Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP - "Waterworld Island"

C_Staiger

Noch nicht viel geschrieben

wwisland750.png


Ich wäre über konstruktive Kritik (gerne auch Lob ;-)) dankbar. Z.B. bin ich mit dem gelben U-Boot überhaupt nicht zufrieden.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: WIP - "Waterworld Island"

sieht für den anfang nicht schlecht aus ;)
würde, sofern das mit dem "unterwasser" bleiben soll, knapp unterhalb der insel auch eine Wasserkante einfügen, sodass es so zusagen ein senkrechter schnitt durchs wasser ergibt ... ansonsten würde das unten eher irritieren ;)

EDIT:
ha xD ... ich sehe jetzt erst das "schiff" unter der insel ... ist recht schwer zu sehen ... hier müsste wirklich ein schnitt her
 

MyBad

localhorst

AW: WIP - "Waterworld Island"

Kann meinem "Vorschreiber" voll zustimmen.

Ansonsten finde ich die Idee richtig gut und was momentan zu sehen ist, gefällt. Bin auf jeden Fall auf das finale Bild gespannt.
 

C_Staiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP - "Waterworld Island"

Danke erstmal. Hatte schon die ganze Zeit den Gedanken dass die Wasserkante ein Problem ist. Werde mal versuchen es deutlicher zu machen...
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: WIP - "Waterworld Island"

das könntest du gut umsetzen, indem du den horizont ein stück niedriger machst, auf insel-niveau ... dann kannst du genau dort eine kante einfügen und das unten drunter etwas stärker darstellen und ausfüllen ;)
 

C_Staiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP - "Waterworld Island"

die kante würde ich doch deutlicher weiter nach vorne/unten ziehen und sie zudem markanter ausfallen lassen.

Hab ich schon probiert, aber dann ist der Abstand zwischen unteren und oberen Teil der Insel so groß dass es nicht mehr eindeutig ist dass sie zusammen gehören.
 

Andre_S

unverblümt

AW: WIP - "Waterworld Island"

Finde deine Arbeit und die Idee absolut super!
Wie gefällt dir diese Idee?

uboot04qeh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tourjap

Aktives Mitglied

AW: WIP - "Waterworld Island"

Für mich ist der Knackpunkt der Sandstreifen der Insel- Ich würde mel versuchen an der Stelle das Riesenboot dort duchkommen zu lassen um es mit der Insel besser zu verbinden- das Format würde ich als Querformat (ähnl. Panorama) anlegen- den Meeresboden etwas nach oben ziehen- VSN
 

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP - "Waterworld Island"

Was hälst du von der Idee einige Wasserflächenspiegelungen zu machen? Ich meine solche, die sich auf der Oberfläche von der sonne ergeben. Diese würde ich dann auch ruhig bis nach vorne immer größer machen (allerdings auch immer transparenter). Dadurch würde das Wasser nicht mehr so glatt und unnatürlich wirken

Die Farbkorrektur von sinus2k find ich sehr ansprechend. Allerdings die harte Wasserkante nicht so. Die Reflexionen aber darüber, würde ich eben nach ganz vorne machen.

zum kleinen gelben Boot: Schwimmt es unter der Insel? Wenn ja, fehlt der Schatten von oben. sonst würde ich es allgemein dunkler halten und keinen so stark akzentuierten Schatten machen, mehr einen weich, fließenden Übergang.
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP - "Waterworld Island"

das Schiff unter der Insel ist mir zu sehr vorn und hinten abgeschnitten, da bräuchte man mehr Platz, sieht alles noch etwas gekünstelt aus. Das kleine gelbe Mini-Uboot würde ich weglassen
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: WIP - "Waterworld Island"

Tolle idee gefaellt mir prima. der zweite versuch ist aufjedenfall besser da das u-boot unter der insel klarer rauskommt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben