PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Wieviel Ram nutzt ihr?
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1902251" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Wieviel Ram nutzt ihr?</strong></p><p></p><p>Habe jetzt von einem 4GB-32Bit-System auf ein neues 16Gb-64-Bit-System mit SSD und Nvidia-Grafikkarte (die auch beschleunigen kann) gewechselt. </p><p>Tag und Nacht!!!</p><p></p><p>Premiere und After Effects sind ca. 2-3 Sekunden kurz nach dem Mausklick ready to play, das waren vorher eher Minuten.</p><p>Ich kann nun Premiere, AE, Photoshop und Illustrator parallel öffnen. Vorher war Windows eigentlich bei einem dieser Boliden satt und hat beim Versuch einen weiteren zu starten Entschuldigungen geschmissen.</p><p>Generieren von FullHD-Videos (ca. 14 Sekunden Länge) mit viel Effektkram wie etwa das hier (das sind keine grünen Flächen sondern auf größerem Screen klar erkennbare feine chinesische Zeichen) - <a href="http://footage.shutterstock.com/video.html?id=1896427" target="_blank">http://footage.shutterstock.com/video.html?id=1896427</a> - nun in etwa 2 - 6 Minuten fertig, vorher in 45 Minuten bis 2 Stunden.</p><p>Auch die Previews: in Premiere und AE war das Weiterbewegen mit der Maus eine Qual. Zumeist gab es unscharfe Previews und warten, warten, warten. Eigentlich habe ich erst nach dem Export zuverlässig sagen können, ob eine Szene was taugt nicht. Wegen der ewigen Verschwimmungen wusste ich nicht, ob die Szene echt unscharf ist oder nur die Vorschau von Premiere und AE noch nicht fertig ist (und auch nicht mehr wird). Jetzt ist auch die Premiere-Vorschau kurz nach dem Positionieren der Maus scharf gerendert und relativ zuverlässig. Riesen-Überraschungen gibt es nun auch nach dem Export nicht mehr - war vor dem Rechnerwechsel eher der Normalfall.</p><p></p><p>Aber gut - wie oben geschrieben - ich habe nicht nur einen RAM-Riegel nachgeschoben sondern ein früheres Power-System (das heute natürlich etwas betagt ist) gegen ein aktuelles ausgetauscht. Ob vielleicht 8GB RAM auch gereicht hätten vermag ich nicht zu sagen, ich habe jetzt halt das Mainboard genau so vollgemacht, wie es verträgt. Beim Rendern von Blender-Sachen könnte ich vermutlich auch ein Rechen-Rack mit mehrere Maschinen danebenstellen und es wäre immer noch zu langsam. Vielleicht kommt ja endlich der versprochene Quantenrechner auf den Markt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1902251, member: 432756"] [b]AW: Wieviel Ram nutzt ihr?[/b] Habe jetzt von einem 4GB-32Bit-System auf ein neues 16Gb-64-Bit-System mit SSD und Nvidia-Grafikkarte (die auch beschleunigen kann) gewechselt. Tag und Nacht!!! Premiere und After Effects sind ca. 2-3 Sekunden kurz nach dem Mausklick ready to play, das waren vorher eher Minuten. Ich kann nun Premiere, AE, Photoshop und Illustrator parallel öffnen. Vorher war Windows eigentlich bei einem dieser Boliden satt und hat beim Versuch einen weiteren zu starten Entschuldigungen geschmissen. Generieren von FullHD-Videos (ca. 14 Sekunden Länge) mit viel Effektkram wie etwa das hier (das sind keine grünen Flächen sondern auf größerem Screen klar erkennbare feine chinesische Zeichen) - [URL]http://footage.shutterstock.com/video.html?id=1896427[/URL] - nun in etwa 2 - 6 Minuten fertig, vorher in 45 Minuten bis 2 Stunden. Auch die Previews: in Premiere und AE war das Weiterbewegen mit der Maus eine Qual. Zumeist gab es unscharfe Previews und warten, warten, warten. Eigentlich habe ich erst nach dem Export zuverlässig sagen können, ob eine Szene was taugt nicht. Wegen der ewigen Verschwimmungen wusste ich nicht, ob die Szene echt unscharf ist oder nur die Vorschau von Premiere und AE noch nicht fertig ist (und auch nicht mehr wird). Jetzt ist auch die Premiere-Vorschau kurz nach dem Positionieren der Maus scharf gerendert und relativ zuverlässig. Riesen-Überraschungen gibt es nun auch nach dem Export nicht mehr - war vor dem Rechnerwechsel eher der Normalfall. Aber gut - wie oben geschrieben - ich habe nicht nur einen RAM-Riegel nachgeschoben sondern ein früheres Power-System (das heute natürlich etwas betagt ist) gegen ein aktuelles ausgetauscht. Ob vielleicht 8GB RAM auch gereicht hätten vermag ich nicht zu sagen, ich habe jetzt halt das Mainboard genau so vollgemacht, wie es verträgt. Beim Rendern von Blender-Sachen könnte ich vermutlich auch ein Rechen-Rack mit mehrere Maschinen danebenstellen und es wäre immer noch zu langsam. Vielleicht kommt ja endlich der versprochene Quantenrechner auf den Markt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Wieviel Ram nutzt ihr?
Oben