Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

win - mac server

maddhie

Künstler, Designer

hallo

in der schule haben wir einen server

auf diesen wurden fotos gestellt die für jeden zugänglich sind und zum kopieren

auf den eigenen usb gedacht sind

nun mein problem:

wir haben in der schule win und mac rechner

die fotos wurden von einem win rechner auf einen usb geladen

von diesen auf den server, da ich letztens an einem mac arbeitete kopierte ich die

fotos mit einem mac auf meinen usb

kann die fotos jetzt mit meinem vista nicht öffnen

es kommt die fehlermeldung:

das anzeigen ist nicht möglich weil keingeeigneter grafikimportierer gefunden wurde - ist das ein bekanntes problem ?

fotos sind ganz normale jpg dürfte wohl kein problem sein oder ?

lg
 

attrip

Typographin

AW: win - mac server

mac legt auf immer kleine Steuerdateien auf dem Stick ab. Sie nehmen kaum Platz weg und sehen unnütz aus, müssen aber mit kopiert werden und auf dem Stick drauf bleiben. Dann sollten sie sich auch öffnen lassen (so kenn ich es jedenfalls mit WindowsXP, mit Vista habe ich keine Erfahrung).
Mit welchem Programm sollen denn die Fotos geöffnet werden?
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: win - mac server

mac legt auf immer kleine Steuerdateien auf dem Stick ab. Sie nehmen kaum Platz weg und sehen unnütz aus, müssen aber mit kopiert werden und auf dem Stick drauf bleiben. Dann sollten sie sich auch öffnen lassen (so kenn ich es jedenfalls mit WindowsXP, mit Vista habe ich keine Erfahrung).
Mit welchem Programm sollen denn die Fotos geöffnet werden?

asoo ok

programm ist ganz egal nur für betrachtung

habs mit
office picture manager
picture viewer
windows fotogalerie probiert
 

Dennis

aka denyo111

AW: win - mac server

mac legt auf immer kleine Steuerdateien auf dem Stick ab.

Hast du mal ein Beispiel?

Ich kenne nur die Mac-Spezifischen Daten die unter Windows in einem auf Mac erstellten zip-Ordner sichtbar werden. (Ordner _MACOSX)

Diese sind aber in der Tat unnütz und können gelöscht werden.

Beim Transport von einfachen *.jpg-Daten von Mac zu Win sind mir noch nie irgendwelche "Steuerdateien" untergekommen....

Daher würde mich das mal interessieren.

TE: Aus meiner Erfahrung sollte das ganz normal klappen. Wenn nicht, tippe ich auf eine zerschossene Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: win - mac server

Die Datei ist beschädigt, einfach nochmal rauf kopieren. Soetwas wie Steuerdateien gibt es beim JPG Format nicht. Ein Fehler im Dateisystem oder der Hardware könnte auch ein Grund sein, auch Flashspeicher haben Badblocks ;)

Achte bitte mal ein wenig auf deine Grammatik und mache sinnvolle Zeilenumbrüche, musste deinen Beitrag 3 mal lesen um das Szenario ganz zu verstehen.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: win - mac server

mir sind solche steuerungsdateien auch noch nie untergekommen

meiner erfahrung nach müsste das auch ganz normal hinhauen

dann werde ich es wohl noch einmal versuchen müssen

danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben