Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Uwe - Showroom

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
hier mein Showroom,
über Kritik oder Vorschläge freue ich mich jederzeit.
Anfangen wollte ich mit zwei Aufnahmen einer Heckenrose.
Bild I

Bild II

E

essdreipro

Guest

beim zweiten möchte ich vorschlagen, es mal mit einem quadratischen Ausschnitt
zu versuchen, da die 'Schräge' im HG links ablenkt...

[off-Topic]

Du kannst auch über 'Shotroom' ein kleine Vorschau in deinen Beiträgen einbinden...
dazu nimmst Du den BB-Code in der ersten Option - 1. Vergrößerbares Vorschaubild -
von 'Shotroom'...

Gomjabar

Aktives Mitglied

Das zweite Bild gefällt mir besser, da kann man schön alle Details erkennen. Ich würde es aber besser finden, wenn die Blüte nicht im Schatten fotografiert worden wäre.

LG Roger

Zuletzt bearbeitet:

MARIA52

Aktives Mitglied

Die Blütenblätter von Blumen nach dem Regen präsentieren sich immer sehr gut.
Beide Aufnahmen sind sehr schön.

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Das zweite Bild gefällt mir besser, da kann man schön alle Details erkennen. Ich würde es aber besser finden, wenn die Blüte nicht im Schatten fotografiert worden wäre.

LG Roger
Ich würde aber behaupten, dass direktes Sonnenlicht auf Blüten gar noch schlechter ist, habe vor ca. 6 Wochen die BUGA besucht, sehr schönes Wetter, aber zu schön ist auch nicht gut, besser wäre es gewesen, der Himmel wäre da mäßig bewölkt gewesen.

Mir gefällt eher das erste Bild, das zweite erdrückt mich irgendwie :) - finde 3-4 Blüten in einem Bild besser - ist aber mein persönlicher Geschmack. Wenn schon eine einzelne Blüte im Vordergrund stehen soll - dann mit eher mit weichem Hintergrund o.ä. - somit keine Ablenkungen :)

Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ja vor allem starke Sonne & Blüten - ein No-Go oder Portrait + Sonne ...
Problem bei meinen Blütenaufnahmen - harte Schatten + zu starke Kontraste und teilweise auch Clippingfehler (helle Bereiche eingebrannt und nicht mehr korrigierbar) mit meiner Cam, letzteres hat was mit meiner Sigma-Cam, wobei meine Dp1x noch stärker betroffen ist. Ich weiß nicht, wie es mit deiner Olympus wäre.

Kann ja mal einige BUGA-Beispiele demnächst hochladen, in einem eigenen Thread - muss aber sagen, das ich damals - wegen der Sonne - die Hälfte der Bilder gelöscht habe. Aber auch ohne Clippingfehler mag ich keine harten Schatten / grelle Sonne, also lieber doch Schattenaufnahmen :) wie bei deinen Beispielen oder wenn Sonne, dann ein sanftes Licht (leicht bewölkter Himmel).

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden