Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Websitendesignkritik

M

marcelmetschulat

Guest

Halloo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit PS, hab ein paar Tuts gelesen und nachgemacht und hab mich nun an einem eig. HPDesign versucht.

Die Homepage soll später zu einem San Andreas:Multiplayer Server gehören, ein paar Infos zum Server & Gamemode liefern.

Der Header ist noch ein Platzhalter, weil ich noch keine Ahnung hab was dahin soll :).

Ich bitte um Lob und Kritik mit Verbesserungsvorschlägen.

Besonders der Übergang zum Hintergrund gefällt mir noch nicht :(

Der Link:
hp


Danke :D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] Websitendesignkritik

im Header muss aber noch was passieren
sonst wirkt die ganze Seite zu langweilig nur grau in grau
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Websitendesignkritik

Also vom ersten Eindruck ist es schon ansehnlich.
Dennoch habe ich einige Kritikpunkte für dich.

  1. Alles viel zu Grau, gibt dem Content eine hellere Farbe zB. Weiß und die Schrift schwarz, der Hintergrund sollte nicht die selbe Farbe haben wie der Content
  2. Keine Verlauf im Content, Text schlecht lesbar
  3. Mouseover als Grafik oder CSS ect.pp einbauen
  4. CSS und HTML mit dem W3C Validator überprüfen lassen (umso weniger Fehler, desto bessere Browserdarstellung), deine Seite ist nicht valide
  5. Schrift in der Navigation schwer lesbar denn sie ist zu dunkel
  6. Footer einbauen
  7. Mehr Farbe ins Spiel bringen, weniger Grau
Ich hoffe du kannst damit was anfangen, bin auf deine weiteren Ergebnisse gespannt
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Websitendesignkritik

Ich fühl mich wie beim Anblick der Seite irgendwie in die Anfänge des Internets versetzt... Laaangweilig :muede:

Zock ein bisschen weniger GTA und schau dir mal an, was das Internet heute designtechnisch zu bieten hat :)
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Websitendesignkritik

Ich seh das genauso wie Exulizer.
Übereibs nicht mit den Schatten und achte darauf das die Schrift immer sehr gut Lesbar ist. Vorallem im Navigation Menü.

Mfg Splasch
 
M

marcelmetschulat

Guest

AW: [WIP] Websitendesignkritik

So vielen Dank schonmal. Und danke an Exulizer für die vielen Tipps.
Ich werd mich gleich/nachher mal ran setzen und weiterbasteln und Bescheid sagen wenn sich was getan hat.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [WIP] Websitendesignkritik



Ansonsten Tabellen in Tabellendesign sollte eigentlich der Vergangenheit angehören.
Naja, Photoshop halt.
 
M

marcelmetschulat

Guest

AW: [WIP] Websitendesignkritik

Ein kleiner Fortschritt - hoffe ich :D

Logo und Header sind noch Platzhalter.

Hintergrund- , Schrift- und Contentfarbe geändert.
Mouseover-effect für die Buttons.
Footer eingebaut.

Immer her mit der Kritik :D

http://www.myimg.de/?img=screend772f.png
 

salix13

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Websitendesignkritik

Die zweite Version sieht doch schon viel freundlicher aus. Nur die Buttons sind immer noch zu dunkel, resp. Hat die Schrift einen schwarzen Rand, der genau uf den schwarzen Verlauf trifft... Vielleicht den Verlauf der Buttons bis unten machen, dann ist dieser schwarze Stich nicht mehr im Weg!?

Was mich aber eher noch stört ist die Serifenschrift beim Text. Sieht dann immer so Anfängermässig aus. Also besser keine Serifen.
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: [WIP] Websitendesignkritik

beim header dürft noch was passieren ... flammen? darüber kommt dann auch mehr licht rein
 
M

marcelmetschulat

Guest

AW: [WIP] Websitendesignkritik

Die zweite Version sieht doch schon viel freundlicher aus. Nur die Buttons sind immer noch zu dunkel, resp. Hat die Schrift einen schwarzen Rand, der genau uf den schwarzen Verlauf trifft... Vielleicht den Verlauf der Buttons bis unten machen, dann ist dieser schwarze Stich nicht mehr im Weg!?

An den Buttons werd ich noch ein bisschen drehen.

Was meinst du mit
Was mich aber eher noch stört ist die Serifenschrift beim Text. Sieht dann immer so Anfängermässig aus. Also besser keine Serifen.
?
Wenn du das "Aero" meinst, diese Schriftart ist Spieltypisch und gehört eig. dazu. Wenn du nun aber trotzdem noch sagst, dass es nicht gut ist, nehm' ich es raus :)


edit.: Update. Hoffentlich ein bisschen freundlicher.
"Aero" geändert, Footer eingerahmt, Buttons Heller

http://www.myimg.de/?img=screen38545.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [WIP] Websitendesignkritik

Also für den Anfang ist das schon ziemlich gut!

Objektiv betrachtet taugt die Seite aber nicht allzuviel...
nimm es mir nicht übel, jeder hat mal klein Angefangen aber sind halt so die Standard-Ebeneneffekte.
Schein nach aussen mit der Standardfabre, blauer verlauf und kontur und als Font irgendetwas Lucida mässiges beim Aero Logo. Das ist einfach hmmm ein bisschen anfängermässig halt.

Du kannst doch nicht ein topschlitten aus GTA im Header haben und rechts eine MITTELALTER mit einem GELBEN schein nach aussen und einem BLAUEN Verlauf. Das ist ja wie wenn man Die Kreuzzüge mit Flowerpower und der hiphop Kultur vermischen würde :rolleyes:

die Schrift der Buttons ist auch ein wenig eigenwillig.
Aber wie gesagt, jeder hat mal so angefangen. Nur immer weiter und du wirst immer besser werden!
 
M

marcelmetschulat

Guest

AW: [WIP] Websitendesignkritik

Also für den Anfang ist das schon ziemlich gut!

Objektiv betrachtet taugt die Seite aber nicht allzuviel...
nimm es mir nicht übel, jeder hat mal klein Angefangen aber sind halt so die Standard-Ebeneneffekte.
Schein nach aussen mit der Standardfabre, blauer verlauf und kontur und als Font irgendetwas Lucida mässiges beim Aero Logo. Das ist einfach hmmm ein bisschen anfängermässig halt.

Du kannst doch nicht ein topschlitten aus GTA im Header haben und rechts eine MITTELALTER mit einem GELBEN schein nach aussen und einem BLAUEN Verlauf. Das ist ja wie wenn man Die Kreuzzüge mit Flowerpower und der hiphop Kultur vermischen würde :rolleyes:

die Schrift der Buttons ist auch ein wenig eigenwillig.
Aber wie gesagt, jeder hat mal so angefangen. Nur immer weiter und du wirst immer besser werden!

:lol: danke. ich werd mir was komplett anderes, moderneres ausdenken.
 

salix13

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Websitendesignkritik

Was meinst du mit ?
Wenn du das "Aero" meinst, diese Schriftart ist Spieltypisch und gehört eig. dazu. Wenn du nun aber trotzdem noch sagst, dass es nicht gut ist, nehm' ich es raus :)

Nein auf keinen Fall... das Aero schaut gut aus. Ich meine deinen Lorem Text unten! :)

hmmm...was bedeutet eigentlich das Tribal links im Banner? Falls es nur Dekoration sein soll, passt es irgendwie nicht so rein.

Und das Blau von AERO ist nicht dasselbe wie das der Buttons... würde ich anpassen.

Gruss
 
AW: [WIP] Websitendesignkritik



schau dir grad mal das erste Tutorial an. (oder kannst natürlich auch andere)

Da lernst du genau guten Stil: Es wird nicht mit Effekten um sich geworfen, sondern mit dezenten Details wird ein sauberes hübsches Design erstellt.
DAS ist Webdesign.

Aber wie gesagt, du bist auf einem guten Weg!!!
 
M

marcelmetschulat

Guest

AW: [WIP] Websitendesignkritik

Vielen Dank an euch :)
Ich werde mir das Tutorial ansehen und vllt. einige Varianten hier posten und ihr sagt mir was ihr davon haltet, wenn ihr mögt ;)

marcel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben