Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo :)

Ich kann die alte Tapete meiner Webseite (Signatur) nicht mehr sehen.
Nachdem ich nun über 1 Jahr damit online bin hab ich sie satt. Zu altmodisch, zu langweilig und zu überladen durch die Grafiken. In letzter Zeit fühlt sich das an als würde man in Omas Stube kommen.

Also muss da kräftig renoviert werden.

Einen ersten Entwurf habe ich soweit fertig. Hauptfarben sind Blau und Weiß, da diese am besten zu dem Thema Schifffahrt passen und mit Wasser, Himmel, Luft, Wolken, Segeln, Motorboote in Verbindung gebracht werden. Maritim halt. Mein Hauptanliegen ist es, der Seite ein frischeres, moderneres Look & Feel zu verpassen ohne gleich web2(sch)nullig daher zu kommen.

Ob ich auf dem richtigen Weg bin weis ich nicht, also seid ihr gefragt. Was haltet ihr davon?



MfG
 

volli69

Panoramamann

AW: [WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

ich finde es etwas sehr schlicht. aber schlIcht muss ja nicht automatisch schlEcht sein.
allerdings würde ich dem blauen streifen noch das gewisse extra verpassen.
 
M

M_O_G

Guest

AW: [WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

gefällt mir eigentlich ziemlich gut , obwohl ich meinem vorredner zustimme , das es etwas zu schlicht ist.
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

sehr geil minimalistisch.
mir gefällts gut. nicht so überladen. sollte meine auch mal noch nen bissel überarbeiten ;-) hat sich auch wieder viel angesammelt

Gruß Olli
 

wewin

Werder-Fan

AW: [WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

Während mir das alte Layout zu "schwer" ist und ich dir daher auf jeden Fall zustimme, ein neues Layout zu machen, finde ich das neue zu leer, kein eyecatcher, das gesamte Layout sieht aus wie irgend ein Standard-Wordpress-Theme.
An deiner Stelle hätte ich eher versucht, das aktuelle Design zu säubern, freundlicher/leichter zu gestalten - es aber vom Prinzip so gelassen. Vor allem der Header gefällt mir aktuell deutlich besser. Ein gewisser Wiedererkennungswert sollte doch auch noch bestehen bleiben;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

Find ich gut, sehr übersichtlich, da findet man sich schnell zurecht, so soll es ja sein. Und das mit dem Logo in den beiden Blaustreifen - gute Idee!
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

mir gefällts....ich mag schlichte seiten. übersichtlich find ich sie dazu.
 

Herr_D

offline

AW: [WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

Geht gar nicht Digga... das ist an Langweiligkeit kaum noch zu übertreffen (zu toppen vielleicht durch die Ostfriesische Nationalflagge ;))



Im Vergleich zur jetzigen Seite ein klarer Rückschritt... dieses windoofblau... nee echt... nee... sieht aus wie alle Seiten von Leuten, die zu blöd sind ihr Wordpressstandardtheme anzupassen... überleg nochmal, ob du das wirklich willst ;) Vielleicht wechselst du einfach nur die Tapete ;)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

Geht gar nicht Digga... das ist an Langweiligkeit kaum noch zu übertreffen

sieht aus wie alle Seiten von Leuten, die zu blöd sind ihr Wordpressstandardtheme anzupassen



2x der Vergleich mit einem Standard Wordpress Theme. So soll das natürlich nicht aussehen. Aber gut zu wissen wo ich das verhökern kann :lol:

Das ging dann wohl in die Hose, also zurück ans Zeichenbrett...
 

leohh

CSS verliebt

AW: [WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

Bei einem solch minimalistischen Layout, kommt es sehr stark auf typo und spacing an.
Leider fehlt das, aus meiner Sicht ganz und deshalb wirkt es noch ein bisschen lieblos.

Sicher es ist eine 180° Wende zu deinem aktuellen Design aber wenn du Etwas groessere Schriften verwendest, fuer die Headlinges vllt. etwas ausgefallenere, nicht unbedingt die Standardschriftarten aber trotzdem noch klar und sauber, verwendest und deinen Bloecken etwas mehr Luft zum atmen gibst und bei den Farben vllt. noch etwas rumexperimentierst, wird das sicher noch was.

Was mir noch sehr stark auffaellt ist, dass die Abstaende in keinem erkennbaren Verhaeltnis zueinander stehen und diese Bullets fuer deine Listen, die ich persoenlich sehr grausam finde, sind imho nicht wirklich schoen aber aus solchen punkten koennte man einen dezenten eyecatcher machen, in dem man ein img dafuer verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyflight1981

Hififreak

AW: [WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

Schlicht und aufgeräumt. Was mir nicht gefällt ist der zu starke Kontrast. Der weiße Hintergrund sticht zu sehr ins Auge, auf Dauer stresst das!
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

find s nich schlecht, schön schlicht.
aber zu viele infos... wäre besser wenn dus lieber mehr strukturieren würdst.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Neues Layout - Entwurf für meine Seite

Hallo auch...

Das Layout ist längst bei die Fische.
Das reDesign hab ich auf die kurze Bank geschoben da bald Joomla 1.6 rauskommt und ich dann eh ran muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben