@essdreipro,
mit Win10 kann ich leben, aber schon die erste Erfahrung mit Inplace Upgrade gleich Ende Juli hat mir klar gemacht, dass ein Clean Install wie gehabt der einzig richtige Weg ist.
Wurde von Microsoft zu diesem Zeitpunkt so nicht gesagt.
Weiterhin war mir, kein Fast- und kein SlowRing Insider, nicht klar, was fuer eine unfertige Build die User erwartete. Selbst 'Fanboys' sind in den 3 vergangenen Monaten wesentlich zurueckhaltender geworden. Cortana's Unterstützung ist was ? Suche auf Bing? Nicht mal programmtechnisch vorgesehen in anderen Suchmaschinen zu suchen. Edge ? Downloads von Patches geht nur ueber IE, wo Edge doch den IE ersetzen sollte.App Shop? Berauschend ?? Bin wahrscheinlich zu sehr im Hirn verkuemmert, frag mich die ganze Zeit wieso ich auf Anhieb vor 2 Jahren im Google Play Store Apps gefunden habe, teils Auswahl reichlich bis ueberreichlich. Android war mir eine total fremde Welt, inzwischen wuerden mich keine 10 Pferde zu einem Win Phone bringen.
Alles was aus Redmond fuer Win10 versprochen wurde ist bisher nur im Ansatz gemacht worden und da wird noch einige Zeit vergehen bis die Betaphase vorbei ist.
Auf einem produktiven Einzel-System hat Win 10 noch nichts verloren.
Schreckanruf gestern mittag von Nachbarsfrau, sie muss dringend aus dem Haus und der Rechner will wieder etwas installieren. Ob ich nicht schnell kommen koennte zum Aufpassen. Nicht dass wieder was schiefgeht. Die Frau macht das Buero.von einem Hausmeister der ein paar Haeuser betreut.Beide gerade in Rente gegangen, noch Schulden, brauchen den Zuverdienst.
Schiefertafel braucht die Frau nicht. Mit Word und Excel und Mail kommt sie gut zurecht.
Bei ihr war im September ein neuer Rechner faellig, im MediaM wurde ihr Win 10 empfohlen. Gluecklich ist sie damit nicht.
Wieso sollte man die eigenen Erfahrungen unter den Tsch kehren?
Was mit Win 7 noch geht, naemlich Updates einfach abzulehnen oder warten wie die Reaktion dazu imNetz ist geht bei Win 10 nicht so einfach.
Notebook besser an der Leine ist auch etwas was dir Win 10 beibringt. Byebye sagen und Klappe zu
war mal.
Heute braucht man keine Images wegen Furcht vor Viren sondern aus Sorge ob Rechner nach Win Update noch fit ist.
Aber leider ist Acronis auch nicht mehr 100b% empfehlenswert. Auch in dem Feld empfiehlt Doppelstrategie.
so, gerade eben gelesen - bestätigt alles was ich selber inzwischen so denke - Hickhack ohne Ende
http://www.drwindows.de/content/8131-windows-10-november-update-zurueck-gezogen-update.html