Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie übernehme ich Schriftart und Schriftfarbe?

X

XanaX

Guest

Ich habe ein paar Fragen zur Übernahme von Schriftart und Schriftfarbe, sowie dem allgemeinen Design von einem Text.

Folgende Situation:

Papier "A" hat Schriftart ---> XYZ
Papier "A" hat Schriftfarbe ---> XYZ

nun möchte ich das

Papier "B" die Schriftart von Papier "A" hat und auch die selbe Farbe besitzt.

Wie kann ich mit Photoshop am besten die sachen kopieren oder übernehmen das es auch eine gute Qualität besitzt?

Wäre sehr verbunden wenn einer von den "Pros" mit bei diesem Problem helfen könnte.

Viele Grüße XanaX

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wie übernehme ich Schriftart und Schriftfarbe?

ich würde die textebene einfach aus der ebenepalette auf die neue datei ziehen und den text dann ändern

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

Danke dir für die Antwort, ich muss dazu sagen ich kenne mich = 0 mit PS aus. Wie mache ich den Schritt den du nanntest?

du schreibst den text auf ein dokument(bild etc). in der eingeblendenten ebenpalette sieht du dann die ebenen die den text beinhalten, zu sehen an dem T. du öffnest nun dein 2. bild wechselst zurück auf das erste und ziehst mit der gedrückten maustaste die ebene mit dem T auf dein neues bild. nun kannst du den text ändern und hast sowohl schriftart als auch farbe übernommen

X

XanaX

Guest

du schreibst den text auf ein dokument(bild etc). in der eingeblendenten ebenpalette sieht du dann die ebenen die den text beinhalten, zu sehen an dem T. du öffnest nun dein 2. bild wechselst zurück auf das erste und ziehst mit der gedrückten maustaste die ebene mit dem T auf dein neues bild. nun kannst du den text ändern und hast sowohl schriftart als auch farbe übernommen

Ich danke dir sehr für deine Antwort! Die Rettung in der Not 10000 Dank

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

Ein weiterer Weg:
Dokument A (Papier A) duplizieren und Änderungen (Text oder was auch immer) dann bei B vornehmen.
Besonders einfach, wenn A und B gleiche Abmessungen haben.

Schaf007

Noch nicht viel geschrieben

Kannst du in Photoshop die Pipette nutzen? Also in Indesgin gehts aufjeden Fall. Vllt ein Versuch wert?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden