AW: [WIP] Showroom - AngilinaLina
@ Degul, klar - ist nicht jedermanns Geschmack. Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. Sonst gäbs nur Eintönigkeit und das wär ja erst fad. . ; )
@ mexico, hehe das mit dem Eingang war schon fast Absicht. Mir wars von Anfang an bewusst, aber der ist eben an der Seite oder hinten. Es war ursprünglich bei der Villa noch ein "Weg nach hinten", aber der ist dann leider untergegangen.
Einem Anfängercontest beizutreten trau ich mir ehrlich gesagt nicht. Nicht, weil ich badn gehn könnte sondern weil ich weiß, dass ich noch ned soweit bin.
Also werd ich weiterhin hier mal meine Versuche einstellen und wenn ich mir mal denk, ok, jz passts, dann schau ich mal was aktuell läuft
Blick noch nicht ganz durch ...
Also von der Zeit her wars ein echter Aufwand.
Dacht ich nicht, dass es so ausarten wird, weil immer wenn man sich denkt - jo jetzt passts, kommt noch was und es geht weiter *g*
Und allgemein wegen Schatten, Licht, Farbverhältnisse - das Grundthema auf dem das Bild basiert ist "Fairy" also märchenhaft und hat nichts mit Realität zu tun also von daher - es muss nicht alles so stimmen wie wenn es ein echtes Foto wär.
Wenn ich echte Licht/Schattenverhältnisse sehn will guck ich ausm Fenster ... *g*
Das mit dem Meer, dass es fast zu türkis ist, kam mir ebenfalls in den Sinn, aber ich hab mich nicht rumspielen getraut, weil ich Angst hatte, dass es dann zu eintönig wird das Bild.
Deswegen hab ich alles gleichzeitig mit ner Farbbalance Ebenenmaske bearbeitet und den Gradiationskurven.
Aber wenn du ne Ahnung hast wie man eine einzelne Ebene färbig bearbeiten kann, ohne, dass die Farbinformationen verloren gehen (also als Maske), immer her mit dem Tipp.
Bis dato hab ichs leider nur behirnt, wenn man ne neue Ebene hinzufügt als Farbebene oder wie man das nennt. Aber das färbt ALLE unterliegenden Ebenen und bezieht sich halt leider nicht nur auf die Eine.
Aber stimmt, aller anfang ist schwer und der ist extrem hart sogar ;D
Danke für eure Kritik!
@ wir2beide, ma danke das freut mich