Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - aerocell - Showroom

aerocell

Nicht mehr ganz neu hier

... da stoße ich jetzt erst auf dieses Unterforum und dachte mir, ich lasse euch mal ein paar Bilder hier.

Zum Einen hier 2 Panoramen - wer erkennt, wo die gemacht wurden? :D







Und dann hab ich vor kurzem eine kleine Serie angefangen, die hoffentlich bald fortgeführt wird. Die Idee ist, Leute in meinem Alter mal wieder etwas klassischer aussehen zu lassen. ;)

#1:


#2:


(und dann gibt es da auch noch eins von mir. Das war das erste dieser Art, aber ein Selbstportrait, daher zähle ich es nicht zur Serie. Der Vollständigkeit halber hier jedoch: )

Ich freue mich über Feedback!
 
E

essdreipro

Guest

AW: [WIP] - aerocell - Showroom

die beiden Portraits gefallen mir von der Perspektive und Bearbeitung sehr gut :daumenhoch: ...
 
G

ggvideo

Guest

AW: [WIP] - aerocell - Showroom

Also die drei Porträts gefallen mir besser,gut bis sehr gut. Was mir nicht 100% gefällt, sind die völlig identischen Hintergründe, die hättest Du, falls gewollt, vielleicht etwas abwandeln können. Ich habe eine Zeitepoche, wo diese Tapeten "in" waren voll durchlebt. Der Stil der Personen könnte 20-iger bis 40-iger Jahre sein, die Tapeten waren wohl später. Aber die Mode wiederholt sich ja zyklisch. Diese Tapeten in Deutschland gab es wahrscheinlich und hoffentlich nur einmal.

Ich habe die Panoramen noch mal vergrößert, sie sind doch ganz toll. Man muss schon eine Weile hinschauen um die ganzen Details aufzunehmen. Kannst Du mal schreiben welche Kameraeinstellungen und wie viele Aufnahmen Du verwendet hast, vielleicht noch die Location.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hades13

Irgendwas

AW: [WIP] - aerocell - Showroom

Deine Portraits gefallen mir sehr, eine schöne Idee und diese auch noch gut umgesetzt.
Erstaunt war ich über die ISO 400, da hätte ich etwas höher getippt aber ich hab vom Fotografieren auch nicht wirklich viel Ahnung ;)
Dein Selbstportrait gefällt mir auch sehr, das musst du nicht verstecken.

Gruß
 

aerocell

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - aerocell - Showroom

@ggvideo: Danke für deine Kritik, das mit den Hintergründen kann ich verstehen, jedoch habe ich mich zunächst bewusst dafür entschieden, die alle gleich zu halten, bis zu dem Moment, bei dem ich den einen ins Blaue färbte. Da kam mir dann in den Sinn, dass verschiedene Hintergründe ja doch gar nicht so schlecht wären. Ich denke aber, um die Serie weitgehend homogen zu halten, werde ich auch bei den zukünftigen Bildern (zwei Damen haben da noch Interesse bekundet) auf diesen Hintergrund zurückgreifen. :)

Zu den Panoramen:
Das erste besteht aus 8 Einzelbildern mit folgenden Kameradaten:
18,0mm; 1/50 Sek; f/11; ISO 100
Gemacht in Duisburg, bei der Landmarke "Tiger & Turtle", das ist dieses geschwungene, manchmal wohl auch begehbare Teil rechts im Bild.

Das zweite besteht aus 5 Einzelfotos mit folgenden Kameradaten:
18,0mm; 1/80 Sek; f/8; ISO 100
Gemacht wurde es im Landschaftspark in Duisburg. Das ist ein altes, frei begehbares Industriegelände, sehr empfehlenswert.


@hades13:
Die ISO 400 liegen wohl daran, dass ich die Bilder in meiner Wohnung gemacht habe und das Licht nicht allzu optimal war. ;)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [WIP] - aerocell - Showroom

Schöne Panoramen - kommen aus DUISBURG (Tiger Turtle hats verraten).

P.S. Oops - jetzt hast dus selber schon ausgeplaudert ... :schmoll:
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [WIP] - aerocell - Showroom

Die Portraits sind spitze! :daumenhoch:
Und ich würde es genauso machen, wie du - den HG beibehalten, damit eine Verbindung zwischen den einzelnen Bildern existiert - sonst ist es keine richtige Serie ;) Gut, der gleiche Stil - ja, das macht auch eine Serie.
Aber ein verbindendes, sich wiederholendes Bildelement (manchmal haben Maler irgendwelche kleinen Accessoires dazu verwendet) bringt das noch besser zum Ausdruck - in "deinem" Fall eben die Tapete :)

Dass sich da noch ein paar Damen interessiert zeigen, kann ich bei DEN tollen Bildern gut verstehen - die wollen gern so schick aussehen! :)

Und auch dein Selbstportrait ist einfach nur: Wow! ;)
Im ersten Moment habe ich das fast mit dem Film "Sieben Jahre in Tibet" assoziiert :D
Man, man - ist wirklich toll!
(Vielleicht wäre es aber besser, wenn du die Bildaufteilung noch etwas gespannt hättest, also du etwas mehr nach rechts, nur einen Ticken...)

Und die Panoramen... einfach nur klasse!

Lieber Gruß
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - aerocell - Showroom

Da kann ich gar nicht so viel schreiben, wie ich es sonst meist tue :)
Denn, ich finde einfach alles was du hier zeigst klasse!
Und zwar so gut, dass mir nicht nur keine Kritik einfällt, sondern auch sonst nichts besonderes :D Einfach nur top! Von mir auch gerne mehr von dir!

:daumenhoch:
 

Carnie

Muschelschubser

AW: [WIP] - aerocell - Showroom

:D Total klasse! Auch das Panorama find ich total super! Da freue ich mich auf mehr! :)
 
G

ggvideo

Guest

AW: [WIP] - aerocell - Showroom

Hallo aerocell, eins muss ich Dir lassen, Ahnung hast Du. Ein bisschen anders bist Du als Mona Lisa gealtert, aber toll. Wie war es denn so, ML im Arm zu haben, manche behaupten, das es ein Selbstbildnis von LdV ist, aber angeblich hat man jetzt das "wahre" Model gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben