Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] DAB - Hompage für Designentwürfe

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Vorstelung für Desing suchende :D

Was mich abschreckt von Dir ein Design auszusuchen sind die vielen Rechtschreibfehler in Deinem Eingangspost. Wenn Deine Scripts auch so viele Fehler enthalten... Ist nicht böse gemeint:)
MfG
Ji_Gwa
 
D

DAB

Guest

AW: Vorstelung für Desing suchende :D

Was mich abschreckt von Dir ein Design auszusuchen sind die vielen Rechtschreibfehler in Deinem Eingangspost. Wenn Deine Scripts auch so viele Fehler enthalten... Ist nicht böse gemeint:)
MfG
Ji_Gwa


hmmmmmm welche ^^ habs sie angeschaut, welche ?
 

virra

lazy lizzard

AW: Vorstelung für Desing suchende :D

Vorstellung für Desingn( )suchende :D

HI

möchte gern meine page vorstellen.


http://www.dab-fx.de

würde mich gern über Profi(s)( )komments freuen …
hmmmmmm welche ^^ hab'(s) sie angeschaut, ( )welche( )?

Zum Layout: Sieht an sich sehr schön aus, nur wäre weniger da wohl mehr. Du hast an allen erdenklichen Stellen Zierrat verteilt und insgesamt ist das Layout auch recht quirlig (Verläufe, Schatten Zierrat, verschiedene Höhen der Blöcke …). Deine Schrift ist sehr schlecht lesbar, das Ende der Seite erscheint unglaublich weit unten, ohne dass dort Inhalt den Grund dafür angeben würde. Die Navigation an der rechten Seite überladen und auf jeden Fall mit zu vielen Punkten versehen. Außerdem zerfällt dein komplettes Layout, wenn man den Schriftschnitt auch nur um eine Stufe vergrößert. Die Farbigkeit finde ich ganz gut, obwohl die weiße Schrift da rausfällt. Der Stil gefällt mir auch, nur müsste es eben etwas abgespeckt werden. und eine Schriftvergrößerung MUSS funktionieren, wenigstens um 2 Stufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Vorstelung für Desing suchende :D

ich finde sie an sich sehr gut
von den Farben sogar ganz toll

was mich immer etwas stört ist die Laufschrift
die macht so eine Seite immer kaputt

ist jetzt nur meine Meinung
 

Herr_D

offline

AW: [WIP] DAB - Hompage für Designentwürfe

Was hat ne Homepagevorstellung mit Photoshop zu tun?

Erst gucken und dann das Forum mit peinlichen Titeln ("Vorstelung für Desing suchende :D") vollmüllen...


Verschoben (und Titel geändert)




Zur Seite läßt sich nicht viel sagen... sie ist braun, auf der Startseite ist bis zum footer eine riesige leere Fläche (vielleicht mal überlegen, ob wirklich alles in die rechte Spalte muß, was drinsteht)....
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: [WIP] DAB - Hompage für Designentwürfe

Die einzelnen Elemente find ich schön ausgearbeitet, aber im Gesamtbild kann man noch einiges verbessern.
Um den Inhelt zu lesen muss man scrollen - und das bei einer Auflösung von 1280x1024. Auf meinem Laptop 1280x800 muss ich dann noch mehr scrollen. Das nervt.
Die Sidebar is überfüllt und zu lange. Dadurch zieht sich die Seite ewig nach unten, ohne dass noch igendwas kommt.
Unten is dann bei mir nach dem Footerbild kommt dann nochmal eine leere braune Fläche.
liegt wohl an dieser unnützen Spalte:
Code:
<tr>
     <td height="357" bgcolor="#491f12" valign="top" colspan="19"> </td>
     <td/>
</tr>

Das kommt noch hinzu. Tabellenlayout ist vom Code her nicht wirklich gut. Und valide ist die Seite auch nicht: 114 Warnungen!

Also farblich und von den Elementen her find ich es gut, doch die Anordnung der Elemente zu einer ansprechenden Webseite ist nicht so gelungen.


Grüße,
uracil
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] DAB - Hompage für Designentwürfe

Hi DAB,
für meine Geschmack ist es etwas zu überladen. Zu viele Designelemente. Das Zerreißen der Hauptnavigation ist (ein Teil oben Rechts, der Rest weiter unten links) finde ich verwirrend.

Der Kasten mit der Person lädt zum Anklicken ein. Sieht für mich nach Navigation aus aber es passiert nichts.

Die Gestaltungsidee finde ich gut. Die Farben passen auch gut.
 
D

DAB

Guest

AW: [WIP] DAB - Hompage für Designentwürfe

Was hat ne Homepagevorstellung mit Photoshop zu tun?

Erst gucken und dann das Forum mit peinlichen Titeln ("Vorstelung für Desing suchende :D") vollmüllen...


Verschoben (und Titel geändert)




Zur Seite läßt sich nicht viel sagen... sie ist braun, auf der Startseite ist bis zum footer eine riesige leere Fläche (vielleicht mal überlegen, ob wirklich alles in die rechte Spalte muß, was drinsteht)....


ui der is hart ^^mehr gehe ich nicht drauf ein :p


dem rest danke schön, ist schon was wahres dran.

grüssle
 
AW: [WIP] DAB - Hompage für Designentwürfe

Hallo DAB,
ich find deine Seite vom Ansatz nicht schlecht.
Ich kann die Schrift vergrößern und auch lesen, aber Tabellenbereich <td background="include/designs/DAB-FX-04/Bilder/dabfx04_33.jpg"> ist ja kaum was zu erkennen (Farben). Sie zuvor schon von anderen bemerkt, ist die rechte Seite viel zu lang. Unter dem Footermuster ist für ein Gefühl zu viel Platz. Es wirkt wie in einem Theater, mag ich.
Mir persönlich ist alles etwas zu dunkel und zu unruhig, daher würde ich nicht lang auf deiner Seite bleiben wollen.
Der Header und der Anmeldebereich bis zur Navi find ich recht gut gelungen und ansprechend.
Für kleine Bildschirme etwas sehr breit. Ich persönlich mag es immer gern, das Top-Thema (oder auch mehrere) gleich ohne suchen und scrollen zu sehen. Bei dir wär es die Forentabelle, die ich mit ihren Themen sehen wollen würde. Ich würde den Header etwas stauchen und die rechte Seite vielleicht etwas unter die Forumtabelle aufteilen. Und die Schriften aufhellen und teilweise vergrößern.
LG Sophie
 
D

DAB

Guest

AW: [WIP] DAB - Hompage für Designentwürfe

Hallo DAB,
ich find deine Seite vom Ansatz nicht schlecht.
Ich kann die Schrift vergrößern und auch lesen, aber Tabellenbereich <td background="include/designs/DAB-FX-04/Bilder/dabfx04_33.jpg"> ist ja kaum was zu erkennen (Farben). Sie zuvor schon von anderen bemerkt, ist die rechte Seite viel zu lang. Unter dem Footermuster ist für ein Gefühl zu viel Platz. Es wirkt wie in einem Theater, mag ich.
Mir persönlich ist alles etwas zu dunkel und zu unruhig, daher würde ich nicht lang auf deiner Seite bleiben wollen.
Der Header und der Anmeldebereich bis zur Navi find ich recht gut gelungen und ansprechend.
Für kleine Bildschirme etwas sehr breit. Ich persönlich mag es immer gern, das Top-Thema (oder auch mehrere) gleich ohne suchen und scrollen zu sehen. Bei dir wär es die Forentabelle, die ich mit ihren Themen sehen wollen würde. Ich würde den Header etwas stauchen und die rechte Seite vielleicht etwas unter die Forumtabelle aufteilen. Und die Schriften aufhellen und teilweise vergrößern.
LG Sophie

hast recht. werde einige ratschläge von euch umsetzen danke :D
das mit der auflösung^^ bildschirm....naja Sorry aber "Designer" haben da etwas grösser bildschirme und da die immer mehr im kommen sind ist das ganz ok ^^ 23" past schon :D
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: [WIP] DAB - Hompage für Designentwürfe

vom design her, der ansatz gefällt mir richtig gut, auch die verschobenen modul-boxen und die top-navigation, -find ich gut.

der rest ist leider ein chaos,..
- das content ist nicht formatiert
- zwei horizontale navigationen
- teilweise sieht es aus als wäre es unsauber gecodet obwohl es eigentlich dein design-style ist.
- das cms in keinster weise angepasst, nur mit raw tables, keine listen styles etc..

.. ich hoffe du arbeitest noch feste weiter an deiner page!

sry, halbherziger post ( mittagspause =) )
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] DAB - Hompage für Designentwürfe

sorry, die seite mag ja für den einen oder anderen 'schön' aussehen, aber der rest ist - wie schon gesagt wurde - chaos.

es geht schon los, wenn ich die seite im IE öffen. (egal ob 6, 7 oder 8 ) da bekomme ich eine fehlermeldung "Stack overflow at line 458" und


  • die seite ist total unübersichtlich
  • die Startseite ist das letzte 3/5 koplett leer (unter dem forum)
  • unter der hintergrundgrafik ist dann auch nochmal ein halber bildschirm braun...
  • die seitenleiste ist im ff und IE unterschiedlich formatiert, sieht aber bei beiden nicht gut aus (einmal ist alles zentriert im ff klebt es am rand. z.b. die umfrage)
  • in allen browsern ist in den loginfelder über den schatten geschrieben
  • im ie6 ist der hintergrund verschoben

  • falls dir validation etwas sagt: "Result: 261 Errors, 2 warning(s) "
  • tabellen-layout
  • usw...
also mit anderen worten mich spricht die seite weder optisch noch technisch (noch inhaltlich) an.
 
D

derzuerner

Guest

AW: [WIP] DAB - Hompage für Designentwürfe

sieht toll aus nur ist das mit den Textboxen beim Login etwas deplaziert die müsstenetwas weiter runter damit die box direkt auf der grafik für die box sizt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben