Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - DDCB - Showroom

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - DDCB - Showroom

Übung macht den Meister, die Rose ist ja OK aber das andre Bild sagt mir nun garnicht zu :)
oben bei der Rose im Hintergrund ist noch ein stück weiss rot gefärbt
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - DDCB - Showroom

Hallo ddcb,

bei beiden Bildern stelle ich mal provokant die Frage: Was wolltest Du darstellen? Die Effekte der EBV sollte man nicht des Effekts wegen einsetzen, sondern um die Bildaussage zu verstärken, zu verändern oder um plakative Wirkung zu erzielen.

Die Verwendung eines roten Blickfängers in SW-Bildern ist ein probates Mittel, allerdings verwendest Du hier mehrere rote Flecken, so dass das Auge immer hin und her wandert. Dabei hast Du z.B. oben auch ein eher unwichtiges Detail eingefärbt.
Das Portrait sagt mir gar nicht zu: Machst Du Werbung für Haare oder Blusen? Da diese eingefärbt wurden, willst Du auf diese Teile besonders hinweisen. Allerdings fehlt mir bei diesem Bild der tiefere Sinn dieser Aktion.

Ähnlich wie bei amerikanischen Actionfilmen manchmal Tiefe fehlt, sollte man sich auch in der Bildbearbeitung vorher manchmal ein paar Gedanken machen, was man mit der Bearbeitung erreichen will. Nur weil man es machen kann, bekommt man nicht automatisch gutes Ergebnis.

Nichts für ungut
Reinhard
 
O

otto1989

Guest

AW: [WIP] - DDCB - Showroom

Also für den Anfang, ist es sicherlich nicht schlecht. Zumindest hast du schonmal grundlegende Kenntnisse mit Masken und Farbtönen verstanden. Das Ergebnis ist noch nicht sonderlich "aufregend" aber wird bestimmt mit der Zeit besser ;)

MfG otto
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - DDCB - Showroom

Du solltest bei der Rose wirklich sauberer arbeiten, die weißen Ränder kommen nicht gut. Und vielleicht soltest Du es auch mit einem anderen Rotton und anderen Ebenenmodi versuchen ...
 

ddcb

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - DDCB - Showroom

erstmal danke für eure Meinungen & Anregungen...
das sind außerdem meine ersten bilder, wo ich diese Techniken anwende.
Werde das bild mit der rose nochmal bearbeiten und
dann wieder hier posten zum vergleich.
ich habe nicht großartig überlegt, bei den bildern, was da raus kommen soll,
denn ich mache solche bilder in meiner freizeit, es ist einfach nur ein hobby
von mir und ich verdiene damit nicht meinen lebensunterhalt :D:D:D

gruß ddcb
 

cabrinha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - DDCB - Showroom

Wenn es deine ersten Bilder sind, finde ich die Rosen ok... aber das zweite Bild ist nichts. Die Farben sind viel zu grell, da passt gar nichts.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: [WIP] - DDCB - Showroom

haallu^^

also ich würde auch sagn.. mach bei dem oberen nur die rose rot die im vordergrund stehen soll... und vernichte die weißen ränder xD

das zweite bild mag ich absolut nicht...^^wie schon erwähnt sind die farben viiel zu gress und es sieht iwi aus als wenn man enfach mit filsstift angemalt hat.. ich denke das sollte nicht so sein...?!

Lieben gruß :)
 
A

aniB

Guest

AW: [WIP] - DDCB - Showroom

is das nen allgemeines thema bei euch? oder kann ich allerlei hochladen und mir kommentare und kritik dazu "abholen" ?!;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] - DDCB - Showroom

Hallo ddcb
jeder fängt mal klein an, deshalb noch ein tipp: Schneide bei Deinem Rosenbild etwas vom "zuviel außen herum" ab, sodaß nur noch eine rose zu sehen ist. Die dann schön sauber gefärbt und schon paßt es besser als jetzt mit den beiden. Mit dem grünen Mädchen kann ich leider nicht so viel anfangen.
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: [WIP] - DDCB - Showroom

ich habe nicht großartig überlegt, bei den bildern, was da raus kommen soll,
denn ich mache solche bilder in meiner freizeit, es ist einfach nur ein hobby
von mir und ich verdiene damit nicht meinen lebensunterhalt

:rolleyes: :uhm: :hmpf:

ich habe noch nie verstanden, was bei unzulänglichen Bildern immer der Verweis aufs Hobby darstellen soll. Es ist doch gerade beim Hobby das Tolle, das Fantastische, das unglaublich Befreihende - dass man keinen Zwängen und Vorgaben ausgesetzt ist und sich voll und ganz den eigenen Vorstellungen hingeben kann.

Es ist doch genau andersrum als Du schreibst - wenn Du Geld verdienen willst, dann musst du die Vorstellung Deines Kunden erfüllen. DER KUNDE sagt Dir also, was dabei raus kommen soll. Beim Hobby hast du selbst diese Freiheit und solltest sie auch nutzen :)

Und zu den Bildern - naja, hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens darüber :p Für dich selbst zum Üben sicher ok, zum Zeigen isses nüscht... Dieser Effekt Farbe/sw ist inzwischen auch dermassen ausgelutscht, da muss man schon wirklich einen Knaller bieten, um damit noch beeindrucken zu können.

Also, immer schön überlegen was man eigentlich darstellen will. Damit ist dann eigentlich auch schon das halbe Bild im Kasten.

viele Grüße
Henryk
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: [WIP] - DDCB - Showroom

Stimme Trutscherle und Minolta zu.

Auch wenn es nur dein Hobby ist, so sollte doch eine Bearbeitung so
genau als möglich erfolgen, wie du schon gesagt hast, versuch mal
die verschiedenen Tipps, die du bekommen hast umzusetzen.

.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben