Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Anime Lineart colorin

bifi

Aktives Mitglied

Halli hallo!

Ich habe schon länger keine Maus zum Malen mehr in der Hand gehabt und beginne langsam mich wieder ein wenig einzuarbeiten.
Generell bin ich noch eher Neuling auf dem Gebiet und habe bisher sogar bei Malen-nach-Zahlen eher versagt. (naja, ganz so schlimm ists nicht ^^). Mache das zum entspannen neben der Examensvorbereitung.

Ich würde gerne von den Profis hier ernsthafte Kritik an meinem WIP bekommen.
Ich nutze lediglich das Brush Tool und die Farbpalette auf dem Bild.
Das coloring an sich läuft momentan mehr oder weniger frei nach Gefühl, sprich Schatten und Highlights sind eher random gesetzt.
Jede Farbe bekommt eine eigene Ebene (oder mehr) und ich variiere hauptsächlich Pinselgröße und Deckkraft.

ich bin für ernst gemeinte Kommentare jeglicher Art dankbar, und ihr braucht auch kein Blatt vor den Mund zu nehmen ;-)
Da ich wie gesagt selber nicht so recht weiß, was ich eigentlich tue wäre ich auch für Verbesserungsvorschläge zum beschriebenen Arbeitsablauf dankbar!

http://co0nportfolio.deviantart.com/art/Anime-Beauty-Color-Wip-353713800

Freue mich auf eure Kommentare und Kritik.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [WIP] Anime Lineart colorin

hi bifi,
das ergebnis ist ja schon mal ganz gut.ich verstehe allerdings einiges in deinem post nicht.
was meinst du mit " brush tool"?
soll das heißen,du gebrauchst keine verläufe,sondern malst alles ein ?
ich habe mal bei einem coloring wettbewerb hier auf psd mitgemacht,wo es auch galt, ein mangamädchen zu colorieren,was leider meine einzige erfahrung war bisher mit manga coloration.
ich glaube aber,die vorgehensweise ist von meinem normalen malen ,nicht so weit weg.
ich habe unter das line art eine leere ebene gelegt und die zeichnung auf " multiplizieren " gestellt.