AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design
Endlich habe ich wieder etwas mehr Zeit und Muße, so dass ich mir die letzten Karten durch den Kopf gehen lassen kann. Ich erlaube mir einfach Kommentare zu den letzten vier Karten, weil ich dazu noch keinen Senf abgelassen habe. Es ist natürlich keine Pflicht, das zu lesen. Ich wills halt nur mal geschrieben haben.
Karo 9:
Bild und Farben gefallen mir gut. Durch die helle Sprühwolke kommt recht viel Weiß ins Bild. Nachdem die anderen Karo-Karten eher dunkel gehalten sind wäre ein leicht dunklerer Hintergrund einen Versuch wert.
Pik Bube:
Motiv wie immer schön, das Japanisch ist auch korrekt (hab ich prüfen lassen, ich selbst kanns nicht). Der Grünton hebt sich aber unschön von den anderen Pik-Karten ab. Bisher hattest Du immer eher erdige Farben verwendet, da finde ich das Grün jetzt etwas zu künstlich. Vielleicht liegt es an dem Blauanteil im Grün. Jegliches Blau und dessen (auch entfernte) Verwandte machen sich bei den Kreuz-Karten besser.
Pik 8:
Auf denn allerallerersten Blick dachte ich beim Farbeindruck an Kreuz oder Herz, weil das Rot recht dominant ist. Die bisherige Vorherrschaft von Grün/Gelb/Braun in der Pik-Gruppe wird von Blau und Rot auf dieser Karte nahezu erschlagen. Als einzelnes Bild ist es schön, doch im Zusammenhang betrachtet verschwindet die Abgrenzung zu den anderen Kartenfarben. Ich halte es für wichtig, dass man die Kartenfarben (Kr/P/H/Ka) auch zumindest grob anhand der Farbgebung der einzelnen Karten unterscheiden kann. Bei dieser Karte wird das schon schwieriger.
Kreuz 9:
Bild klasse (ich wiederhole mich gerne), Colorierung sehr schön, Farben passen super. Gekauft!