Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie Texturdatei exportieren

AndreSiegrist

C4D Beginner

Hallo

Ich habe eine Frage ich baue für Games MOdell mit C4d nun will ich das Texturieren nur wie ist es möglich die Texturdatei mit zu exportieren da ich das ja mit Textur benötige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Textur

Eine Textur ist ja schon eine eigene, externe Datei (Bitmap, JPG, TIFF usw.), die musst Du nicht nochmal exportieren.

AndreSiegrist

C4D Beginner

AW: wie Texturdatei exportieren

Ok dann werd ich das so ma versuchen ich kannte nur von anderen progs da hast grad gesagt in obj exportieren und dann war alles in einem ordner abgelegt mit textur und allem

hanco

ex

Bitte aufpassen und unterscheiden:
Textur = Bild
Material = Cinema-intern

Hast du also Bilder in die Materialien geladen oder gemalt (Bodypaint) dann arbeitest du mit Texturen.
Hast du nur Materialien vergeben, dann ist das Cinema-intern und kann nicht so ohne weiteres exportiert werden. Dafür musst du dann wie oben geschrieben die Textur backen!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

.. mit textur und allem
Die hast Du ja schon vorher zugewiesen, sonst können auch "andere Progs" die nicht samt OBJ File speichern. Wenn Du die aber schon zugewiesen hast, liegt die ja auch irgendwo, und Du kannst sie zusammen mit dem exportierten Mesh benutzen.

In einem Ordner speichern kannst Du in Cinema ebenfalls, und zwar indem Du als Projekt speicherst. Wie oben gesagt: ich setze voraus, dass Du schon eine UV Map erstellt und eine Textur zugewiesen hast. Oder es wurde wie oben gesagt schon ein Material mit Shadern auf eine Textur gebacken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden