Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Styx - Mediendatenbank

Eddie-the-great

Nicht mehr ganz neu hier

Grüß euch

Wir machen für ein Studienprojekt eine Mediendatenbank mit dynamischen Webtechnologien.
Dafür hab ich jetzt einen ersten Prototypen erstellt.

Das ganze ist so gedacht dass das Topmenü als Hauptnavigation fungiert, die kleine box links oben für's login und darunter kommen die jeweiligen Submenüs (verschiedene für Bilder/Videos/Audio).



Würde mich über jegliche Kritik freuen.

ps: Das Hauptaugenmerk des Projekts liegt nicht beim Design sondern bei der funktionalität, ich hab also nicht die Zeit mich Wochenlang mit dem Design zu beschäftigen, ich bitte das zu berücksichtigen.
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Styx - Mediendatenbank

Joar, gefällt mir gut! Schöne, übersichtliche Anordnung der Menüpunkte.
 

cebito

undefined

AW: [WIP] Styx - Mediendatenbank

Dafür, das du keine Zeit für's Design hast und Funktionalität im Vordergrund steht ganz gut. Nur die Buttons in der Topnavi würd ich gleich breit machen und rechts den "Anhang" in den letzten integrieren.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [WIP] Styx - Mediendatenbank

Funktion geht immer vor Design..wenn es dann noch gut ausschaut umso besser.:D

Die Spiegelungen und Reliefs sind mMn zuviel und achte mehr auf die Kontraste.
Bei einer Datenbank geht es im Endeffekt um Geschwindigkeit.
Also Schneller Bildaufbau und schnelles erfassen der wichtigen Daten.
Zuviel schnickschnack wirkt da nur störend.

Mein Tip..geh mal andersrum an die Sache ran..also erstmal die Daten verteilen und dann schauen wo du diese mit deinem Design unterstützen kannst.
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: [WIP] Styx - Mediendatenbank

Dafür, das du keine Zeit für's Design hast und Funktionalität im Vordergrund steht ganz gut. Nur die Buttons in der Topnavi würd ich gleich breit machen und rechts den "Anhang" in den letzten integrieren.

Ansonsten hab ich auch nichts auszusetzen. Ist wirklich gut geworden,für die anscheinend geringe Zeit.
 

Eddie-the-great

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Styx - Mediendatenbank

Danke für das feedback, die Sache mit den Menübuttons is mir dann auch aufgefallen und schon geändert.

grüße
Eddie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben