Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Tommeline - Ohweh?

Tommeline

Katzenfan

Aloha :)

Ich habe mir jüngst endlich einen meiner größten Wünsche erfüllt: Ein Wacom intuos4 A4L. Ich bin wieder bettelarm - so als Schülerin - aber überglücklich über dieses Ding. Sinnvoller habe ich mich noch nicht arm gemacht.

Wie dem auch sei.

Natürlich habe ich es gleich ausgetestet:

Wenn auch nur grob.
Zumal ich noch nicht ganz raus hab, wie das mit der Neigungsempfindlichkeit bei PS geht. Aber das bekomme ich auch noch raus :)

Beim Painter hat das auf Anhieb funktioniert, obwohl ich hier auch noch ein wenig üben muss:

Leider ist die Schnauze ein wenig schief und seine linke Schulter etwas.........missglückt. Ich habe mich einfach von diesem tollen Tablet hinreissen lassen, ohne auf die richtige Anatomie zu achten.
Schande! XD

Was ihr zu den beiden Miezen sagt, würde mich interessieren :)

Grüße,
Line
 

Tommeline

Katzenfan

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

Danke :)
Leider haperts trotzdem oft mit Licht, Schatten, und der "ist zwar ein fehler drin, aber der ist mir scheiss egal"-Einstellung
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

Servus Tommeline, "Sinnvoller habe ich mich noch nicht arm gemacht."- ein schöner Satz - Gratulation zu Deiner Entscheidung und Deinen Werken. Weiterhin viel Erfolg! Gruß DaTrautinger
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

Respekt!
Ansonsten kann ich mich DaTrautingers Beitrag nur anschließen – den Satz werde ich mir merken :)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

Der Kunst Opfer bringen, geht zwar weit über das Finanzielle hinaus, aber wenn Du das schon mit Freuden hinnimmst, ist der Rest vielleicht auch keine große Hürde mehr.
Mehr noch, als die Mietzen, möchte ich Deine Selbstkritik loben.
M.E. der einzige Weg (noch) besser zu werden.
 

bettyb19

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

Deine "Miezen" gefallen mir auch sehr, sehr gut :daumenhoch:
Du kritisierst dich selber aber auf ziemlich hohem Niveau :lol:
Ich würde gern mehr von dir sehen (deine Investition muss sich doch lohnen ;) )
 

Tommeline

Katzenfan

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

Vielen Dank an alle :) Ich arbeite daran, mehr zeigen zu können - aber das meiste ist mir bei weitem nicht vorzeigungswürdig.
Zudem ich immer noch nicht raus habe, wie man mit Photoshop eigentlich malt. Ich sehe mir die Tutorials zwar alle an, die man im Netz so finden kann und wühle mich auch durch die Tutorial-Sammlung des Forums, scheine aber in einer Art Loch festzustecken, aus dem nicht so einfach zu entfliehen ist.

@suggar_daddy5:
Das "erste mal" war's ja nicht wirklich. Ich male ja schon seit längerem am PC, aber das war bisher eben immer nur mit einem sehr spärlichen "Grafiktablet". Will heissen: Sehr klein und wenig Druckstufen. Aber ich konnte mich schonmal an die groben Abläufe gewöhnen - Da ist das neue intuos natürlich eine richtige Verwöhnkur :D
 

MegaAdi

Freak

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

hmmm was schreib ich da jetzt?! Sprachlos!! Naja egal... n Lob muss her :D Doch sehen schön aus die Miezen und wenn du die Fehler nicht angesprochen hättest, dann wären sie mir auch nicht aufgefallen!
Ich finde deine Einstellung gut, die du zu deinen Werken hast und diese auch selbstkritisch betrachtest. Aber machs nicht immer nur im Sinne von: was ist falsch, sondern frag dich auch mal: was habe ich gut gemacht und werde es das nächste Mal wieder so anwenden...
Der Satz ist einfach nur Genial und zeigt mit wie viel Tatendrang und Lust du deine Werke angehen wirst und auch mal Opfer dafür aufbringst!

Ich kann nur als Fazit sagen: ich freue mich auf weitere Werke von dir!! Weiter so.

Gruß Adrian
 

Tommeline

Katzenfan

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

Wie versprochen ein wenig was Neues.


Was? Schon wieder ein Vieh?
...Ja, ich oute mich. Ich bin bei meinen sogenannten Viechern einfach sicherer. Was aber nicht heisst, dass ich mich nicht auch mal an Hintergründe oder Menschen wage - letztere fallen aber noch ziemlich schwer...auch wenn sich da in den letzten zwei Jahren schon mächtig viel getan hat. Leider noch nicht so viel, wie ich gerne möchte.
Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben :)
Also erstmal das Klischee-behaftete Einhorn! :D Freuet euch, am Anfang war der Hintergrund nämlich noch Rosa.
Ich habe Painter 11 genutzt.


Etwas größeres, an dem ich wohllänger sitzen werde. Ich merke zwar schon jetzt, dass ich mich mit den Farben und Tonwerten mal wieder verhaspeln werde, aber ich werd' dann doch einen Teufel tun und aufgeben. Ich mag den Waran mit Wachstumsschub nämlich ziemlich gern.
Und am Schluss kommen dann noch ein paar brenennde Menschlein rein. Das wird am meisten Spass machen
Painter 11
 

Tommeline

Katzenfan

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

Vielen Dank Timo :)
Und mich hat der Drache gestern dann doch nicht losgelassen.

Ich bin zwar immer noch der überzeugung, dass ich noch ein wenig Übung mit Farben und Farbwirkung brauche. Aber nichts desto trotz bin ich mit dem Gesamtergebnis schon recht zufrieden :) Davon abgesehen habe ich noch reichlich über den Painter gelernt - und darüber, dass er bis zum bitteren Ende verbuggt ist. Leider. Aber wer tolle Pinselspitzen haben will, muss eben leiden :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommeline

Katzenfan

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

Vielen Dank für die netten Worte :) Obwohl ich mit meinen Ergebnissen noch nicht ganz da bin, wo ich gerne sein würde.

Den lieben Drachen habe ich mittlerweile nocheinmal mit Photoshop nachbearbeitet, um in Sache Kontrast und Farbbalance noch etwas rausholen zu können.

Zwei neue Kleinigkeiten sind durch meinen super tollen W-Lan-Stick, der funktioniert, wann er lustig ist, auch entstanden.

Die Streifenhyäne.
Nein, die sind nicht hässlich. Die sind eher mega süß ;) Ich bin ein Fan von diesen Viechern - was die meisten Menschen ja absolut nicht verstehen können - was ich dann wiederum nicht verstehe.
Die Pfote ist zwar etwas zu groß, aber um ehrlich zu sein habe ich mehr Wert auf die Farben gelegt. Ein kleines Experiment in Painter :)


Wieder geht es mehr um die Farbe. Auch wenn es mich nun doch arg stört, dass bei dem Tigergesicht mal so gar nichts zusammen passt. Aber dank fehlenden Internets hatte ich leider keine Referenz - die ich mir gern geholt hätte
 

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

Hi,
das ist toll, hast echt Talent! Sieht echt gut aus, die Hyäne auch, der zweite ist ein bisschen breit, die Farben sind aber immer perfekt!

MfG
Simon
 

Tommeline

Katzenfan

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

Ohje. Da hab ich mich ja eine ganze ganze Weile nicht mehr gemeldet.
Das lag zu einem großen Teil daran, dass ich eher wenig mit dem Tablet gearbeitet habe. Die vielen Rückschläge im Digitalen Bereich und das ganze "Das wird einfach nicht so, wie ICH das haben will!!" haben mir schlichtweg die Motivation geraubt.
Zusätzlich habe ich mich vorrangig um mein weiteres berufliches vorankommen gekümmert - schwerer als gedacht, so eine Ausbildungsstelle zu finden.
Wie dem auch sei.
In den Monaten hat sich dennoch einiges angesammelt. Ich fange mit dem ältesten an.


Es ist, um einer Monotonie in der Farbpalette entgegenzuwirken, ein kühleres Gegenlicht geplant, das von oben links kommen soll.
...Und dann noch die Sache mit dem: Ich hab keine Ahnung, wann und ob das überhaupt irgendwann mal fertig werden wird. Denn ich hänge damit schon ewig rum :/ Ich tue mich verflucht schwer mit diesem Digitalen Zeug. Aber ich kann auch nicht die Finger davon lassen. Es ist eine art Hass-Liebe.


Sieht ein wenig...plüschig aus. Und ja, verflucht, da ist was dran. ;) Ich wollte mich an die Neigungssensitivität des Tablets gewöhnen und habe hierfür entsprechende Pinselspitzen genommen, die nur die Neigung des Stiftes berücksichtigen und dabei Druck, Richtung und sonstiges komplett ausser Acht lassen.


Bereits vor einer ganzen Weile hatte ich den Drang, einmal wirklich wirklich alte Menschen zu malen und zu zeichnen. Gesichter voller Falten haben einfach eine viel größere Ausdrucksstärke. Manche Damen haben ja beinah panische Angst vor den kleinen Furchen im Gesicht, aber ich finde eine faltige, zerknitterte 80 Jahre alte Frau um ein vielfaches Schöner als eine 80-Jährige, die letzten Donnerstag ihr 50-liftings-Jubiläum hatte.
Und ja, ich bin mir bewusst, dass er doch ein wenig wie aus...Gummie aussieht ;) Die rechte Gesichtshälfte ist da vielleicht doch etwas arg zerflossen.


Analog zu dem alten Herren habe ich das erfahrene gleich mal weiter verbaut. Abgesehen davon, dass ich wieder nicht dazu in der Lage war, dem Wölfchen eine variable Fellzeichnung zu geben (böse Faulheit!), bin ich mit dem Gesamtergebnis recht zufrieden.
...Und im übrigen hatte der Kerl in der unteren Position bis kurz vor der Fertigstellung keine Ohren...: http://i227.photobucket.com/albums/dd263/federschein/Skizzen_bilder/645747471.jpg / http://i227.photobucket.com/albums/dd263/federschein/Skizzen_bilder/64574747Kopie.jpg komische Sache, das...)


Nein, es ist nicht Bagheera ;) Das Pantherchen diente zum ausprobieren einer neuen Technik - und es hat recht gut geklappt. Wenn man mal von den sprichwörtlichen Formfehlern beim Pantherkopf absieht.


Lieber eine lange Schnauze als eine große Klappe.
Ich habe einige Pinselspitzen ausprobiert - und komem langsam der Sache näher, wie man Digital eigentlich so malt.


Und noch näher.... der gute Freund ist ein Sumpfdrache - und soll ein wenig an Fledermäuse erinnern. Fiese kleine Biester sind das - sowohl die Fledermaus als auch der Sumpfdrache.

Das wär's dann auch erstmal...für Momentan :)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: [WIP] - Tommeline - Ohweh?

Ich finde Deine Bilder Klasse! Klar ist man mal frustriert, weil Dinge nicht so klappen wie man sie sich vorstellt, aber wenn Du fleissig weiter machst, dann wirst Du immer besser! Alle Profis haben mal angefangen und kennen das sicher. Aber aufgeben ist das letzte, an das Du denken solltest ;) Freue mich schon auf Nachschub! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben