Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieviel Traffic brauche ich ?

webarchitekt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich habe von einer Schule einen Auftrag entgegengenommen und rätsele jetzt, wieviel Traffic solch eine Seite verursachen kann. Dies ist für mich wichtig so daß ich dem Kunden das passende Hosting-Paket empfehlen kann.

Klar gibt es Pakete mit unbegrenztem Traffic, der Kunde hat sich aber auf einen Provider festgelegt, und dort gibt es diese Option nicht.

Daher meine Frage:
Hat jemand Erfahrungswerte mit solchen Projekten und kann mir einen Rat geben?

Um den Traffic-Umfang zu beschreiben:
Die Schule hat ca. 1400 Schüler, Hausaufgaben etc. sollen nicht ins Web, dafür aber die Schülerzeitung, Elternbeirat sowie Bilder von Schulveranstaltungen und Aktionen.

Ich danke für Eure Mithilfe

Rolf

oxygen

PS Azubine

AW: Wieviel Traffic brauche ich ?

also wenn dein schulkunde bereits festgelegt ist - dann kannst du eh nichts machen ...

... viele geminden und städte haben da bereits ihre verträge - und eben töpfe aus denen die gelder genommen werden

ich habe da auch einen - der zahlt (die gemeinde zahlt) mehr als nötig wäre ... bei einem wechsel müsste er selbst bezahlen ...

und der traffic ist überschaubar - wenn es weboptimierte grafiken und texte sind ...

Jormungand

VonAllemEtwas

Kann man schlecht schätzen. Viele Provider bieten aber den Service, dir eine Info-Mail zu schicken, wenn dein Traffic fast erschöpft ist. Dann kannst du rechtzeitig ein höheres Trafficvolumen bestellen.

A

andreasoo

Guest

Ich würde versuchen, den Kunden davon zu überzeugen, zu einem Provider zu wechseln, bei dem der Traffic unbegrenzt ist.

Eine Abschaltung der Seite bei Überschreitung des Traffic finde ich nicht gut. Die Besucher, die sich die Homepage anschauen wollen, werden nicht mehr wieder kommen, wenn sich die Seite nicht wie gewünscht darstellt.

Vielleicht hat die Schule auch nur Angst vor einem Providerwechsel.

beautyIAF

I like HDR

Hallo,

ich hätte da noch ein paar GB Platz auf meinem Server, der mit unlimited Traffic ausgestattet ist. Ich will damit auch kein Geld verdienen, sondern nur meine Kosten etwas decken. Solltest du die Möglichkeit haben, deinen Kunden doch zum Wechsel bewegen zu können, dann meld dich einfach bei mir.

MfG, Patrick.

kleeaar

zwo-eins-risiko!

also wenn die Schülerzeitun im web aufgerufen werden soll, dann kommt schon einiges zusammen...
Ich habe nur ein kleine Page, mit 30-40 Hits am Tag, lasse aber zudem noch für meinen Bruder mp3 auf Myspace vom Server streamen...
Ich habe 20GB Traffic die ich nicht immer, aber immer öfter ausreize...
also drunter kannste nix machen..

Grüße

kleinercoop

einfach, coop

Welche optionen gibt es beim provider den ? 1, 2, 3, 4gb ?

fänd ein wechsel an sich auch besser, aber wenn es nicht anders geht :(

webarchitekt

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die vielen Antworten.

@Patrik Vielen Dank für Dein Angebot. Privat würde ich das annehmen, da ich aber die Webseite für eine Schule erstelle (Behörde, unflexibel und jeder Cent muß nachgewiesen werden) kommt das leider nicht in Betracht.
Dein spontanes Angebot finde ich toll :):):)

um nicht um den Brei zu reden, der Hoster ist Mittwald. Ich hatte noch nicht gesagt, das das Projekt in Typo3 realisiert werden soll.
Da der Etat der Schule sehr sehr eng ist, genau gesagt, mehr als 10Euro darf das nicht kosten, kommt also nur das kleinste Paket mit 20GB Traffic in Frage, ich bezweifele jedoch auch, das das nicht ausreicht.

Parallel suche ich auch nach einem anderen Hoster - bei den günstigeren die ich bisher gefunden habe, muss i.d.R. Typo3 selbst installiert und konfiguriert werden - das aber traue ich mir hinsichtlich der Sicherheit nicht zu, ich habe keine Ahnung von Serversicherheit etc. das ist mir einfach zu heikel

Vielleich hat da ja jemand einen Tip hinsichtlich eines günstigeren Hosters.

Danke
Rolf

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt für Schulen spezielle Webhoster, die für solche Sachen ausgelegt sind. Zum Beispiel gibt es für Baden Württemberg das Landesforschungsnetz BelWue. Die haben super konditionen, Moodle ist über einen einfachen Zugang eingebaut, Datenbankanbindungen, einen guten Admin für die Sicherheit usw.
Gibt es bestimmt auch für dein Bundesland und deine Schule.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden