Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wird sowas erstellt? Vektorisiert?

A

Alphagene

Guest

Hey,

Ich habe eine frage ich möchte wissen wie man so ein Bild erstellt...

mit Vektorisieren habe ich es bereits versucht aber es sieht einfach nicht so aus

so was in der art.
Wenn ich was Vektorisiere wird das undetailiert..
MFG

Photoshop

AW: Wie wird sowas erstellt? Vektorisiert?

Wenn Du ein entsprechendes Grundbild hast, dann eine Einstellungsebene "Schwellenwert" drüber legen, und ein bißchen probieren. - Denke ich...

Also so wie auf dem Video macht der das anscheinend ausm Kopf Ich hab mich da mal versucht aber ich kann das einfach nicht ...

https://www.youtube.com/watch?v=ZCMvifAeCCk

Also es ist illustriert aber wie macht der das bitte ausm Kopf und ?!?

kann man das erlernen?
Die Theoretie ja. Das künstlerische Geschick hat man oder hat es nicht/nur etwas. Ganz ohne Begabung wird man das auch mit viel Übung nicht hinbekommen. Das ist wie beim Bildhauen, die Figur steckt ja eigentlich schon drin, jetzt muss nur noch der Rest weggemacht werden ;)

Das in dem Video setzt voraus dass Du das selber erstellen kannst. Das sind tatsächlich alles Pfade.
Wenn Du nur den Effekt haben möchtest, und nicht fähig bist die Zeichnung selber zu bauen, dann hilft der Schwellenwert.

Zum Erstellen bleibt natürlich auch immer noch das Verschieben von Ankerpunkten. Wenn man nicht ganz so begabt ist wie die Person im Video, dann erstellt man lose Formen, und bringt die Ankerpunkte dann nach Augenmaß in Position.

Ich habe da schon etwas erstellt
aber nur durch abzeichnen d.h. das ich dahinter das Original bild hatte.
Und dann einfach versucht habe es Realisitsch nachzuahnen, aber ich kriege einfach
diese "echtheit" nicht rein

bei dem oberen bild (im vorpost) erkennt man viel mehr nur weiß ich nicht wie man das machen soll..

Ich habe da schon etwas erstellt
aber nur durch abzeichnen d.h. das ich dahinter das Original bild hatte.

Das ist auch völlg legitim und ich kann mir vorstellen das auch dieser Künster mal so angefangen hat. Ich habe meine Vorlagen teilweise mit Bleistift und Papier erstellt, dann abgescant und in Freehand nachgezeichnet.

Auch wenn ich Ai habe mache ich sowas heute noch lieber in Freehand da die Erstellung der Kurven wesentlich besser geht - man kann die Winkel der Anfasser beim aufziehen fixieren und so gleich die richtigen Längen festlegen. Bei Ai geht das nur wenn man gleichzeitig in Eckpunkt wandelt. Noch gibt es die FH MXa Version bei Adobe. Nur so als Tipp am Rande.

Im oberen Bild ist deutlich zu sehen das der Ersteller weiß was ne Schraffur oder ne Kreuzschraffur ist, der hat einfach richtig Zeichnen gelernt und baut solche Techniken dann über Vektoren mit ein. Das ergibt natürlich schon einen unverkennbaren Style.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden