Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieder was gemacht xD

Fotomacher

Hat es drauf

ich habe sowas ähnliches mal irgendwo in einem Fotoforum gesehen also hab ich mal versucht das gleiche mit der DOM HBF U-Bahn Haltestelle zu machen.
Was meint ihr, stimmen die Proportionen und das Licht (Schatten) ??

Hab auch mal die Ausgangsbilder mit hochgeladen, diese könnt ihr auch ruhig benutzen wenn ihr sowas braucht :)

Hier erstmal die Ausgangsbilder:

Die Haltestelle vorher:

Das Feld vorher:

Das Schild von der Fußgängerzone hab ich auch noch extra dafür gemacht.

Und hier das fertige:

das freistellen der Haltestelle war extrem nervig und hat sich ganz schön gezogen wegen der ganzen Fahrräder und den Streben des Geländers :D

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Wieder was gemacht xD

hi,
sieht schon ganz schick aus und hat bestimmt viel Arbeit gemacht aber ich finde den Boden gegenüber dem doch noch recht(!) hellem Himmel etwas zu dunkel.

Sonst Top :D

Grüße TheJack

M

M_O_G

Guest

sieht eigentlich ziemlich gut aus finde ich . es könnte nur noch etwas heller sein.

DKhan

Geprüfter Imperator

sieht etwas "unfertig" aus?

da fehlt einfach was?

Entweder zusätzliche Elemente einbringen oder die Unterführung/Haltestelle/Schilder etwas "hervorheben ...

aber bisher nicht schlecht ;)

Fotomacher

Hat es drauf

Ok, danke hab den Boden mal noch etwas heller gemacht.
So besser ?

Habt ihr noch irgendwelche andere Ideen was ich da noch reinbauen könnte ?

Edit: @DKhan: Hab noch ne Telefonzelle übrig gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:

TheJack

Aktives Mitglied

Cool, schon besser.
Was mir noch auffällt ist das das Bodengitter an der Treppe das Bild zusammengefügt aussehen lässt (ich weiss das is es ja auch), versuch doch ein Paar Grashalme überstehen zu lassen.
Is ja eigentlich nicht viel Arbeit und desshalb....;).

Tut mir leid ich weiss das es nicht hierher gehört aber kann mir bitte jemand verraten wie man bei DevianArt seine eigene Gallery füllt???
Ich komm noch um daran :motz::'(

Fotomacher

Hat es drauf

Cool, schon besser.
Was mir noch auffällt ist das das Bodengitter an der Treppe das Bild zusammengefügt aussehen lässt (ich weiss das is es ja auch), versuch doch ein Paar Grashalme überstehen zu lassen.
Is ja eigentlich nicht viel Arbeit und desshalb....;).

Tut mir leid ich weiss das es nicht hierher gehört aber kann mir bitte jemand verraten wie man bei DevianArt seine eigene Gallery füllt???
Ich komm noch um daran :motz::'(

Danke das werde ich auch noch machen, da ist mir unten auch noch ein Schattenfehler aufgefallen jetzt wo du es sagst, naja dann bin ich wohl doch noch nocht fertig :)

Zu deiner Frage, weiß ich leider nicht. Sorry.

Fotomacher

Hat es drauf

So hier hab ich jetzt gerade noch zwei Varianten von dem Bodengitter gemacht.

1. Mit Gitter aber mit mehr Gras drauf.

2.Ohne Gitter ???

Weiß nicht, ich glaube ohne Bodengitter wirkt es irgendwie besser oder ?

Edit: war falsches Bild.

TheJack

Aktives Mitglied

Is wohl Geschmacksache, mir persönlich gefällt es mit dem Bodengitter besser weil ich denke es hebt den gewünschten Effekt von Surrealismus noch krasser hervor.

Sieht super aus mit dem Gras, würdest Du jetzt noch was veränder??

Halt edit:

Nimm doch die Telesäule wieder raus....wenn de willst ;P

Fotomacher

Hat es drauf

Is wohl Geschmacksache, mir persönlich gefällt es mit dem Bodengitter besser weil ich denke es hebt den gewünschten Effekt von Surrealismus noch krasser hervor.

Sieht super aus mit dem Gras, würdest Du jetzt noch was veränder??

Stimmt, irgendwie hast du recht. Aber halt optisch meinte ich.
Naja, verändern weiß ich noch nicht. Hab da noch eine Idee mit einer Autobahnstelzenbrücke. Aber das Foto muss ich dafür erstmal machen gehen weil das was ich habe da sind die Pfeiler abgeschnitten.

strack54

WACOM-Fan

Das erste, was ich gedacht habe: Hey, ein Uli Staiger-Fan.

Die paar Kleinigkeiten, die schon beschrieben wurden, dann ist`s ein Super-Bild. Vielleicht den Himmel ein wenig dunkler? Muss ja nicht immer nachts sein. Mir gefällt es jetzt schon.

F

Ferdi

Guest

Hey,
coole Idee, ist vor allem interessant, wenn man den Verlauf deiner Arbeit über die Beiträge hinweg betrachtet…
Ich finde es mittlerweile echt gut, nur das Schild und die Telefonzelle bräuchten vielleicht einen besseren Übergang zum Boden, Grashalme wie bei der Treppe zum Beispiel.

Liebe Grüße,
Tilmann

Fotomacher

Hat es drauf

So ich glaube so lasse ich jetzt erstmal:
Hab jetzt noch den Schatten der Geländerstreben gemacht und die Telefonzelle wieder raus.
@strack54: Genau von Uli Steiger der hat da so eine ganze Serie von gemacht, ich fand das so cool !

So hier jetzt das fertige...hoff ich.

Edit: Danke euch nochmal für eure Vorschläge und Kritik.

Zuletzt bearbeitet:

Fr13

Noch nicht viel geschrieben

ich fand dein ersteres völlig okay mir hat das besser gefallen... finde jetz wirkt es künstlicher meiner meinung nach

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden