PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Windows neu installiert und alte .CR2 Einstellungen sind weg
Beitrag
<blockquote data-quote="Intolerance" data-source="post: 2207464" data-attributes="member: 332914"><p><strong>AW: Windows neu installiert und alte .CR2 Einstellungen sind weg</strong></p><p></p><p></p><p>Gute Frage, ich meine den Cache in dem alle RAW Einstellungen abgespeichert sind. Ob der jetzt unter PhotoShop, Bridge, oder Camera Raw abgespeichert wurde, weiß ich nicht.</p><p></p><p>Ich habe jetzt den CameraRaw (aus: Appdata\Local\Adobe) Cash meiner alten Festplatte auf die neue gezogen, doch keine Veraenderungen. Die .CR2 Dateien besitzen weiterhin keine vorher vorgenommenen Einstellungen.</p><p></p><p>Garnichts, ich spreche nicht von Windoes, sondern von der Neuinstallation.</p><p>Seitdem: ALLE konvertierungen meiner RAW Dateien sind weg. Jedoch noch unter dem alten Windows abrufbar. Also wenn ich das System von einer anderen Partition aus starte. </p><p></p><p>Also das verstehe ich jetzt nicht. Wozu?</p><p>Auf Partition D kann ich doch zugreifen, ich sehe all meine Dateien, doch alle unkonvertiert. Oder wie meintest du das?</p><p></p><p>Tut mir Leid, jetzt komme ich so gar nicht mehr hinterher...</p><p>Mitgelieferter Konverter? Du meinst Camera Raw? Benutze ich doch.</p><p>Doch der erkennt meine Konvertierungen nicht mehr. Weil die alle irgendwo auf meinen alten Windows abgespeichert sind, wo ich sie nicht wiederfinde.</p><p></p><p>Fuer das Verstaendniss:</p><p>Altes Windows > Altes PhotoShop > alle Bearbeitungen vorhanden</p><p>doch oeffne ich die gleichen Dateien, im gleichen Ordner, auf der gleichen Partition unter:</p><p>Neue installierten Windows > Neue installiertes PhotoShop > alle bearbeitungen weg</p><p></p><p>Das Problem liegt daran, das ich die Konvertierungen nicht in .xmp speichern ließ, sondern wohl irgendwo in irgendeinen Cache habe auslagern lassen. Doch weiß ich nun nicht wo.</p><p></p><p>Option 1.</p><p>ich finde den Cache und kopiere diesen in das neue PhotoShop</p><p></p><p>Option 2.</p><p>ich starten das alte System, habe zugriff auf all meine Konvertierungen und konvertiere den Cache in .xmp und hoffentlich habe ich unter dem neuen Windows wieder zugriff darauf.</p><p></p><p>In beiden Faellen weiß ich nicht wie, oder wo ich die noetigen Dateien/Einstellungen finde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Intolerance, post: 2207464, member: 332914"] [b]AW: Windows neu installiert und alte .CR2 Einstellungen sind weg[/b] Gute Frage, ich meine den Cache in dem alle RAW Einstellungen abgespeichert sind. Ob der jetzt unter PhotoShop, Bridge, oder Camera Raw abgespeichert wurde, weiß ich nicht. Ich habe jetzt den CameraRaw (aus: Appdata\Local\Adobe) Cash meiner alten Festplatte auf die neue gezogen, doch keine Veraenderungen. Die .CR2 Dateien besitzen weiterhin keine vorher vorgenommenen Einstellungen. Garnichts, ich spreche nicht von Windoes, sondern von der Neuinstallation. Seitdem: ALLE konvertierungen meiner RAW Dateien sind weg. Jedoch noch unter dem alten Windows abrufbar. Also wenn ich das System von einer anderen Partition aus starte. Also das verstehe ich jetzt nicht. Wozu? Auf Partition D kann ich doch zugreifen, ich sehe all meine Dateien, doch alle unkonvertiert. Oder wie meintest du das? Tut mir Leid, jetzt komme ich so gar nicht mehr hinterher... Mitgelieferter Konverter? Du meinst Camera Raw? Benutze ich doch. Doch der erkennt meine Konvertierungen nicht mehr. Weil die alle irgendwo auf meinen alten Windows abgespeichert sind, wo ich sie nicht wiederfinde. Fuer das Verstaendniss: Altes Windows > Altes PhotoShop > alle Bearbeitungen vorhanden doch oeffne ich die gleichen Dateien, im gleichen Ordner, auf der gleichen Partition unter: Neue installierten Windows > Neue installiertes PhotoShop > alle bearbeitungen weg Das Problem liegt daran, das ich die Konvertierungen nicht in .xmp speichern ließ, sondern wohl irgendwo in irgendeinen Cache habe auslagern lassen. Doch weiß ich nun nicht wo. Option 1. ich finde den Cache und kopiere diesen in das neue PhotoShop Option 2. ich starten das alte System, habe zugriff auf all meine Konvertierungen und konvertiere den Cache in .xmp und hoffentlich habe ich unter dem neuen Windows wieder zugriff darauf. In beiden Faellen weiß ich nicht wie, oder wo ich die noetigen Dateien/Einstellungen finde. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Windows neu installiert und alte .CR2 Einstellungen sind weg
Oben