PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie wurde dieses Bild erstellt? (DVD Cover)
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 1691252" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: Wie wurde dieses Bild erstellt? (DVD Cover)</strong></p><p></p><p>So etwas kann man gut mit Illustrator umsetzen. Ich habe dazu vor langer zeit mal ein Tutorial gesehen. Erst eine Person mit der Abpaus-Funktion nachzeichnen, anschließend die Pfade Nachbearbeiten und und an Photoshop weitergeben. Dort mit Schnittmasken und weiteren Einstellung ausarbeiten. Aber auch auch nur bzw. direkt in Photoshop ist es möglich. Ich bin gerade am überlegen mit welchen Filter man besonders schnell zu diesem Ergebnis (ein Teil davon) kommt. Werde mal etwas in Photoshop trixen und eventuell später einen Lösungsweg posten.</p><p></p><p>Grüße Otto</p><p></p><p>Edit:</p><p>Mir ist wieder die Seite eingefallen auf der ich das Illustrator Screencast gesehen hatte. Die Seite heißt Screenz.de und hier der direkte Link zum Video: </p><p></p><p>Beim abpausen müsste man das Bild einfach in Graustufen umsetzen, später einfärben und die weiteren Bildteile mit einer Schnittmaske darauf begrenzen. Wie man es in Photoshop leicht umsetzen kann, schaue ich gerade selber.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 1691252, member: 194379"] [b]AW: Wie wurde dieses Bild erstellt? (DVD Cover)[/b] So etwas kann man gut mit Illustrator umsetzen. Ich habe dazu vor langer zeit mal ein Tutorial gesehen. Erst eine Person mit der Abpaus-Funktion nachzeichnen, anschließend die Pfade Nachbearbeiten und und an Photoshop weitergeben. Dort mit Schnittmasken und weiteren Einstellung ausarbeiten. Aber auch auch nur bzw. direkt in Photoshop ist es möglich. Ich bin gerade am überlegen mit welchen Filter man besonders schnell zu diesem Ergebnis (ein Teil davon) kommt. Werde mal etwas in Photoshop trixen und eventuell später einen Lösungsweg posten. Grüße Otto Edit: Mir ist wieder die Seite eingefallen auf der ich das Illustrator Screencast gesehen hatte. Die Seite heißt Screenz.de und hier der direkte Link zum Video: Beim abpausen müsste man das Bild einfach in Graustufen umsetzen, später einfärben und die weiteren Bildteile mit einer Schnittmaske darauf begrenzen. Wie man es in Photoshop leicht umsetzen kann, schaue ich gerade selber. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wie wurde dieses Bild erstellt? (DVD Cover)
Oben