Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WiP] Gonzo´s Showroom

G

Gonzo

Guest

Hallo, ich meld mich mal zurück!
Habe einiges herausgekramt und wollte mal hören,
was und wie es euch so gefällt! Um es für mich leicht und übersichtlich
editierbar zu halten, werde ich mehrere Beiträge benutzen, statt alles in einen zu stecken. Ich werde immer ganz wahnsinnig, mich durch so viel Bild/Text auf so kleinem Raum zu kämpfen. Jessas.

Ich schätze mal, dass die Sache mit dem Urheberrecht hier keiner weiteren Erwähnung bedarf. Zumal die Bilder ohnehin nicht sonderlich interessant für weitere Verwendung seien dürften. ;)

Anfangen möchte ich mit einigen Bildern von 2005. Junge junge, das ist 4 Jahre her! Früher habe ich noch sehr viel mit Tutorials rumprobiert, um mehr und mehr zu lernen und selbstständiger zu werden, mal klappte es, mal weniger :p

Wer hat dieses Tutorial eigentlich noch nicht gemacht?

Nr. 1 "Glashaus"


Warum ich das ganze "Glashaus" genannt habe, kann ich mich nicht entsinnen ;)

Nr. 2 "Just fart"


Die Entstehung dieses Bildes ist witzig:
Ein Klassentreffen am Strand, dort wurde das Foto gemacht.
Später am PC bemerkte der fotografierte, dass er aussehe,
als ob er gerade einen hat sausen lassen. Tja und so kam es
zu dieser skurrilen aber lustigen Calvin Klein Werbe-Hommage!

Nr. 3 "Calvins Bein"


Eine weitere Hommage, die sich mit dem Label Calvin Klein befasst.
Irgendwo hatte ich wohl mal den Wortwitz "Calvins Bein" (könnte von Otto Waalkes stammen) aufgeschnappt, und daraus eine fixe Idee gemacht. Das Bild ist auf oder nach irgendeiner Party entstanden.

Hier wären wir auch schon im Jahr 2006 angelangt.

Nr. 4 "Perspective"


Eine spielerei, begleitet durch ein Tutorial. War lange Zeit
mein Wallpaper. Irgendwann wird es solche Bildschirme geben!

Nr. 5 "Think."


Nix dolles. Irgendein 0815-Button-Tutorial. Muss man auch mal
gemacht haben. Und das Wörtchen "Think" geht ja irgendwie immer gut runter.

Nr. 6 "Bliss"


Leider habe ich das Originalbild nicht mehr, aber das Tutorial
verlieh dem Gras eine Art "Plasmaeffekt", ihr kennt doch diese
Kinderlampen mit einem Bündel Glasfasern. Die leuchten so ähnlich.

Damit wären wir bei 2007:

Nr. 7 "Das Flenst."


Nach einer Geburtstagsparty am Strand. Der Tag danach. Die Kästen von Sand befreien und aufräumen. Und Fotos machen. Kleine Spielerei mit den Gradiationskurven.

Nr. 8 "Plasma"


Habe ich mal für mein damaliges MySpace-Profil gemacht. Sah ganz gut aus aber so standalone ein wenig langweilig.

Nr. 9 "Smudge Painting"

Als Rohmaterial.


Shopped.

Nr. 10 "Butterfly in a Box"


Vielsagender Titel. War mein erstes Flucht-Projekt mit Ps.
Zudem auch meine ersten wirklichen Erfahrungen mit Lichtquellen
und Reflektionen.

Kommen wir zu 2008.

Nr. 11 "Shed a Tear"

Rohmaterial.

Shopped.

Das Bild verlangte im Grunde nichts anderes als Weichzeichnung, Schminke und eine Träne von mir :p

Nr. 12 "Einladung"


Der Knilch links bin ich. War ne gute Party. Ob es an der Einladung lag?
Meine ersten Erfahrungen mit Brushes und ihrem "sinnvollen" Einsatz.

Nr. 13 "Tuscane Disaster"


Während meines Urlaubs in der Toscana war gerade die Trockenzeit vorüber, als ein wirklich heftiges Unwetter losbrach und die Region überschwemmte ;)

Und zu guter letzt die 2009 erstellten Projekte:

Nr. 14 "He-Man"

Rohmaterial.

Shopped.

Wer bewundert ihn nicht? Ein sehr gelockter Freund von mir braucht für unsere Abitur-Zeitung (aka Abi-Buch) noch eine persönliche Seite und da er stark ist und ein Fan von He-Man und von allen Nikkel genannt wird, habe ich ihm geholfen und in 2 1/2 stündiger Feinarbeit den Blondschopf in einen dunkelhaarigen Lockenkopf verwandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anolic

Inventar

AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

Ich finds geil.
Die Wölbung is sehr gut gelungen und die Tiefenunschärfe find ich ast rein also habbi nix zu mecker, gute arbeite weiter so
Gruß:anolic
EDIT: Wäre vielleicht besser wenn du deine Bilder in einem Post per EDIT einfügen würdest, Nummeriert natürlich ^^
 
G

Gonzo

Guest

AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

Oh, schön. Schon eine Antwort! Du meinst sicher die Glaskugel! Dankeschön!
Und ja, hab bemerkt, dass es doch ganz einfach ist, alles in einem Thread zu verwalten. Ist zwar eine menge Scrollerei aber dafür ist der Editor hier schön zahm und gehorsam! :D

Bin gespannt auf weitere Meinungen!
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

Quantität ist nicht gleich Qualität. Sieht man an deinen Bildern. Ich weiß jetzt nicht wie lange du schon arbeitest und wie sehr du dieses Hobby lebst, aber bei einigen Dingen ist Verbesserung gefragt. Du lebst zu sehr das "Ich habe langeweile und mache irgendwas"-Motto bzw. es spiegelt sich in deinen Arbeiten. Die einzigen, die mir wirklich gefallen sind die Bilder bei Nr. 14. Die anderen sind meines erachtens kitschig, langweilig, keine-Lust-zum-Bearbeiten-gehabt und es gibt oft keinen Eyecatcher.

Schade eigentlich. Aber das ist meine Meinung :)
Dennoch: gibt nicht auf und versuch es weiter ;-)

vanilla
 

lucy186

Pixelschubser

AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

Hallo,
das mit Quantität und Qualität seh ich leider genauso wie vanilladragon. Das einzige wo Du scheinbar richtig Zeit investiert hast sind die Bilder unter Nummer 14. Nr. 13 kann noch viel raus werden. Der Ansatz ist gut, aber ich würd noch weiter machen…und so ist das mit den anderen Bildern auch. Vielleicht erst einmal eins posten – dir Tipps holen – und dann zu Ende bringen… und dann das nächste… ;0)
Das macht es dann auch einfacher zu kommentieren und bringt Dir denk ich mal viel mehr…

Viele Grüße
Lucy
 

Kingkrisp

Hobby-Doctor

AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

ich finde die idee ein party foto, so zu bearbeiten wie bei "Calvins Bein" lustig. Das hat mich zum schmunzeln gebracht ^^
 
T

Tapsy26

Guest

AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

Finde Nr. 12 ganz lustig, dass der Ort gleich zu sehen ist in der Einladung
 

anolic

Inventar

AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

Ich finde die Überschwemmung wenn man es so möchte sehr witzig obwohl ich auch sagen muss das in der unteren rechten ecke bei Fahrad und Roller noch einiges gemacht werden müsste.
Was das Bild "Shed a Tear" angeht... hmm gut, nicht gerade das beste ausgangsmaterial aber idee und umsetzung ist gut gelungen.
Nr. 7 "Das Flenst." finde ich auch wieder wegen der unschärfe und der schärfe ganz interessnt
und doch muss ich vanilladragon irgendwie recht geben, auch wenn ich nur ungern kritisiere muss ich sagen das mich die anderen Bilder nicht wirklich ansprechen, das sieht für mich alles irgendwie dahingeklatscht aus, Speeddesigns?!
als ob du dir nicht wirklich mühe gegeben hast.
und dir Aussage von vanilladragon "Wie lange du schon mit Ps arbeitest und wie sehr du dieses Hobby lebst" ist interessant, wie lange&wie sehr?
Gruß:anolic
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

Na die Bilder 2,3,9,11 sind eher "pubertäres Gehabe"
Bei Nr.2 wäre ich vorsichtig mit dem Hintergrund. Du verweißt ja selbst auc Copyright, also solltest Du auch Wissen wen du es machtst. Die Freistellung ist der Person ist auch eher mies.

Nr.1 ist dir gelungen.
Nr.4 ist langweilig und nichts besonderes, die Spiegelung ist nicht der Brüller.
Nr.5,8 ist nichts besonderes
Nr.6 ist auch eher schlecht, völlig unscharf.

Nr.7 zeigt ein wenig Ideen (was durchaus nach einem Saufgelage passieren kann)
Nr.12 zeigt asuch nicht viel Ideenreichtum
Nr.13 ist von der Idee nicht schlecht, die Umsetzung mit dem Wasser lässt re. aber zu wünschen übrig.
Nr.14 war eher vertane Zeit. Besser ist das nacher Bild auch nicht.
 
G

Gonzo

Guest

AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

Hallo!

Mir dünkt, ihr habt meinen vor den Bildern geposteten Text bzw. den die Bilder begleitenden Text überlesen / missverstanden.
Oder ich habe das Prinzip des Showrooms falsch verstanden. Vielleicht kommen wir dem Problem mit diesem Post auf die Schliche.


Vanilladragon, anolic, lucy186, Minolta00

Klaro ist Quantität nicht immer Qualität. Deshalb habe ich meine Bilder ja auch hier hineingestellt. Mir war schon klar, dass es nicht alles Top-Bilder sind. Aber darum geht es hier ja zum Glück auch nicht, sondern um die Entwicklung meiner Ideen und der Art und Weise, wie ich sie umsetze.

Wenn hier nur formvollendete Meisterwerke abgeliefert werden würden, wäre es ja total langweilig.

Zu deiner Frage, wie lange ich mich schon mit Photoshop beschäftige, verweise ich mal auf mein zweites Bild aus dem Jahre 2005. Das war so das erste wirklich selbstgemachte Bild, was ich bearbeitet habe. Da war ich noch grün hinter den Ohren und hatte von Freistellung noch nichts gehört. Was ein Radiergummie ist, wusste ich aber schon und begriff auch schnell, dass es "weiche" Radiergummiespitzen gibt. Vorher hatte ich mir lediglich von meinem Vater zeigen lassen, dass man mit den Gradiationskurven lustige Farbeffekte bei Fotos erzeugen kann. Da war ich ungefähr 14 Jahre alt. Und was ein Eyecatcher ist, hätte ich mir wahrscheinlich eher als ein Gerät zum Fangen von Eiern vorgestellt.

Du lebst zu sehr das "Ich habe langeweile und mache irgendwas"-Motto
Ich schätze diesen Umstand wird man bei so ziemlich jedem Hobby verzeichnen.

Ich denke, ich bin auf den zeitlichen Aspekt der Bilder zu Genüge eingegangen. Insofern kann hier im Grunde kein direktes Verhältnis von "Quantität" zu "Qualität" aufgestellt werden, da diese Bilder alle aus einer anderen Zeit stammen und somit ist deren Qualität stets für sich selbst zu betrachten. Der Verlauf der Qualitätsveränderung, klar, der steht wieder im Gesamtzusammenhang. Und genau um diesen ging es mir eigentlich.

Für einige der Bilder hat es Minolta00 also am Ehesten getroffen:
"Pubertäres Gehabe". Würde ich unterschreiben. Wobei ich mir bei Nr. 11 schon etwas mehr Mühe gegeben habe als bei den anderen.

Somit wäre der Punkt "Sieht nach 'keine-Lust-schnell-hingeklatscht" vielleicht aus der Welt geschafft. Ich hatte einfach noch nicht die fetten Skillz, um was besseres draus zu machen, um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben.

Es war in erster Linie meine Intention, ein paar Eindrücke über den Verlauf zu hören, statt jetzt hier mit 14 Bildern zu glänzen und zu prahlen. Dass diese dafür (zum Teil) nicht ausreichend bearbeitet sind (aus o.g. Gründen) ist mir schon klar. Genauso habe ich auch versucht zu vermeiden, diese Bilder als etwas "Besonderes" darzustellen. Was entweder mir misslungen ist oder den Rezipienten. Vielleicht könnt ihr da ja gar nicht so viel für - ist ja möglich, dass ihr an Angeberei bzw. Heiligtuerei gewöhnt seid und deshalb eher auf dieser Schiene fahrt.

Minolta00,

danke für den Hinweis mit dem Copyright. Ich nehm das Logo einfach raus.
Das mit der Freistellung habe ich ja oben schon angesprochen.
Zu Nr. 1: Danke.
Zu Nr. 4: Wie gesagt.
Zu Nr. 5,8: Wie gesagt.
Zu Nr. 6: Damit kann ich leben. Ich finde, Bilder dürfen auch mal unscharf sein.
Zu Nr. 7: Würde ich selbst noch zum "Pubertären Gehabe" zählen.
Zu Nr. 12: Bewusst. Wollte die Einladung nicht unnötig zukleistern.
Zu Nr. 13: Stimme ich dir zu. Das ist leider das einzige Bild, wo ich echt absolut keine Lust hatte, die Gischt präzise und ambitioniert freizustellen. Da leb ich mein Hobby wohl bei gutem Wetter nicht passioniert genug :p
Zu Nr. 14: Möglich. War auch nicht meine Absicht. Wenn du meinen Post noch einmal genau liest, kommst du vielleicht auf die Antwort.. ansonsten: Ich hab dieses Bild für einen dunkelhaarigen, gelockten Freund von mir gemacht, der ein Fan von He-Man ist und sich gerne auf diese Weise in unserer Abi-Zeitung verewigen würde.


Vielleicht könnten wir vor diesem Hintergrund eine zweite Runde starten.

Beste Grüße,

Gonzo
 

Abigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

Wow - das sind ja mal ne Menge!
Nicht alle nach meinem Geschmack, aber ein paar tolle Arbeiten und geniale Ideen dabei!
 
P

pitpitpit

Guest

AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

Nr. 1 und Nr. 13 gefallen mir sehr gut. Besonders die 13. Gute Arbeit!

lg Peter
 
AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

Nr 6, sieht aus als ob Du es Von Vista genommen hättest^^
Nr 5 , finde Ich persönlich am schönsten.

mfg LG

PS kann da rein gar nix rausdeuten, was Du für eine "Entwicklung" gemacht haben sollst.Was willst du hören ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gonzo

Guest

AW: [WiP] Gonzo´s Showroom

Aaaaaaah, LuxusGamer!
Danke! Ich wusste doch, irgendsoeine Wallpapergeschichte
war das mit Vista. Hab mich schon gewundert.

Ich hatte gedacht, dass einigen hier vielleicht immer wiederkehrende
Mängel (die nicht bloß auf "Lustlosigkeit" basieren) erkennen und mich
darauf aufmerksam machen. Naja vielleicht kommt ja noch was.
Ist jetzt auch nicht soo das Drama. Demnächst gibts was neues von mir.
Diesmal nur eins und dann mal abwarten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben