Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows Color aus Photos erstellen aber wie

G

gutschein

Guest

Hallo zusammen,

jetzt in der kalten Jahreszeit würde ich wieder gerne mit den Kindern Windows Color erstellen.
Also gleich mal gegooglet ob es ein Plugin für Photoshop CS5 oder CS3 gibt. Leider habe ich nichts gefunden, da das Stichwort Windows auch leider fast alles mit einschließt.

Frage:
Kennt jemand ein Plugin in für Photoshop mit dem man aus normalen Bildern eine WindowsColorVorlage zaubern kann?

Frage2:
Wenn es kein Plug-In dazu gibt, gibt es vielleicht eine Anleitung wie man das bewerkselligen kann?


Vielen Dank
Frank
 

Photoshop

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows Color aus Photos erstellen aber wie

ich vermute mal du hast vor ein bild auf wenige farbe zu begrenzen um es dann einfach nachzuzeichnen...

probiers mal mit illustrator! nachzeichnen lassen und dann kann man einstellen wieviele farben man in dem bild haben möchte ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Windows Color aus Photos erstellen aber wie

versuche mal ein bild in s/w zumzuwandeln und dann mit dem filter "stempel" zu arbeiten.
 
G

gutschein

Guest

versuche mal ein bild in s/w zumzuwandeln und dann mit dem filter "stempel" zu arbeiten.
Waui, danke für den Tipp, das sieht schon mal nicht schlecht aus.
Frank

ich vermute mal du hast vor ein bild auf wenige farbe zu begrenzen um es dann einfach nachzuzeichnen...

probiers mal mit illustrator! nachzeichnen lassen und dann kann man einstellen wieviele farben man in dem bild haben möchte ;)

Danke für deine Hilfe, jedoch komme ich da nicht ganz klar mit.
Wo finde ich den Illustrator (Tastenkombination? oder Menüpfad)
Wo stelle ich die Frabenanzahl an? Ich kenne nur STRG+U um die Frabe ganz weg zu machen.

Vielen Dank
Frank

Zur Vermeidung von Doppelposting, "Edit" Button benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Windows Color aus Photos erstellen aber wie

Illustrator ist eine Software und so eigenständig wie Photoshop - allerdings für Vektorgrafiken.

Für die Verringerung der Farben kannst Du das Bild ins gif-Format wandeln (mit einer Kopie arbeiten, nicht dem Original!) (Menü Bild-->Modus-->Indizierte Farben)
Dort kannst Du die Anzahl der Farben auswählen.
 

Niksda

Designgrieche

AW: Windows Color aus Photos erstellen aber wie

Du meinst window color! Diese klebrigen Fensterbilder die man nicht mehr richtig abkriegt! Ich hab an Microsoft Windows gedacht und war grad schwer am überlegen was das sein soll. Haha :)
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Windows Color aus Photos erstellen aber wie

vielleicht hilft sowas um aus eigenen fotos window color bilder zu erstellen? hab es selber noch nicht ausprobiert.
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows Color aus Photos erstellen aber wie

vielleicht hilft sowas um aus eigenen fotos window color bilder zu erstellen? hab es selber noch nicht ausprobiert.

Damit geht das wirklich ganz gut, wenn man keine Ahnung von AI usw. hat.
Meine Frau benutzt die software auch für alles Mögliche, unter anderem auch für Window Color Vorlagen.

@Niksda
Windows Color ist ein geiler Gedanke. LOL
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben