Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Photobearbeitung (was sagt ihr?)

sayk

:)

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt das erste mal so richtig mit Einstellungsebenen rumprobiert.
Der Stuhl an sich ist im Prinzip gut ausgeleuchtet, die Person ist aber irgendwie falsch beleuchtet. Der Stuhl sollte Hauptaugenmerk in diesem Bild darstellen und die Person soll eher im Schatten sitzen. irgendwas passt mir da nicht so richtig.

Was sagt ihr dazu?

Ausgangsbild:


Jetzt:
 

Metalshoota

Will seinen Namen ändern.

AW: [WIP] Photobearbeitung (was sagt ihr?)

Finde den Qualitätsverlust des Stuhls zu hoch, sowie dass das Gesicht zu "abgesoffen" in der Tiefe ist, sprich zu dunkel.
Ich würde ein seperates Foto vom Stuhl machen, und ein seperates Foto vom Model und beides dann in Photoshop zusammenfügen.
Der Effekt vom Stuhl selbst ist aber gut finde ich, nur wie gesagt, der Qualitätsverlust dadurch zu hoch >.<
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: [WIP] Photobearbeitung (was sagt ihr?)

soll er vom licht des stuhls beleuchtet werden? dann müßts vorne wesentlich dunkler sein.
 

Lottelise

Spinxh

AW: [WIP] Photobearbeitung (was sagt ihr?)

Ich finde das gelb der Beleuchtung zu intensov und daher wirkt es sehr unnatürlich, da es sich auch noch auf die Arme auswirkt!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] Photobearbeitung (was sagt ihr?)

in der kleinen Ansicht dacht ich zu erst wow nicht schlecht

aber in der Originalgröße säuft das Bild irgendwie ab
durch die starke gelbe Beleuchtung meiner Meinung nach
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Photobearbeitung (was sagt ihr?)

Evtl mal des gleiche mit verschiedenen blichtungsstufen ablichten und dann zusammenlegen ...mal rumtesten !
 
AW: [WIP] Photobearbeitung (was sagt ihr?)

Ich find das Bild eigentlich ganz gut, weiß allerdings nicht was du damit aussagen willst. Wenns zum Beispiel ein Folterstuhl sein sollte, dann könnte man zum verdeutlichen noch soetwas wie rostige Handschellen auf den Boden legen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] Photobearbeitung (was sagt ihr?)

Find es nicht mal so übel, positv fällt in der Bea auf das die Unschärfen in der Person kaum noch zu sehen sind.
Vom Licht könnte es li. ein bisserl weniger des Effekts sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben