Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winterfotos 2016

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@havelmatte mmh ich glaub ja nicht mehr dran!Zumind. was meine Lage hier betrifft.:ciao:
jetzt hab ich schon ne neue :foto: und kann sie kaum nutzen!Meno

Aber das schöne an den (nein nicht ,,dem,,) Blasen war, dadurch das ich so viele abgeschossen habe, habe ich nach 2 Std. immer noch welche gesehen.Das ist aber dem Zeug hier geschuldet.

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

@ConnyNRW ,
danke für den Tipp. Das werde ich mir bei der nächsten Fotopapierbestellung gleich mitbestellen.
Man müsste ausprobieren ob das auch funktioniert mit den Eiskristallen, wenn man die Blasen mit Kältespray leicht ansprüht..

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@ConnyNRW ,
danke für den Tipp. Das werde ich mir bei der nächsten Fotopapierbestellung gleich mitbestellen.
Man müsste ausprobieren ob das auch funktioniert mit den Eiskristallen, wenn man die Blasen mit Kältespray leicht ansprüht..

Noch ein Tip, für alle die keine Lust auf Seifenblasen haben, und zwar hatte ich meine Glaskugel (in Fotoqualität) schon seit einiger Zeit draussen liegen und gestern dann mein Erstaunen.
Dadurch das es Montag den ganzen Tag leicht geschneit hatte und über Nacht der Frost kam, war sie bereit.Sind keine dollen Bildern, da die Sonne raus kam und es war nur ein Test für das nächste Jahr.

G

Gelöschtes Mitglied 603439

Guest

@ConnyNRW
Das mit der Glaskugel hatte ich auch schon probiert. Bei mir hat es nichts gebracht, vielleicht war es aber auch nicht kalt genug.
LG Heidi

RWB

einfaches Mitglied

dann packt die Kugel doch in die Kühltruhe. Vorher einsprühen - wahrscheinlich mehrmals.
Dann in einer Kühltasche raustragen und Fotos machen.

Es gibt auch Kältespray. Wird im Maschinenbau für Schrumpfungen verwendet. In der Medizin auch. Damit es nicht so weh tut.
Evtl. gibt das auch Effekte auf Gegenständen. Vielleicht zusammen mit Farbe.

A

Alexander Spies

Guest

Morgenstimmung in auf dem Härtsfeld

Aufgenommen mit:
Canon EOS 700D
Objektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM
ISO-640
Blende 6.3
Belichtung 1/320

Eines meiner ersten Bilder.
Ich fange gerade an, Hobbymäßig in den Bereich der Fotografie einzusteigen.
Hoffe es gefällt Euch.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@ConnyNRW
Das mit der Glaskugel hatte ich auch schon probiert. Bei mir hat es nichts gebracht, vielleicht war es aber auch nicht kalt genug.
LG Heidi

bei mir war es wohl auch nur Glückssache, da es am Montag leicht geschneit hatte und
die Flocken durch den nachträglichen Frost direkt gefroren sind.Hatte das nur per Zufall gesehen, weil Hund in den Garten wollte.
Die arme Kugel liegt schon seit meinen Seifenblasenbildern draussen...
aber ich denke auch, wenn man sie gegen Abend einsprüht mit Wasser und es Nachts gut friert, müsste es auch klappen.Denn zwar etwas oT aber egal, im meinem häagen dazs Eisbecher (klar nur Macadamia Nut) bilden sich im Deckel hin und wieder auch schöne Eis Kristalle.

RWB

einfaches Mitglied

einige Aufnahmen von gestern Morgen aus dem Kieler Hafen. Ich hätte eigentlich noch eine Stunde eher da sein müssen, da gab es noch mehr Nebel.

RWB

einfaches Mitglied

Was sind das für Gebilde, die krummen Dinger ?

Das habe ich mich auch gefragt, als ich sie gesehen haben. Das werde ich mal recherchieren.
Dort wo sie stehen, ist eines der Docks von HDW, der Kieler Werft. Das können eigentlich nur Schiffsmasten sein. HDW baut überwiegend U-Boote. Die U-Boote der deutschen Marine, inklusive der Exporte der letzten Jahrzehnte, sind wohl alle auf HDW entstanden.
Aber manchmal bauen sie auch andere Sachen.
Ich erinnere mich, dass es einen Schiffsprototyp mit Windrotoren gab. Es gab auch ein Schiff, was mit grossen Segeln, die einige Meter vor dem Schiff an einem Seil hingen, angetrieben wurde.
Die Docks sind zur Wasserseite offen, da kommt man nicht so gut ran.
Mal sehen, was ich rauskriege.

Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

Naja, die Yacht ist bestimmt mit neuester Technik und größtem Komfort ausgerüstet. Wäre schon interessant sich das anzusehen.
Trotzdem ist der Kahn pottenhäßlich:mad: und Seglerromatik wird wohl kaum aufkommen.:neee:

Da lob ich mir doch die Passat in Travemünde oder die Rickmer Rickmers in HH. :nick:
Das sind noch richtige Segelschiffe mit eigenem Charme.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden