Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Sam`s showroom

Sam_Deer

Brummbär

Es geht auch verträumter:


Traumwelten (Wer da von wem träumt bleibt dem Betrachter überlassen);)

Story zu dem Bild:
Vor einigen Monaten bin ich über das Stockbild der Ballerina gestolpert, das mich faszinierte. Der verträumte in sich verlorene Ausdruck des Mädchens fesselte mich irgendwie. Ich hoffe es gefällt euch was mir dazu eingefallen ist.

Verwendete Stocks:
(410589_Türe_by_Thomas_Max_Müller_pixelio.de)

(ballerina_II_by_TrickleIckleStock)

LG Sam

Zweiter Versuch (Schatten und Perspektive bereinigt)



________________________________
Spaß muss sein - eine Uralt-Arbeit von mir (da ist der Grundschullehrer mit mir durchgegangen :lol:)


Touristen, nein danke!

______________________________________________________


Selbstportrait draganized

_________________________________________


Gefangen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: [WIP] Sam`s showroom

Hi Sam - mal ne nette Umsetzung - was mir als erstes ins Auge sticht -
die Tür rechts - da spiesst sich die Perspektive ein wenig.
Irgendwie stimmt die nicht so richtig.
Und ich wiederhol mich bei allen Antworten schon - aber:
Die Schatten. Weitgehend kann man sagen sie sind okay.
Aber der vom linken Bild der harmoniert nicht mit dem Rest.
Deine ( nicht vorhandene ) Lichtquelle kommt von links oben.
Der Schatten des linken Bildes kann also nicht waagrecht aus dem Bild kommen.
Die Ballerina ist ein wenig scharfkantig geraten.
Aber das sind schon Feinheiten.

Grüße Hupsi
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [WIP] Sam`s showroom

Mir gefällt das Bild und die Idee dahinter, was mir aber am besten gefällt ist das die Ballerina mal kein dürres "Püppchen" ist.

Liebe Grüße,
Tina
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: [WIP] Sam`s showroom

Selbstportrait (draganized):



(Nicht wundern, ich war tatsächlich so dreckig nach einem Tag in der Schmiede)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: [WIP] Sam`s showroom

Hi Sam,
also der Touristen Zwerg.
Ich hatte gesucht und gesucht - und dachte zuerst dieser
Spiralförmige Stein - das ist die Arbeit.
Durch die scharfe Kante bin ich der Meinung - der ist ins Bild montiert und das kann man verbessern.
Den Zwerg im Hintergrund hatte ich komplett übersehen am Anfang.

Die Idee - cool - Aber wenn der einen Effekt kriegen soll steht noch ne Menge Arbeit an.

Selbstporträt - gelungene Aufnahme.
Ich frag mich wenn man die Reflektionen in der Brille sieht - ob man die sauber entfernen könnte.
Wäre interessant ob da wer ne Idee hat dazu.

Gruß Hupsi
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] Sam`s showroom

Hallo
das Traumbild gefällt mir sehr gut, die Dekoration an den Wänden ist sehr passend. Das Selbstportrait ist auch gut gelungen. Den Zwerg im Zusammenhang habe ich erst bei näherem Hingucken bemerkt.
 
B

Boxster20

Guest

AW: [WIP] Sam`s showroom

hihi,

das Bild von der Traumwelt, das ist dir echt gut gelungen! Schöne komposition und meiner Meinung nach stimmen auch die Perspektiven... (Achtung ich behalte Knicke im TFT vor ^^)...

Der Zwerg ist auch eine sehr gute Idee, aber am Anfang hatte ich den auch nicht gesehen, Sondern nur diesen Stein xD

Dein Selbstportrait gefällt mir auch...

greetz
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: [WIP] Sam`s showroom

Hi Sam,
also der Touristen Zwerg.
Ich hatte gesucht und gesucht - und dachte zuerst dieser
Spiralförmige Stein - das ist die Arbeit.
Durch die scharfe Kante bin ich der Meinung - der ist ins Bild montiert und das kann man verbessern.
Den Zwerg im Hintergrund hatte ich komplett übersehen am Anfang.

Die Idee - cool - Aber wenn der einen Effekt kriegen soll steht noch ne Menge Arbeit an.

Selbstporträt - gelungene Aufnahme.
Ich frag mich wenn man die Reflektionen in der Brille sieht - ob man die sauber entfernen könnte.
Wäre interessant ob da wer ne Idee hat dazu.

Gruß Hupsi

Hi Hupsi,
bei dem Touristen-Bild ist lediglich der Zwerg hineinmontiert, der Stein (samt scharfer Kante) gehört zur Originalaufnahme. Ich hatte bei der Umsetzung der Grundidee (unsichtbarer Zwerg aus der Feenwelt versucht angestammten magischen Platz zu nutzen und wird von nichtsahnenden Touristen daran gehindert) das Problem die "Unsichbarkeit" darzustellen.

Wenn ihr ihn alle gesucht (und dennoch gefunden) habt, dürfte die Umsetzung ganz gut gelungen sein. :)

Scherz beiseite, wenn ich die .psd-Datei (acht Jahre alt) noch finde überarbeite ich das Bild noch einmal.

Die Reflexionen im Portrait werden ein ziemlicher Hund - schau ma mal ob ich die noch sauber wegkrieg.

LG Sam
 

RCarlos

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Sam`s showroom

sehr schönes Bild.
Mir ist sofort das Bild über der Tür aufgefallen. Finde das passt da nicht wirklich rein. zumal die anderen Bilder SW sind und das in Farbe.
Sonst super.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: [WIP] Sam`s showroom

Hier noch einige URALT-Bilder, die mir im Zuge einer Aufräumaktion in die Finger gekommen sind:

Kamera: Canon A1
Objektiv: sigma Zoom 80-200
Film: Ilford SW 400 ASA

Die Bilder wurden ohne Blitz aus der Hand geschossen.









Mittlerweilen ist das "Raubtier" eine erwachsene Frau, lässt sich aber einen einmal eroberten Knochen noch immer nicht wegnehmen:lol:

Die Schärfe ist ziemlich bescheiden; da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu.

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

robertone

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Sam`s showroom

das traumbild gefällt mir gut allerdings hatte ich das gefühl die dame würde gleich zur seite kippen,andererseits scheint sie acuh gleich abzuheben
tolle arbeit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben