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Jungs,
ich habe von HP erstellen so gut wie keine Ahnung. Ich möchte meine kleine Firma ins i-net stellen. Habe Adobe Dreamweaver CS4 und möchte nun anfagen. Bin Systemelektroniker, kein Webdesiner ^^
Ich habe mit Photoshop erstmal ein Hintergrundsbild erstellt. Ich möchte nun links davon möchte ich 2 Buttons mit "Leistungen, Kontakt (Der jenige kann mir eine Email schreiben)
Dabei müsste es jedesmal mittig im Feld dargestellt werden.
Wie stelle ich das an?



MfG digi
 

digi1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie stelle ich das an?

Na schön, gesagt getan. Nun häng ich aber. Habe mir Video runtergeladen. Alles getan wie hier gezeigt, aber sobald ich meine Schalter mit einem Rolloverbild ersetze, verschiebt sich meine ganze Seite und stellt eins daneben, was auch funktioniert.
Nächste Fragen:
1. Wie kann ich einen Counter zb unten "auf" der Fusszeile (BILD) setzen?
2. Wie stelle ich das nun an, dass ich meine Infobox beschreibe und je nach Schalter das angezeigt wird, was demensprechend auch sein soll? Also ich meine damit das sich meine Infobox beim zB betätigen von Elektro, ein kurzer Text mit einem Bild im innerem erscheint und bei SAT ein anderer Text und Bild.

Hier meine www.digi-pex.com/Mix/HP.rar

MfG digi
 
AW: Wie stelle ich das an?

counter sind unprofessionell. arbeite mit div-boxen und css, musst aber vorher dein design slicen. ziemlich easy bei deinem entwurf ^^.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Wie stelle ich das an?

Würde dir auch empfehlen, das ganze zu slicen. Übrigens, falls Du Fireworks auch haben solltest kannst Du das ganze meiner Meinung nach noch effektiver und einfacher haben!

Das Layout finde ich klasse! Großes Lob dafür! den Counter würde ich an Deiner stelle auch lieber weg machen. Erstens ist er nicht auf das Layout angepasst und wirkt dadurch wie ein Fremdkörper und zweitens gibt es da viel bessere Alternativen, mit denen Du auch mehr über die Zugriffe auf die Seite erfahren kannst. Die Anzahl der Besucher pro Tag ist da nur ein Teil davon. Vielmehr kannst Du sehen, wie lange die Seite betrachtet wird und über welche Suchbegriffe man zum Bsp. auf die Seite kam. Das Zaubertool heißt Piwik
Einfach mal danach googlen. Wenn Dir das zu aufwändig ist würde ich ne schlichter, an das Layout angepasste Version eines Counters nehmen. Gute gibts da bei Counter2go

P.S.: Soll übrigens auch Mädels geben die sich für die Materie interessieren! Also warum nur Hallo Jungs!
In diesem Sinne Gruß von einer Webdesignerin
 

DieWaldfeee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie stelle ich das an?

Bin Systemelektroniker, kein Webdesiner
es klingt vielleicht etwas hart, aber bleib in dem fall beim systemelektroniker.
wenn du in naher zukunft damit geld verdienen willst, lass es von einem professionisten machen.
vielleicht fragst du dich warum ich dir so eine dreisste antwort gebe - ich will einfach ehrlich sein, auch wenn du noch so gut in deinem job bist, ist deine webseite -> deine visitenkarte, also der erste eindruck den du bei deinen kunden hinterlässt.
wenn du für deinen zuküftigen "eindruck" kein geld ausgeben willst dann würde ich dir raten die zeit lieber in socialnetwork marketing zu stecken wie facebook & co. und nicht eine neue totgeburt ins netz zu stellen.

@Solla
piwik ist ein analysewerkzeug und in dem fall mal mehr als nur "fail".
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Wie stelle ich das an?

Habe ja nichts anderes über Piwik behauptet, nur, dass man sich damit den Counter sparen kann und trotzdem erfährt, was so auf der Seite los ist. Das das Tool auch mehr kann hatte ich ja ansatzweise erklärt. Ich bin nur eben der Meinung ein öffentlich sichtbarer Counter ist einerseits manipulierbar und wenig aussagekräftig....

Was Du daran "mehr als fail" findest ist wohl Dein eigenes Problem! Sorry!!
 

DieWaldfeee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie stelle ich das an?

@Solla
ich wollte dich mit meinem posting nicht kränken falls es doch so war *sorry!

nichtsdestotrotz ist in dem fall piwik fehl am platz.
UND ja frontpage counter sind manipulativ und genau nichtssagend.
was ich daran "fail" finde ist folgendes:
wenn du ein bauer bist und einen traktor für dein feld benötigst, dir aber der XY einen porsche dafür empfiehlt, den du gar nicht dafür brauchst bzw. du nicht weisst wie du ihn einsetzen/ausfahren sollst, dann ist es meines erachtens "fail".
 

einharlekin

Arlequin

AW: Wie stelle ich das an?

es klingt vielleicht etwas hart, aber bleib in dem fall beim systemelektroniker.
wenn du in naher zukunft damit geld verdienen willst, lass es von einem professionisten machen.
vielleicht fragst du dich warum ich dir so eine dreisste antwort gebe - ich will einfach ehrlich sein, auch wenn du noch so gut in deinem job bist, ist deine webseite -> deine visitenkarte, also der erste eindruck den du bei deinen kunden hinterlässt.
wenn du für deinen zuküftigen "eindruck" kein geld ausgeben willst dann würde ich dir raten die zeit lieber in socialnetwork marketing zu stecken wie facebook & co. und nicht eine neue totgeburt ins netz zu stellen.

Hat was...!

Man sollte sich dann gut überlegen wieviel Geld man dafür ausgeben kann, will, sollte - und wieviel Sinn und Nutzen die Seite bringen wird

Wobei ich definitiv zu einer Homepage raten würde, da ich selbst schon merke,.. wenn man was sucht, dann im web, und nicht mehr auf gelben oder grünen Seiten.

>> Heißt: Hat ne Firme Keine Page wird sie nicht gefunden.

Und der Trend "internet" als Allround-Tool für Werbung, Firmenpräsenz, Duden, übersetzer, Telefonbuch, Service Dienste etc. wird eher ausgebaut

(Arbeite im Internet Support, und habe nichtmal mehr selten alte Leute, sogar ab Baujahr 1930 dran!)

Wenn du spass am Designen hast kannst du ja ein Nebenprojekt oder Fiktives versuchen, und vielleicht die eigene dann Später mal Re-Designen.

Späterhin wirst du je nach Entwicklungssprung froh sein die ersten Ergebnisse nicht veröffentlich zu haben ;-) (> So bei mir)

..
Zu Counter.. ob es ratsam ist den ersten Kunden aufzuzeigen das auf der Seite noch nciht viel los ist? ;-)

davon gibs hier genug im forum :D.

Bauern oder Traktoren? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben