Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - josHi_iZ_qLt - Showroom

josHi_iZ_qLt

Noch nicht viel geschrieben

Showroom - josHi_iZ_qLt

Ich möchte euch hier mein erstes vollwertiges Werk vorstellen.
Erstellt in PS CS3 für den
und für den Kunst Unterricht. Da es hauptsächlich für den Wettbewerb erstellt wurde bitte ich euch so fair zu sein und die Idee nicht zu kopieren!

Es handelt sich dabei um einen Flyer zum Thema:
Neue Werte für Europa?
Viele junge Leute haben lange Zeit Gefallen an einer ?Spaßgesellschaft? gefunden. Armut und Ausgrenzung nehmen gegenwärtig auch in allen Staaten Europas zu. Brauchen die Europäer im Kampf gegen Armut und Ausgrenzung daher neue Werte? Werben Sie für eine Diskussionsveranstaltung zu dieser Frage.


Bermerkung: Die Daten sind zufällig und frei gewählt
 

MrGentle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - josHi_iZ_qLt - Showroom

Also ich finde das ganze leider nicht berauschend.

Die Typo ist schlecht zu lesen, hebt sich kaum vom Hintergrund ab.
Dieser ist auch äußerst unruhig meiner Meinung nach (zu sehr einfach für das gewählte Thema).
Außerdem wirkt das ganze dann doch sehr leer.
 

leveler

00110100 00110010

AW: [WIP] - josHi_iZ_qLt - Showroom

hi joshi, also das ist fuer mich sehr nichtssagend...ok, ist ja ein ernstes thema aber das muss ja nicht bedeuten, das der flyer so arg trist rueberkommen muss...soll das eigentlich eine schere darstellen..a`la die Schere/Kluft zwischen arm und reich wird immer groesser? nichts fuer ungut, aber mir gefaellts ueberhaupt nicht...
klar kann das ganze visuell kein discoflyer werden, aber mehr mut zur farbe waere sicher nicht verkehrt um die blicke der menschen zu dem ernsten thema auf sich zu ziehen..zumindesst ein eye-catcher muss her..vielleicht schaffts du es ja auch, visuell die gegenwaertigen, angesprochenene Gegensatze (Spaßgesellschatf/ Armut) darzustellen)...aber so...ist das sehr sehr trostlos, sorry...
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - josHi_iZ_qLt - Showroom

wurde bitte ich euch so fair zu sein und die Idee nicht zu kopieren!

Sorry ich glaube kaum das das einer kopiert.
Wenn du vor dem Kopieren Angst hast, stell es nicht online.

Der Flyer gefällt mir nicht. Die Schrift passt nicht, im Hintergrund ist ein Muster zu erkennen, die Straßenkarte ist verpixelt (hier würde ich aufpassen wegen dem Urheberrecht) ... usw.
 

josHi_iZ_qLt

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - josHi_iZ_qLt - Showroom

Die Typo ist schlecht zu lesen, hebt sich kaum vom Hintergrund ab.
Das sieht in der gedruckten Version anders aus (liegt bestimmt an meinem Drucker) und ist besser zu lesen, da der Hintergrund etwas blasser gedruckt wurde.
Aber ich werde schauen was ich tun kann um das ganze ein wenig lesbarer zu gestalten.

soll das eigentlich eine schere darstellen
Ja, mir gefiel die Idee ganz gut

.vielleicht schaffts du es ja auch, visuell die gegenwaertigen, angesprochenene Gegensatze (Spaßgesellschatf/ Armut) darzustellen)
Das wollte ich zum teil mit der Schere erreichen, hast du/Ihr noch Tips um diesen gegensatz besser darzustellen?

Hintergrund ist ein Muster zu erkennen
in Arbeit danke für den Hinweis, dachte erst es fällt nicht extrem auf aber du hast recht, es ist zu auffällig

die Straßenkarte ist verpixelt (hier würde ich aufpassen wegen dem Urheberrecht)
Ist auch nur ein "Platzhalter" bis ich eine anständige Karte gefunden habe bzw. selber gemacht.


Danke für die Kritik, ich bin immer ziemlich blauäugig bei eigenen Werken und werde versuchen die angesprochenen Punkte zu verbessern.
Ich würde mich über Tipps zur Verbesserung und/oder weitere (konstruktive) Kritik freuen.
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - josHi_iZ_qLt - Showroom

Ich würde dir empfehlen mit einer gut lesbaren Typo zu arbeiten und lediglich die Größe zu variieren. Außerdem würde ich die Anordnung der Schrift etwas besser anpassen, denn auf der Rückseite weiß ich nicht was ich lesen soll bzw was zusammen gehört.
Es gibt einfach ein paar Gestaltungsgrundlagen an die man sich manchmal halten sollte. Keiner ist Perfekt und jeder fängt irgendwie an sich einzuarbeiten. Das Thema ist gut nur wie die anderen schon sagen triffst du nicht den Kern.
Wenn du damit einen Wettbewerb gewinnen möchtest würde ich nochmal das Grundkonzept überdenken.
Nicht böse nehmen aber ich würde ihn wegschmeissen wenn mir den jemand in die Hand drücken würde. Sei lieber selbstkritisch und überarbeite etwas 3 mal anstatt zu denken "Top, ist gut geworden"
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] - josHi_iZ_qLt - Showroom

Hallo
ob das für einen Europäischen Kunstwettbewerb reicht wage ich zu bezweifeln. Mir ist der Flyer einfach zu einfach, eintönig.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [WIP] - josHi_iZ_qLt - Showroom

Bei mir geht die zweite Seite nicht auf und die Erste dauert ewig.
Mir gefällt der Flyer nicht, ist total langweilig und hat null Aussage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben